Samsung BD-C8500 und BD-C8200

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lohr
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 04.11.2010, 17:15

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von lohr »

Hab ich mir fast gedacht... Na gut für ne einzelne Aufnahme wenn man mal unterwegs ist natürlich tragbar.
Ansonsten komplett kompatibel zu KDG? Irgendwelche Macken? Dein persönlicher Eindruck?
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von nightmaro »

lohr hat geschrieben:Hab ich mir fast gedacht... Na gut für ne einzelne Aufnahme wenn man mal unterwegs ist natürlich tragbar.
Ansonsten komplett kompatibel zu KDG? Irgendwelche Macken? Dein persönlicher Eindruck?
Grundsätzlich ein tolles Ding, hat nur eine Macke. Aufnahmen von KDG Home will er mit CI+Modul nicht anfertigen. Aber dazu meint einer hier im Forum, daß es an etwas anderem liegt. Mit dem Alphacrypt läuft er aber (noch).
lohr
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 04.11.2010, 17:15

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von lohr »

Alles klar, vielen Dank :)
Ich denke ich werd ihn mir auch zulegen. Hoffe mal das ich dann die verschlüsselten HD Sender damit auch aufnehmen kann. Ansonsten 2-Wochen Rückgabefrist und weg ist er...

EDIT: Letzte frage, ist er laut im laufendem Betrieb (TV schauen, HDD aufnehmen...)?
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von nightmaro »

lohr hat geschrieben: EDIT: Letzte frage, ist er laut im laufendem Betrieb (TV schauen, HDD aufnehmen...)?
Nein. nur beim Einschalten macht er kurz Geräusche (bluray laufwerk) und beim Bluray-Schauen wird er etwas hörbar, aber das ist typisch für die disks.
lohr
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 04.11.2010, 17:15

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von lohr »

Danke :grin:
lohr
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 04.11.2010, 17:15

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von lohr »

Sorry für Doppelpost, aber konnte ein Besitzer dieser Gerätes bereits Sender aus der neuen HD Option aufnehmen? Funktioniert das trotz CI+?
Vielen Dank schon mal!
Bully
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2010, 21:25

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von Bully »

lohr hat geschrieben:Sorry für Doppelpost, aber konnte ein Besitzer dieser Gerätes bereits Sender aus der neuen HD Option aufnehmen? Funktioniert das trotz CI+?
Vielen Dank schon mal!
Hallo,

mit meinem Gerät (C8500) lassen sich die bisher in Kabel Deutschland eingespeisten HD-Sender (ARD, ZDF, arte) auch mit dem C+-Modul aufzeichnen.
lohr
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 04.11.2010, 17:15

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von lohr »

Meinte eigentlich die Sender aus der HD Option.
Bully
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2010, 21:25

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von Bully »

lohr hat geschrieben:Meinte eigentlich die Sender aus der HD Option.
Sorry,

habe jetzt erst mitbekommen, das Kabel sein Angebot erweitert hat. Diese Erweiterung habe ich nicht abonniert.
So Long
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2010, 15:52

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von So Long »

Hallo,

habe ebenfalls zwei Fragen zum BD-C8200:

Kann man normale aufgenommene Sendungen, also nicht HD sondern SD (hoffentlich stimmt der Ausdruck SD), auf DVD überspielen
und diese dann ganz normal auf jedem handeslüblichen DVD-Player abgespielen? Also korrekt finalisiert etc.?
Und kann man während man eine alte Aufnahme von HDD oder DVD schaut eine neue Sendung auf HDD aufnehmen? Geht das?

Wäre echt nett, wenn jemand darüber Auskunft geben könnte. Herzlichen Dank.

Gruß
So Long