TT-micro C832 HDTV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Peter65 »

kabelhunter hat geschrieben:Naja , heute ist Feiertag .
Richtig, ungünstigen Zeitpunkt gewählt, Brückentag, Wochenende, ich schätze vor Montag passiert da nichts.
Also ein wenig Geduld.
Nutzen kannste den ja auch ohne Karte, dann halt eben nur die unverschlüsselten Sender.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
jakido
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 25.02.2010, 10:41

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von jakido »

Heute morgen gab es sofort das Update per Mail. Jetzt funktioniert alles bestens, Karte wird erkannt, Privaten schalten sehr schnell auch in HD, ich bin super zufrieden! Vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem TT-Micro!
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von kabelhunter »

Es freut mich das es gut läuft . Verwahre die neue SN vom Receiver gut . Sollte KDG einmal danach fragen musst Du immer diese neue SN angeben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Peter65 »

jakido hat geschrieben:Heute morgen gab es sofort das Update per Mail.
Ging ja schneller als gedacht.

Was die Seriennummer betrifft, für von dir jetzt verwendete Karte gilt das CI+Modul als Empfangsgerät.
KD weiß ja von dem Receiver nichts.
Oder aber du läßt die Karte auf den Receiver umschreiben, wenn das gehen sollte, nur was willste dann mit dem Modul?

Wenn es Problem gibt, melde dich hier.
Oder auch https://www.kunden-kabeldeutschland.de/
Da meistens zuerst User antworten, brauchst du dir keine Gedanken über die "Rechtmäßigkeit" zu machen.
Der TT-micro ist zertifiziert von daher sollte es keine Probleme geben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
jakido
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 25.02.2010, 10:41

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von jakido »

Okay, danke für die vielen Tipps auch noch im Nachhinein.

Sollte noch jemand das Update brauchen, kann er sich gern an mich wenden. Ich könnte es online zur Verfügung stellen als Download Link. Dann können diejenigen, die wie ich schon eine D08 Karte besitzen, nur fix das Update donwloaden und aufspielen, damit der TT benutzbar wird.
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Peter65 »

jakido hat geschrieben: Sollte noch jemand das Update brauchen, kann er sich gern an mich wenden. Ich könnte es online zur Verfügung stellen als Download Link. Dann können diejenigen, die wie ich schon eine D08 Karte besitzen, nur fix das Update donwloaden und aufspielen, damit der TT benutzbar wird.
Ja, nützt aber nur was wenn die Karte schon vorhanden ist, zum anderen ist zwar ein bißchen aufwendiger die Geschichte durch Email, aber nur so kommst du an die Seriennummer, falls die doch mal gebraucht wird.
Die andere Frage ob das bei einem anderen C832 ohne Probleme funktioniert?
Ich hätte dir das Update auch geben können, so aber haste die Seriennummer noch dazu, man kann ja nie wissen.
Weil im Menü des TT-Micro findet man die Seriennummer nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
HarryVic
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 22.11.2010, 09:48

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von HarryVic »

Ich möchte den Fernsehton digital über meine Stereoanlage ausgeben lassen. Dazu muss ich "dolby" ausschalten und die Tonausgabe auf "PCM stereo" umstellen. Ich weiß nicht wie das geht. Der TT-micro 832 wurde über das Kabel S/PDIF der digitale Audioausgang des 832 mit dem entsprechenden Eingang der Stereoanlage verbunden. Der Ton wird danach aber nicht über die Lautsprecher der Stereoanlage weitergeleitet. In der Bedienungsanleitung des 832 steht aber, dass eine Ausgabe über PCM stereo möglich sein soll. Welche Einstellungsveränderungen muss ich vornehmen?

HarryVic
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Peter65 »

HarryVic hat geschrieben:Ich möchte den Fernsehton digital über meine Stereoanlage ausgeben lassen. Dazu muss ich "dolby" ausschalten und die Tonausgabe auf "PCM stereo" umstellen.
Warum? Wenn die Stereoanlage einen S/PDIF Eingang hat, sollte es egal sein was da eingestellt ist.
HarryVic hat geschrieben: Ich weiß nicht wie das geht. Der TT-micro 832 wurde über das Kabel S/PDIF der digitale Audioausgang des 832 mit dem entsprechenden Eingang der Stereoanlage verbunden. Der Ton wird danach aber nicht über die Lautsprecher der Stereoanlage weitergeleitet. In der Bedienungsanleitung des 832 steht aber, dass eine Ausgabe über PCM stereo möglich sein soll. Welche Einstellungsveränderungen muss ich vornehmen?
S/PDIF mit Stereoanlage verbunden, wenn nicht per HDMI möglich, haste du keine andere Möglichkeit.
Ton einstellen geht über Menü - Einstellungen - Toneinstellungen - Mehrkanalton automatisch. An = Dolby Digital. Aus = PCM.
Du mußt um den Ton zu hören richtig aus dem Menü raus, also das laufende Bild sehen.
Und ganz wichtig, auf den richtigen Eingang schalten, an der Stereoanlage.
Bei mir geht es. AV-Receiver siehe Signatur.
SW, die für die D08.
Lass die Lautstärkeeinstellung am TT-micro auf volle Lautstärke.

Was mir aufgefallen ist, egal ob bei den Toneinstellungen AN oder AUS gewählt wurde, DD 5.1 wurde in jedem Fall am AV-Receiver angezeigt, nur der wirkliche DD 5.1 Ton scheint nur bei Einstellung AN zu hören zu sein.
Was mir bestätigt, S/PDIF ist ein digitaler Ton Ausgang, egal welche Einstellung gewählt wurde.

Versuch es mit normalen Cinch-Ausgängen, wenns über S/PDIF nicht geht. Auch wenns dann analoger Ton ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von kabelhunter »

Um was für eine " Stereoanlage " geht denn überhaupt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
HarryVic
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 22.11.2010, 09:48

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von HarryVic »

Hallo Peter, hallo Kabelhunter,

Peter, danke, du hast mir schon ein bisschen weitergeholfen, aber das Problem ist noch nicht gelöst.
Zu Kabelhunter: Bei der Stereo-Anlage handelt es sich um eine Marantz M-CR 610.

Wenn ich den Fernsehton digital über diese Anlage ausgeben will, muss ich die Bildschirmauflösung herunterstellen. So bleibt der Ton aus, wenn in 1080i oder 720p als Bildeingangssignal wähle, nicht aber bei 576p. So kann ich z. B. Phoenix hören, weil dieser Sender bei mir nur mit einem Eingangssignal von 576p ankommt.

Habt Ihr, außer das ich die Stereonanlage analog über Chinch-Kabel anschließe, noch eine Lösungsidee?

Schöne Grüße
Harry