Samsung BD-C8500 und BD-C8200

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von exkarlibua »

Marco09 hat geschrieben:Hatte nun vor kurzen auch eine Meldung "Auf Grund Urheberrechtlichen Vereinbarung wird die Aufnahme nicht gestattet"
Ich gehe davon aus, dass es wirklich nur vom CI+ Modul abhängig ist.
Dazu wäre es interessant zu wissen, welcher Sender und welche Sendung betroffen war.
Es gibt zwar immer wieder einzelne Hinweise auf so etwas, aber "flächendeckend" gibt es solche Aussagen noch nicht.
Die Möglichkeit, dass es momentan anderweitige Gründe gibt, die sich zum Beispiel aus bestimmten Inkompatibilitäten zwischen Samsung und CI+ ergeben könnten. Samsung hat ja schon bei den TV-Geräten größere Probleme in diesem Bereich produziert.
Marco09 hat geschrieben:Das zum Thema CI+ :

Welche Nachteile bringt CI+?

- Werbeblöcke in Aufnahmen sollen nicht übersprungen / vorgespult werden können

- Sender können das Aufnehmen von Sendungen nach Belieben ganz verhindern

- Die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen 6 und 61 Tagen)

- Zeitversetztes Fernsehen kann unterbunden oder begrenzt werden ( z. B. nur 60 Minuten nach Sendungsende)

- TV-Aufnahmen können anhand eines Codes an das DVB-Gerät gebunden werden

- Aufgenommene Sendungen können mit einem Flag versehen werden, so dass die Aufnahmen nach einer vom Fernsehsender bestimmten Zeit, automatisch gelöscht werden

- Es kann festgelegt werden ob und in welcher Auflösung die Videoausgabe über den analogen Ausgang erfolgen soll

- Sendungen können mit einem Kopierschutz versehen werden

- Durch die Einführung von CI+ verlangen die privaten Fernsehsender Gebühren

- Preissteigerung (Receiver & CAM) aufgrund höherer Hardwareanforderungen und Lizenzkosten
Ist alles bekannt. Wie du richtigerweise schreibst sind die ganzen "Optionen" jeweils mit einem "KÖNNEN/KANN" ausgestattet.
Ob, wann und in welchem Umfang das dann umgesetzt wird, ist bisher jedenfalls noch nicht absehbar.

Der Punkt "- Durch die Einführung von CI+ verlangen die privaten Fernsehsender Gebühren" ist übrigens falsch.
Und ob dauerhaft die Hardware teurer ist muss sich erst noch herausstellen. Momentan gibt es noch keinen richtigen Markt für CI+ Module, trotzdem bekommt man sie schon um 20 Euro billiger als bei KDG, und es ist davon auszugehen, dass sich die Preise in Bereichen der Alphacrypt Module einpendeln, wenn sie einmal so lange auf dem Markt sind wie die Mascom Produkte.
Marco09
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2010, 20:42

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von Marco09 »

Also die Meldungen kamen bei verschiedenen Sendern. RTL Blockbuster, Historie, Bon Gusto. Also es lässt sich kein Muster erkennen.
Nur irgendwie passt es zu der Aussage, dass bei CI+ die Sender entscheiden können ob Copyright oder nicht.....

Ich denke ich werde das Gerät wieder abgegeben. Ist mir zuviel Ärger und zu wenig Leistung für das Geld.
lkwpeter
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2011, 18:59

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von lkwpeter »

Die LÖSUNG IST, DAS CI+-Modul ANDERS HERUM HINEINZUSTECKEN ALS IN DER ANLEITUNG VON SAMSUNG ANGEGEBEN, EINZUSTECKEN!

Also...

1) Fernseher aus, kein CI+ drin
2) Fernseher einschalten
3) CI+ Modul anders herum einstecken
4) Authentifizierung beginnt
5) Wenn abgeschlossen, Smartcard einführen
6) Fertig

Gruß,
Peter
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von nightmaro »

lkwpeter hat geschrieben:Die LÖSUNG IST, DAS CI+-Modul ANDERS HERUM HINEINZUSTECKEN ALS IN DER ANLEITUNG VON SAMSUNG ANGEGEBEN, EINZUSTECKEN!

3) CI+ Modul anders herum einstecken
Mit dem Kartenschlitz zuerst. Oder?
Benutzeravatar
baerli64
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 04.11.2011, 19:35

Re: Samsung BD-C8500 und BD-C8200

Beitrag von baerli64 »

Hallo und Frohe Weihnachten :fahne:
Bin gerade dabei einen Samsung BD C8500 zu programieren.
Habe nun mal eine Frage bezüglich der Aufnahmeprogrammierung.
Wie kann ich eine allgemeine Vorlauf- und Nachlaufzeit einstellen??
Die Bedienungsanleitung gibt dazu nichts her.
Der Recorder nimmt in der Regel 1 Minute früher auf als programmiert und hat somit auch für die Aufnahme den Namen der vorherigen Sendung vergeben.
Beispiel : ARD Aufnahme über Guide 20.15 Uhr programmiert (Tatort) Aufnahme beginnt aber schon um 20.14 und heist somit Tagesschau.
Kann mir jemand einen Tip geben wie das geändert werden kann.
Den Namen im Nachhinein jeweils zu ändern ist schon nervig.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Meine Geräte
TV- SONY KDL-40HX758
SAGEMCOM RCI88-320
Teufel Cinebar 52 THX
Harmony Ultimate One
Vertrag Kabel Komfort HD mit Privat HD