Samsung BD-C8500 und BD-C8200

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von Peter65 »

Laut dem Test in der DF 12/2010 kann mann beim Samsung BD-C8500 während der Aufnahme weder den Sender wechseln (Single-tuner),
noch sich eine andere Aufnahme ansehen.
Das überspielen von Aufnahmen ist laut DF nicht möglich, ich vermute aber, über den Scartanschluss könnte es möglich sein.

Zitat DF 12/2010 Seite 30: "Wenn die Aufnahmen nämlich erst mal auf dem Samsung sind, können sie nicht wieder von der Festplatte heruntergelangen,
da eine Speicherung auf externe Medien nicht vorgesehen ist"

Das ist der letzte Satz des Testes!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
So Long
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2010, 15:52

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von So Long »

Herzlichen Dank für die Auskunft.

Also tatsächlich bereits beim Kauf schon Schrott.
Sehr, sehr schade.

Gruß So Long
Fritte
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2010, 10:45

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von Fritte »

Bully hat geschrieben:
Also ich kann nur bestätigen, dass bei mir der BD C8500 mit dem zur Verfügung gestellten Modul und eingelegter Karte auch für die verschlüsselten Programme funktioniert. Da man für die öffentlichen Sender und den HD-Empfang das Modul und die Karte nicht benötigt, könnte evtl. nicht korrekter "Sitz" des Moduls die Ursache sein. Ich hatte beim erstmaligen Betrieb auch etwas Probleme, das Modul richtig zu platzieren. Das Modul muss mit der gelben Beschriftung nach unten zeigend eingeführt und wirklich bis zum Ende eingedrückt werden (fast bündig mit dem Schacht).

Hoffe gedient zu haben und grüße

Bully
Du bist mein Held. Auf diese einfache Lösung wäre ich nicht gekommen! Jetzt funktioniert alles tadellos!
Bully
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2010, 21:25

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von Bully »

Fritte hat geschrieben:
Bully hat geschrieben:
Also ich kann nur bestätigen, dass bei mir der BD C8500 mit dem zur Verfügung gestellten Modul und eingelegter Karte auch für die verschlüsselten Programme funktioniert. Da man für die öffentlichen Sender und den HD-Empfang das Modul und die Karte nicht benötigt, könnte evtl. nicht korrekter "Sitz" des Moduls die Ursache sein. Ich hatte beim erstmaligen Betrieb auch etwas Probleme, das Modul richtig zu platzieren. Das Modul muss mit der gelben Beschriftung nach unten zeigend eingeführt und wirklich bis zum Ende eingedrückt werden (fast bündig mit dem Schacht).

Hoffe gedient zu haben und grüße

Bully
Du bist mein Held. Auf diese einfache Lösung wäre ich nicht gekommen! Jetzt funktioniert alles tadellos!
Freut mich, dass ich helfen konnte.

Bully
Marco09
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2010, 20:42

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von Marco09 »

Habe mir auch den "schönen" BD-C8200 mit DVB-C Empfänger zugelegt.
Nun habe ich das Problem, dass ein Großteil der Aufnahme über das Gerät abgebrochen werden.
Ist das normal? Was kann ich tun damit ich meine Wunschsendungen überhaupt noch über das CI+ Modul aufnehmen kann.
Schließlich habe ich mir das Gerät zugelegt um digitales Fernsehen zu empfangen und gleichzeitig auch Sendungen aufnehmen zu können.

:wand: :wand: :wand: :wand:
Rolf_Elo
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 05.08.2009, 10:13
Wohnort: Holzkirchen

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von Rolf_Elo »

Marco09 hat geschrieben:Habe mir auch den "schönen" BD-C8200 mit DVB-C Empfänger zugelegt.
Nun habe ich das Problem, dass ein Großteil der Aufnahme über das Gerät abgebrochen werden.
Ist das normal? Was kann ich tun damit ich meine Wunschsendungen überhaupt noch über das CI+ Modul aufnehmen kann.
Schließlich habe ich mir das Gerät zugelegt um digitales Fernsehen zu empfangen und gleichzeitig auch Sendungen aufnehmen zu können.

:wand: :wand: :wand: :wand:
Soweit ich weiss, hat der Samsung nur einen Tuner; d.h. gleichzeitig Sender 1 aufnehmen und Sender 2 schauen, geht nur in Ausnahmefällen...
Hast Du nach dem Start der Aufnahmen umgeschaltet?
Marco09
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2010, 20:42

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von Marco09 »

Nein ich habe die Aufnahmen nur einprogrammiert und lasse den BD-C8200 dann aus. Die Aufnahme wird auch gestartet während ich über das analoge Signal Fernsehen kann.
Allerdings bricht er die Aufnahme immer nach ca. 7 min ab.

Hatte gestern zufällig gelesen, dass das CI+ Modul so ausgelegt ist, dass die Sender selbst steuern können ob eine Aufnahme möglich ist?!
Ich meine wozu kauft man dann einen Festplattenrecorder wenn es nicht mehr möglich ist?
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von exkarlibua »

Marco09 hat geschrieben:Nein ich habe die Aufnahmen nur einprogrammiert und lasse den BD-C8200 dann aus. Die Aufnahme wird auch gestartet während ich über das analoge Signal Fernsehen kann.
Allerdings bricht er die Aufnahme immer nach ca. 7 min ab.

Hatte gestern zufällig gelesen, dass das CI+ Modul so ausgelegt ist, dass die Sender selbst steuern können ob eine Aufnahme möglich ist?!
Ich meine wozu kauft man dann einen Festplattenrecorder wenn es nicht mehr möglich ist?
Es ist ja möglich, außer wenn die Sender das explizit für die jeweilige Sendung ausschließen.
Die Möglichkeit wird aber bisher noch gar nicht eingesetzt.
Und wenn es so wäre, würde die Aufnahme von Anfang an nicht möglich sein und nicht nach 7 Minuten abbrechen.

Auf welchen Sendern war denn das bisher der Fall?

Da deutet einiges auf einen technischen Defekt hin, entweder im Recorder oder im Modul oder beim Zusammenspiel von beiden.

Hast du die neueste Firmware beim BD-8200 aufgespielt?
Marco09
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2010, 20:42

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von Marco09 »

In der Regel bei Pro7 oder RTL, also die Sender, die man am häufigsten nutzt.
Im KD Paket gibt es noch Bon Gusto zum Beispiel, dort wird erst garnicht mit der Aufnahme begonnen obwohl man etwas programmiert hat.
Die Firmware habe ich bereits auf den aktuellen Stand gebracht und es ist bereits das zweite BD-C8200, weil ich schon davon ausgegangen bin, dass es eventuell am Recorder liegen könnte.

Nur komischerweise nimmt er die öffentlichen (ZDF, Erste, etc.) ohne Probleme auf.
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von dirk_aw »

Hi,

habe erst seit kurzem ein CI+ Modul. Gestern habe ich dieses mal zum Test in meinen BD-C8500 gesteckt und eine Sendung in SAT1. aufgenommen (20.15 Uhr bis nach 22 Uhr) Ich habe mal per "Vorspulen" nachgesehen, die Aufnahme hat funktioniert.

Also ich bin bisher zufrieden, werde aber weiter testen und berichten.

Gruß Dirk