Samsung BD-C8500 und BD-C8200

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
sts2000
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 11.02.2010, 15:03

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von sts2000 »

Nach den ganzen Problemen und Problemchen die ich hier lesen konnte wäre mein Fazit:ein Haufen Geld für nen Haufen Schrott.
Sry aber wer sich so ein Gerät kauft ist selber Schuld.Da lobe ich mir doch meinen Vantage,der nimmt alles auf und bei bedarf ziehe ich die Aufnahmen
auf den PC.
DM7080 G09 Sundtek USB Tuner

Bully
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 15.09.2010, 21:25

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von Bully »

Marco09 hat geschrieben:Nein ich habe die Aufnahmen nur einprogrammiert und lasse den BD-C8200 dann aus. Die Aufnahme wird auch gestartet während ich über das analoge Signal Fernsehen kann.
Allerdings bricht er die Aufnahme immer nach ca. 7 min ab.

Hatte gestern zufällig gelesen, dass das CI+ Modul so ausgelegt ist, dass die Sender selbst steuern können ob eine Aufnahme möglich ist?!
Ich meine wozu kauft man dann einen Festplattenrecorder wenn es nicht mehr möglich ist?
Ich hatte auch schon das gleiche Phänomen zu verzeichnen. Bin noch auf der Suche nach der Ursache. Der Abbruch kommt vor, aber nicht ständig. Und auch erst nach einer gewissen Zeit und nicht von Beginn. Was augenfällig war, ist die Tatsache, dass nach Abbruch das gleiche Programm noch mal weiter aufgenommen werden konnte (erneute manuelle Aktivierung).

Gruß Bully
Marco09
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2010, 20:42

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von Marco09 »

ja die Aufnahmen lassen sich auch erneut eingeben. Habe auch gestern wieder " Glück" gehabt, weil er die Sendungen voll aufgenommen hatte.
Also ist das Gerät auch etwas launisch :-)

Nur würde mich mal interessieren woher dieser Fehler kommt.
Fritte
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2010, 10:45

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von Fritte »

Marco09 hat geschrieben:In der Regel bei Pro7 oder RTL, also die Sender, die man am häufigsten nutzt.
Im KD Paket gibt es noch Bon Gusto zum Beispiel, dort wird erst garnicht mit der Aufnahme begonnen obwohl man etwas programmiert hat.
Die Firmware habe ich bereits auf den aktuellen Stand gebracht und es ist bereits das zweite BD-C8200, weil ich schon davon ausgegangen bin, dass es eventuell am Recorder liegen könnte.

Nur komischerweise nimmt er die öffentlichen (ZDF, Erste, etc.) ohne Probleme auf.
Das 7-min-Problem hatte ich bei einem Film auf Kabel1 auch schon.
Das Programm von Kabel Deutschland ist technisch geschützt.

Ich habe kürzlich einen ARD-Film problemlos aufgenommen. Allerdings findet meine Frau ihn jetzt nicht mehr wieder. Könnte auch nur ein Bedienfehler sein, aber vielleicht ist der Film verschwunden.

Fritte
Marco09
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2010, 20:42

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von Marco09 »

Nur wo liegt dort die Logik?
Wieso wird es einfach abgebrochen wenn man es doch bezahlt und sehen will.
ray_1311
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2010, 18:23

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von ray_1311 »

Bully hat geschrieben:Hallo,
hier eine Info für alle, die wissen wollten, ob der Samsung BD-C8500 mit dem C+Modul funktionieren würde (auch ichsuchte bisher verzweifelt; auch Samsung und KDG konnten nicht zuverlässlich antworten). Ich habe mir aktuell den BD-C8500 zugelegt und bei Kabel Deutschland ein C+-Modul (anstandslos; keine Abfrage von Registriertnummern o.ä) mit Karte bestellt. Beides kam heute an. Zuvor hatte ich den Combo BD-Player ohne das C+Modul betrieben. Alle Sender (free, free international als auch alle übrigen) wurden mit automatischen Sendesuchlauf gefunden. Angezeigt natürlich nur die öffentlich-rechtlichen. Nach Einbau des C+-Moduls werden nun auch die private und verschlüsselten Sender anstandslos angezeigt (ohne erneuten Suchlauf). Also: das C+-Modul funktioniert nicht nur mit entsprechenden("liszensierten") Fernsehern mit entsprechenden C+Schacht, sondern auch mit diesem HD-Recorder von Samsung. Die HD-Darstellung (i.V.m. einem Samsung-32-LCD) ist phantastisch.



Hey Bully ;-)

du ich hab mir auch den bd-c8200 besorgt und jetzt kamm die smartkarte von kabel deutschland,habe sie mit dem modul rein geschoben...

aber ich bekomme keine freischaltung!!der modul hersteller meinte es geht nicht mit diesem player!!!was soll ich tun??

bitte helfe mir ;-( schick mir grad ne nachricht und ich würde dich auch anrufen vielen dank im vorraus!!

greetz Thorben
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von dirk_aw »

ray_1311 hat geschrieben:
Hey Bully ;-)

du ich hab mir auch den bd-c8200 besorgt und jetzt kamm die smartkarte von kabel deutschland,habe sie mit dem modul rein geschoben...

aber ich bekomme keine freischaltung!!der modul hersteller meinte es geht nicht mit diesem player!!!was soll ich tun??

bitte helfe mir ;-( schick mir grad ne nachricht und ich würde dich auch anrufen vielen dank im vorraus!!

greetz Thorben

Hi,

wie Du siehst habe ich den BD-C8500 und das KDG-CI+ Modul.

Bei mir klappte die Installation unter der BD-C8500 Firmware 1006.1 sofort. Zwischenzeitlich habe ich das Update auf die Firmware 1007.3 aufgespielt.

Was irreführend ist, du mußt das CI+ Modul mit dem gelben KDG aufkleber nach unten(das dieser zum Boden zeigt) in deinen BD-C 8200 einsetzen.

Gruß Dirk
Fritte
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2010, 10:45

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von Fritte »

Fritte hat geschrieben:
Marco09 hat geschrieben:In der Regel bei Pro7 oder RTL, also die Sender, die man am häufigsten nutzt.
Im KD Paket gibt es noch Bon Gusto zum Beispiel, dort wird erst garnicht mit der Aufnahme begonnen obwohl man etwas programmiert hat.
Die Firmware habe ich bereits auf den aktuellen Stand gebracht und es ist bereits das zweite BD-C8200, weil ich schon davon ausgegangen bin, dass es eventuell am Recorder liegen könnte.

Nur komischerweise nimmt er die öffentlichen (ZDF, Erste, etc.) ohne Probleme auf.
Das 7-min-Problem hatte ich bei einem Film auf Kabel1 auch schon.

Ich habe kürzlich einen ARD-Film problemlos aufgenommen. Allerdings findet meine Frau ihn jetzt nicht mehr wieder. Könnte auch nur ein Bedienfehler sein, aber vielleicht ist der Film verschwunden.

Fritte
Es bleibt beim 7-min Problem. Einmal bei Kabel1 und einmal bei Pro7 in der vergangenen Woche. Einen anderen Film auf Kabel hat das Gerät problemlos aufgezeichnet.

Der verschwundene Film war ein Bedienfehler!
TEX
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2011, 01:42

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von TEX »

ich hab den 8790 und modul drin,bei bon gusto meckert er bei aufnahme nach 5 sekunden " wegen urheberrechten aufnahme net möglich" und schaltet aufnahme ab ;( sch....ade
Marco09
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2010, 20:42

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von Marco09 »

Hatte nun vor kurzen auch eine Meldung "Auf Grund Urheberrechtlichen Vereinbarung wird die Aufnahme nicht gestattet"
Ich gehe davon aus, dass es wirklich nur vom CI+ Modul abhängig ist.

Das zum Thema CI+ :

Welche Nachteile bringt CI+?

- Werbeblöcke in Aufnahmen sollen nicht übersprungen / vorgespult werden können

- Sender können das Aufnehmen von Sendungen nach Belieben ganz verhindern

- Die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen 6 und 61 Tagen)

- Zeitversetztes Fernsehen kann unterbunden oder begrenzt werden ( z. B. nur 60 Minuten nach Sendungsende)

- TV-Aufnahmen können anhand eines Codes an das DVB-Gerät gebunden werden

- Aufgenommene Sendungen können mit einem Flag versehen werden, so dass die Aufnahmen nach einer vom Fernsehsender bestimmten Zeit, automatisch gelöscht werden

- Es kann festgelegt werden ob und in welcher Auflösung die Videoausgabe über den analogen Ausgang erfolgen soll

- Sendungen können mit einem Kopierschutz versehen werden

- Durch die Einführung von CI+ verlangen die privaten Fernsehsender Gebühren

- Preissteigerung (Receiver & CAM) aufgrund höherer Hardwareanforderungen und Lizenzkosten