Samsung BD-C8500 und BD-C8200

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nudge
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2010, 21:00

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von Nudge »

hi,

habe den bd-c8500. trotz integrierten schacht sowie ci+ slot und karte von kabel deutschland funzt das net. die freien inkl. hd kanäle kommen, alle verschlüsselten, wie rtl, sat etc. kommen nicht. samsung meldet immer "verschlüsseltes signal". update ist frisch, ci+ authentifizierung klappen, nur die programme kommen nicht. die hotlines von kabel und samsung sind keine hilfe, eher unter aller sau.

habt ihr ne idee, woran das liegen kann? einige hatten ja gepostet, daß die kombi gehen soll.

nudge, grüße
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von exkarlibua »

Nudge hat geschrieben:hi,

habe den bd-c8500. trotz integrierten schacht sowie ci+ slot und karte von kabel deutschland funzt das net. die freien inkl. hd kanäle kommen, alle verschlüsselten, wie rtl, sat etc. kommen nicht. samsung meldet immer "verschlüsseltes signal". update ist frisch, ci+ authentifizierung klappen, nur die programme kommen nicht. die hotlines von kabel und samsung sind keine hilfe, eher unter aller sau.

habt ihr ne idee, woran das liegen kann? einige hatten ja gepostet, daß die kombi gehen soll.

nudge, grüße
Da müsstest du schon etwas präziser werden.
Z.B. welche Karte hast du, was für ein Modul nutzt du?
Nudge
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2010, 21:00

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von Nudge »

hi,

also ich habe:

CI+ Modul
- smit
- P/N KDG.BTLDR.1.1.3
- V/N 1660N_4.0.3.1

Karte
- G09

Grüße Nudge
Bully
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2010, 21:25

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von Bully »

1.Also zuerst sorry, dass es etwas dauerte, aber ich war außer Landes.
2. Bitte erwartet nicht so viel von mir; ich bin "normaler" Nutzer und kein Technikfreak.
KablelKarl hat geschrieben:Steht auf der Karte selbst und auf der beiliegenden Pappe,
auf der die Karte geklebt ist.
Muss fürs CI+ Modul eigentlich eine G09 sein, alle nicht G0x dürften im CI+ Modul nicht laufen.

Aufnehmen und was anderes gucken geht ja mit dem BD-C8500 nicht, aber hast Du schon mal
zumindest Timeshift, Spulen, Pausieren, etc der laufenden Aufnahme getestet ??
Zumindest das ist für mich ein "Must Have".

Wie siehts mit der Wiedergaben via USB/Netzwerk aus, schon getestet ?

Sorry für die vielen Fragen, aber es gibt leider nicht viele User-Quellen zu der neuen BD-Receiver Kombi.

Danke
3. Für KabelKarl: Mein Modul bzw. die Karte weist die gleichen Daten auf wie diese von NUDGE (also G09-Karte); Timeshift etc. habe ich getestet und funktioniert; Wiedergabe vom (Front-)USB-Anschluss mittels Stick oder separater Festplatte funktioniert; kopieren von Daten (Video u.ä.) von externer Festplatte auf interne Festplatte funktioniert; Anmeldung per im Combo-Gerät eingebautem WLAN mit vorhandenem Netzwerk (Belkin-Technik) funktionierte problemlos; Verbindungsüberprüfung bisher immer positiv; mit der Samsung-eignen AllShare-Funktion tue ich mich etwas schwer; Programm ist auf PC installiert, wird auch vom Combo-Gerät prinzipiell erkannt; heute hatte ich erstmals ein Erfolgserlebnis: konnte Videodateien (.mpg), Photos und Musikdatien vom PC am TV vie Combogerät wiedergeben. Beschreibung der anzuwendenen Software (Samsung PC Share Manager) ist nicht gerade geglückt.
JensFinger hat geschrieben:Lieber Bully,

noch eine Frage fällt mir ein, sorry...

Ich hab jetzt einen alten Receiver mit Smartcard, Du vermutlich auch? Kannst Du denn beides gleichzeitig mit einem Vertrag betreiben? Denn Aufnehmen und eine andere Sendung schauen ist ja schon irgendwie eine Sache, an die man sich gewöhnt hat ;-)

Perspektivisch wollen wir ja alle die Standalone-Receiver loswerden und mit einem neuen Fernseher mit CI+-Schacht bräuchte man dann ja zwei CI+-Module. Erlaubt das KDG mit einem Vertrag oder wollen sie dann etwa, dass man einen weiteren Vertrag abschließt? Wäre ja sehr unschön... :wand:

Viele Grüße, Jens
4. Für JensFinger: Sendungen mit Jugendschutz habe ich noch nicht aufgenommen oder abgespielt. Ich habe beim "Zippen" allerdings festgestellt, dass das ein oder andere Mal bei laufenden Sendungen die Jugendschutz-PIN , welche mit der Karte von KGD übersandt worden war, abgefragt wurde. Ein Bild war bis zur Eingabe entsprechend nicht zu sehen. Ich gehe also davon aus, dass die Jugenschutz-PIN schon früher "gefragt" ist.
Ich habe meinen alten Receiver mit Karte nicht mehr. Habe zuvor "normales" analoges Kabelfernsehen bezogen. Also technisch könnte ich mir vorstellen, dass ein zweiter Receiver nach dem BD C8200/8500 betrieben werden könnte, da das Antennensignal durchgeschleift wird (Antenne IN- und Antenne Out-Buchsen vorhanden). Hatte probehalber nach dem BD C8500 noch ein Videorecoder geschaltet; dies funktionierte. Damit könnte ich theoretisch das Problem des mehrfachen Aufzeichnes umgehen (einmal allerdings nur analoges Signal!). Das Problem des gleichzeitigen Aufnehmens und das Anschauen anderer Programme umgehe ich ebenfalls über den Antennenausgang, welche ich mit dem TV verbunden habe. Somit kann ich dort noch zumindest in analoger Form Programme empfangen.
techtom hat geschrieben:Und noch 'ne Frage:

Kann denn der Samsung BD-C8500/C8200 mit den Bildoptionen/Multifeedkanälen von Sky umgehen?
Das wird dann interessant, wenn es das CI+-Modul von Sky gibt!
Sorry, damit kann ich leider nicht dienen.
Nudge hat geschrieben:hi,

habe den bd-c8500. trotz integrierten schacht sowie ci+ slot und karte von kabel deutschland funzt das net. die freien inkl. hd kanäle kommen, alle verschlüsselten, wie rtl, sat etc. kommen nicht. samsung meldet immer "verschlüsseltes signal". update ist frisch, ci+ authentifizierung klappen, nur die programme kommen nicht. die hotlines von kabel und samsung sind keine hilfe, eher unter aller sau.

habt ihr ne idee, woran das liegen kann? einige hatten ja gepostet, daß die kombi gehen soll.

nudge, grüße
Also ich kann nur bestätigen, dass bei mir der BD C8500 mit dem zur Verfügung gestellten Modul und eingelegter Karte auch für die verschlüsselten Programme funktioniert. Da man für die öffentlichen Sender und den HD-Empfang das Modul und die Karte nicht benötigt, könnte evtl. nicht korrekter "Sitz" des Moduls die Ursache sein. Ich hatte beim erstmaligen Betrieb auch etwas Probleme, das Modul richtig zu platzieren. Das Modul muss mit der gelben Beschriftung nach unten zeigend eingeführt und wirklich bis zum Ende eingedrückt werden (fast bündig mit dem Schacht).

Hoffe gedient zu haben und grüße

Bully
trigger70
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2010, 10:34

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von trigger70 »

Bully hat geschrieben:Hallo,
hier eine Info für alle, die wissen wollten, ob der Samsung BD-C8500 mit dem C+Modul funktionieren würde (auch ichsuchte bisher verzweifelt; auch Samsung und KDG konnten nicht zuverlässlich antworten). Ich habe mir aktuell den BD-C8500 zugelegt und bei Kabel Deutschland ein C+-Modul (anstandslos; keine Abfrage von Registriertnummern o.ä) mit Karte bestellt. Beides kam heute an. Zuvor hatte ich den Combo BD-Player ohne das C+Modul betrieben. Alle Sender (free, free international als auch alle übrigen) wurden mit automatischen Sendesuchlauf gefunden. Angezeigt natürlich nur die öffentlich-rechtlichen. Nach Einbau des C+-Moduls werden nun auch die private und verschlüsselten Sender anstandslos angezeigt (ohne erneuten Suchlauf). Also: das C+-Modul funktioniert nicht nur mit entsprechenden("liszensierten") Fernsehern mit entsprechenden C+Schacht, sondern auch mit diesem HD-Recorder von Samsung. Die HD-Darstellung (i.V.m. einem Samsung-32-LCD) ist phantastisch.
Hallo,
wie hast du das hinbekommen?
Ich habe den C8200 und trotz aller Versuche mit der Techn. Hotline von KD und Samsung haben wir es nicht geschafft dieses Sche*ß Teil dazu zu bewegen die verschl. Privaten anzuzeigen und da bin ich nicht der einzige :wand:
Es gab eine Aussage vom der Samsung Hotline wobei der schwarze Peter bei KD liegen soll (Zeitfenster zum erkennen des CI+ Moduls) und von KD Hotline die Aussage, dass Samsung ihre Firmware anpassen muss.
Klasse :confused: und ich sitze hier mit meinen C8200 und kann keine F1 bei RTL aufnehmen.......

Danke Kabel Deutschland, danke Samsung für nichts........
Nudge
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.2010, 21:00

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von Nudge »

Hi,

Danke für die Hilfe. Habe Karte mehrfach auf richtigen Sitz getestet. Nix hilft .. Hotlines von Samsung KD = :wand:

Habe jetzt alles an den Verkäufer zurückgesandt, ergebe mich KD und nehme den HD Festplatten Receiver. Mal sehen, was das nächste ist, was KD vorschreibt: Vlei dürfen wir bald nur noch SONY TV`s nutzen ... Schöner Bullshit

I hate KD

der Nudge
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von exkarlibua »

Nudge hat geschrieben:... Mal sehen, was das nächste ist, was KD vorschreibt: Vlei dürfen wir bald nur noch SONY TV`s nutzen ... Schöner Bullshit

I hate KD

der Nudge
Das ist doch schon immer so. Du darfst nur zertifizierte Geräte einsetzen, ansonsten hast du kein Recht auf irgendwas. Und der Samsung BD-C8500/8200 gehört da halt nicht dazu, zumindest bisher. Aber das ist ja nicht nur bei KDG so, sondern bei allen Kabelanbietern.

Nicht dass ich das gutheißen würde, aber solange das Kartellamt da keinen Finger krumm macht, sind sie halt "im Recht".
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von nightmaro »

Nudge hat geschrieben:Hi,

Danke für die Hilfe. Habe Karte mehrfach auf richtigen Sitz getestet. Nix hilft .. Hotlines von Samsung KD = :wand:
War der gelbe KDG-Aufdruck immer oben?
lohr
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 04.11.2010, 17:15

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von lohr »

Wäre sehr am BD-C8200 interessiert.
Hat jemand den schon mit Kabel Deutschland und CI+ Modul zum Laufen gebracht?
Funktioniert das Fernsehen eines verschlüsselten Senders und gleichzeitige aufnahme eines anderen verschlüsselten Senders?
Vielen Dank!
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von nightmaro »

lohr hat geschrieben:Wäre sehr am BD-C8200 interessiert.
Hat jemand den schon mit Kabel Deutschland und CI+ Modul zum Laufen gebracht?
Funktioniert das Fernsehen eines verschlüsselten Senders und gleichzeitige aufnahme eines anderen verschlüsselten Senders?
Vielen Dank!
Nein, das Umschalten auf einen anderen Kanal ist während der Aufnahme nicht möglich.