Abschaltung analoger Sender

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Scriptus
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 09.11.2010, 20:18

Re: Abschaltung analoger Sender

Beitrag von Scriptus »

Hulupaz hat geschrieben: Das zieht bei den Analognutzern keine Wurscht vom Teller, zählt somit als Argument überhaupt nicht. Was der Bauer nicht kennt, frisster nicht. Anhand der Quoten kann man auch sehen, dass die Akzeptanz seitens der ÖR immer noch sehr hoch ist, werbeverseuchtes Privatfernsehen und nachfolgend Pay-TV fallen folgend als Motivationsgrund auch weg. Wenn kein Zwang zum Wechsel vorliegt, findet auch keiner statt.
Genau das ist das Problem, die Technik geht immer weiter und durch eine Meinung "Es geht doch ganz gut" wird der Fortschritt zum Besseren gestoppt. In Deutschland scheint diese Meinung recht weit verbreitet zu sein, denn andere Länder sind in diesem Punkt schon viel weiter.

Wenn alle so denken würden, gingen wir heute immernoch mit Pfeil und Bogen auf die Jagd.
Benutzeravatar
Wahooka
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 26.01.2011, 09:24

Re: Abschaltung analoger Sender

Beitrag von Wahooka »

die analogen sender werden immer bestehen bleiben und auch immer ins netz eingespeist. die sendeanstalten entscheiden schließlich, ob "geliefert" werden darf oder nicht. die im moment groß publizierte "analoge abschaltung" butrifft die kdg kunden (zur zeit) überhaupt nicht. auch wenn hier und da einige sender verschwiden.
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Abschaltung analoger Sender

Beitrag von rumble_ef »

Wahooka hat geschrieben:die analogen sender werden immer bestehen bleiben (...) auch wenn hier und da einige sender verschwiden.
Aha. Und welche sind dann "die analogen sender"? Im Moment sind das bei mir etwa 30. Die bleiben ja "immer" bestehen. Wie können dann doch einige verschwinden?

Oder meinst du mit "die analogen sender" einfach nur, dass es Plural ist, also mind. 2 Sender "immer" bestehen bleiben?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Abschaltung analoger Sender

Beitrag von 2rangerfan0 »

genau so meint er es ;)

Ich denke - wie schon mal geschrieben - dass wir bis zur Abschaltung über SAT noch MINDESTENS 25 analoge Sender im Kabel haben.
Aber wohl eher 28 :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: Abschaltung analoger Sender

Beitrag von Hulupaz »

Scriptus hat geschrieben: Wenn alle so denken würden, gingen wir heute immernoch mit Pfeil und Bogen auf die Jagd.
Deine Leseweise erscheint mir recht selektiv, denn ich habe in meinem Post nichts von einer oder sogar meiner Meinung geschrieben. Es ist Realität, dass gerade im Kabelbereich immer noch ca. 2 Drittel der Benutzer analog Fernsehen, daran ändert Deine und meine Meinung nichts.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Abschaltung analoger Sender

Beitrag von rumble_ef »

Und dabei siehts bei KD ja noch gut aus - bei mir wird das Signal demnächst auf Tele Columbus umgestellt, da gibts dann 46 analoge Kanäle (12 zusätzliche Sender und die 3 Timesharings als einzelne Kanäle)

[ externes Bild ]

Dadurch wird das Digitalangebot natürlich wesentlich weniger, die Pay-Pakete sind meiner Meinung nach wesentlich schlechter als KD Home HD ("Komplett" ist teurer als KD Home HD, hat weniger Sender und kein HD). Allerdings sind alle Sky HD-Sender eingespeist (incl. Select HD - allerdings seitens Sky noch nicht buchbar) und die privaten HD.

So richtig weiß ich nicht, ob ich mich über die Umstellung freuen soll...
Zuletzt geändert von rumble_ef am 02.05.2011, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13482
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Abschaltung analoger Sender

Beitrag von spooky »

rumble_ef hat geschrieben:Und dabei siehts bei KD ja noch gut aus - bei mir wird das Signal demnächst auf Tele Columbus umgestellt, da gibts dann 46 analoge Kanäle (12 zusätzliche Sender und die 3 Timesharings als einzelne Kanäle)

[ externes Bild ]

Dadurch wird das Digitalangebot natürlich wesentlich weniger, die Pay-Pakete sind meiner Meinung nach wesentlich schlechter als KD Home HD ("Komplett" ist teurer als KD Home HD, hat weniger Sender und kein HD). Allerdings sind alle Sky HD-Sender eingespeist (incl. Select HD - allerdings seitens Sky noch nicht buchbar) und die privaten HD.

So richtig weiß ich nicht, ob ich mich über die Umstellung freuen soll...
Bei TC haste aber im Digital Basic was zusätzlich 4,99 /mtl kostet die privaten in HD auch dabei...
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Abschaltung analoger Sender

Beitrag von rumble_ef »

Die sind sogar im normalen Digitalen Kabelanschluss für 14,99 EUR schon mit dabei, ohne extra Paket. Ändert aber nix an dem sonstigen (schlechten) Digitalangebot...
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13482
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Abschaltung analoger Sender

Beitrag von spooky »

rumble_ef hat geschrieben:Die sind sogar im normalen Digitalen Kabelanschluss für 14,99 EUR schon mit dabei, ohne extra Paket. Ändert aber nix an dem sonstigen (schlechten) Digitalangebot...
Nunja.. bei KD hättest du ja nur noch Fox HD/TNT FILM HD/TNT SERIE HD/ SYFY HD
Dafür bei TC aber auch wiederum alle SKY HD... wenn man nen SKY Abo hat, würde ich sogar TC vorziehen :D
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
OTTO55
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2010, 10:35

Re: Abschaltung analoger Sender

Beitrag von OTTO55 »

die analogen Sender werden immer bestehen bleiben !!!!
das ist doch das große Geschäft von den Kabelanbietern! :kaffee:
Nur so können sie ihr Digitales verkaufen. 8)
Wenn kein analog dann müssten die SD Sender ja kostenlos sein!!!! :brüll:
wegen der Grundversorgung!!!!!! :trippeln:
alle analogen weg auch im Kabel!!!!! :fahne:
Omi und Opi werden siech darüber freuen!!! :party: