TT-micro C832 HDTV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HarryVic
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 22.11.2010, 09:48

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von HarryVic »

Danke, für die erste schnelle Antwort!
Heißt das, dass ich erst ausprobieren muss, ob ich mit der von Kabeldeutschland zugesendeten D09 Karte die privaten Sender in HD empfangen kann?
Oder soll ich gleich bei TTGörler eine neue Seriennummer genieren lassen und dann die bereits zugesandete D09-Karte gegen eine D08-Karte tauschen?

Schöne Grüße

harryvic
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst mit der D09 Karte alle privaten HD-Programme empfangen ,außer denen der RTL-Gruppe .
Wenn du diese auch empfangen willst solltest du gleich ein SW-Update und danach einen Kartentausch einleiten .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
hans-hansen
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 07.11.2010, 16:48

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von hans-hansen »

Hier der Text den Du bei bei Anforderung des Updates bekommt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
um die hochauflösenden Programme RTL HD, VOX HD, RTL II HD, SUPER RTL HD und RTL NITRO HD über die Kabelnetze von Kabel Deutschland mit Ihrem TechnoTrend-Digitalreceiver TT-micro C832 HDTV empfangen zu können, benötigen Sie eine neue Kabel Deutschland Smartcard vom Type D03 oder D08.
Bitte wenden Sie sich dazu an die Kundenservicehotline von Kabel Deutschland. Sie erreichen diese kostenlos unter der Telefon-Nr. 0800 - 27 87 000.
Damit Ihnen die Smartcard zugesandt werden kann,
geben Sie die folgende neue Kabel Deutschland Seriennummer für Ihren TechnoTrend-Digitalreceiver TT-micro C832 HDTV an:
XXXXXXXXXXXXXX (14 stellig)
**********************************************************************************
Wichtiger Hinweis:
Erst nachdem Sie die neue Smartcard vom Type D03 oder D08 von Kabel Deutschland erhalten und in den Digitalreceiver gesteckt haben, führen Sie bitte das Softwareupdate aus. **********************************************************************************
Die Updatedatei finden Sie im Anhang dieser Email.
Anleitung zum Software-Update des Digitalreceivers TT-micro C832 HDTV über USB-Schnittstelle
1. Schritt: Vorbereitung USB-Stick
Voraussetzung: USB-Memory-Stick mit mindestens 4 MByte freiem Speicherplatz. Der Stick muss mit Windows Filesystem FAT formatiert sein. NTFS wird leider nicht unterstützt.
Speichern Sie die Software-Version (Datei mit Endung .tts) im Hauptverzeichnis auf Ihrem USB-Stick
2. Schritt: Vorbereitung Digitalreceiver TT-micro C832 HDTV
Den USB-Stick mit der gespeicherten Software-Datei an der Rückseite des Digitalreceivers in die USB-Buchse stecken.
3. Schritt: Update durchführen
Im Digitalreceiver-Menü folgende Schritte durchführen:
Menü => Technische Informationen => Systeminformation => Software-Aktualisierung => über USB ok => Aktualisierung starten
!Bitte unbedingt beachten, dass während des laufenden Updatevorgangs der Digitalreceiver nicht von der Stromversorgung getrennt wird!
4. Schritt: Update prüfen
Nach erfolgtem Update führt der Digitalreceiver einen automatischen Neustart durch.
Bitte prüfen Sie nach dem Hochlauf des Digitalreceivers, ob die korrekte Software-Version geladen wurde.
Menü => Technische Informationen => Systeminformation
Im eingerahmten Fenster unten sehen Sie die Bezeichnung der aktuellen Software-Version: 2.15.13:2 Mar 26 2012 12:03
Software-Reset
Achtung, ein Zurückspielen der Vorgängersoftwareversion ist NICHT möglich.
Für Rückfragen stehe Ihnen unser Kundenservice unter 07729/881-73 (Festnetztarif) sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Inge Schmidt
Vertrieb / Sales

mailto:IngeSchmidt@zehnder-sat.de
Tel.: +49 7729 881-80
Fax.: +49 7729 881-77
http://www.zehnder-sat.de http://www.blaupunkt-antennen.de
HEINRICH ZEHNDER GMBH
Weierhalden 37/1
78144 Schramberg
Germany
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Peter65 »

@HarryVic: Ich würde erstmal die Softwareversion überprüfen.

Für die D08: 2.15.13:2 Mar 26 2012 12:03
Für die D09: 2.12.02:2 Dec 14 2010 13:28

Ich weiß nicht was auf der D09 freigeschaltet ist, sollte da ein verschlüsselter Sender nicht hell werden, z.B. wenn Privat HD freigeschaltet ist sollte zumindest Sat.1 HD hell werden, deutet das auf die Software für die D08 hin.
Allerdings weiß ich nicht, wenn da schon die aktuelle Software drauf ist (muß ja dann irgendwie geupdatet worden sein), wie da der Hersteller reagiert.
Und ne Seriennummer die zum Gerät gehört habe ich im Menü des TT-micro nicht gefunden.

Ansonsten, hier ist der original Link für die Bestellung des Updates.
http://www.ttgoerler.de/3147/Anfrage_C832_Update.html

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Ralf25
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2015, 23:02
Wohnort: Bayern (STA)

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Ralf25 »

Habe schon im Vorfeld hier gesucht, aber leider nix dazu gefunden. Bei manchen Postings klang zwar durch, dass man eine Serial angeben musste (auch bei Aktivierung einer Card, s.o.), aber ich kann mich an nix erinnern und auf mögliche Folgen bei Verkauf wurde auch nicht eingegangen. :(
Sorry, falls ich zu blind war! :roll:

Ich möchte meinen bisher mit einer D09 genutzten C832 verkaufen und frage mich, ob es dazu im Vorfeld irgendwas zu beachten gilt, damit der K. diesen Receiver sofort problemlos selber nutzen kann.
- ist die Serien-Nr. vlt. bei KDG vermerkt?
- wenn ja und da diese in meinem Profil nicht angegeben ist (dort sehe ich nur die Nr. der D09 (die brauchte ich damals noch) und weitere hatte ich keine genutzt), wie kann ich sie "freischalten" für andere Benutzer?

Danke schon mal für weiterführende Antworten!
Grüße
Ralf


Samsung UE48JS9090
und KDG mit BasisHD
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Peter65 »

Da der TT-micro nie von KD verteilt wurde sondern man sich den selber kaufen mußte, kannst damit machen was du willst.
Ist ja dein Eigentum.
Einzigst darauf hinweisen das mit der installierten Software RTL in HD nicht hell wird, wenn du willst.

Seriennummer bei KD bekannt? Hast du die KD irgendwann mal mitgeteilt?
Dann ja, sonst nein.
Im Profil im KC stehen auch nur die Karten, keine Geräte.

Die D09 mußte aber behalten, KD will die womöglich irgendwann mal zurück haben.
Ansonsten muß am, für den, Receiver nichts freigeschaltet werden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Ralf25
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2015, 23:02
Wohnort: Bayern (STA)

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Ralf25 »

Danke für die schnelle Antwort, Peter! (hier fehlt noch so ein <Danke>-Button ;) )
Peter65 hat geschrieben:Seriennummer bei KD bekannt? Hast du die KD irgendwann mal mitgeteilt?
Dann ja, sonst nein.
Im Profil im KC stehen auch nur die Karten, keine Geräte.
Ich möchte fast wetten, dass ich es nicht getan habe, aber wer ist sich da nach ~ 4 Jahren noch so sicher? :D Wo auf deren Seite würde denn die Nr. überhaupt stehen, wenn nicht bei den Vertragsdetails oder auf der Rechnung? :confused:
Die D09 mußte aber behalten, KD will die womöglich irgendwann mal zurück haben.
Die liegt auch noch hier. Nur wie lange muss man die vorhalten?

Ansonsten muß am, für den, Receiver nichts freigeschaltet werden.
<thumbsup> ;)
Grüße
Ralf


Samsung UE48JS9090
und KDG mit BasisHD
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Peter65 »

@Ralf25: Da du den TT-micro selber gekauft hast, dürfte der auf keiner KD Rechnung stehen.
Mögliche Ausnahme, wenn du über die Seriennummer des Receivers die D09 bestellt hast.
Da das aber dein eigenes Gerät ist, kannst du machen was du willst damit.

Die D09, eigentlich solange bis du den dazu gehörenden Vertrag kündigst.
Was ist darauf eigentlich freigeschaltet?
Du hast ja einen Basis HD Vertrag, der unabhängig von dem Vertrag mit der D09 zu laufen scheint.

Was für ne Karte hast du jetzt? Weil über ein SW-Update läßt sich der TT-micro auch mit einer D08 betreiben, inklusive RTL in HD. Das wirst du aber bestimmt wissen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Ralf25
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2015, 23:02
Wohnort: Bayern (STA)

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Ralf25 »

Peter65 hat geschrieben:Die D09, eigentlich solange bis du den dazu gehörenden Vertrag kündigst.
Was ist darauf eigentlich freigeschaltet?
Du hast ja einen Basis HD Vertrag, der unabhängig von dem Vertrag mit der D09 zu laufen scheint.
- die hatte ich vorher nur für den digitalen Empfang; HD war da noch kein Thema bei meinem älteren TV.
- das weiß ich erst, wenn ich die Karte für HD zugeschickt bekommen habe, morgen oder über~. Hab den Vertrag erst jetzt am WE abgeschlossen. ;)

Was für ne Karte hast du jetzt? Weil über ein SW-Update läßt sich der TT-micro auch mit einer D08 betreiben, inklusive RTL in HD. Das wirst du aber bestimmt wissen.
Ich hätt gemeint, eine D09 bräuchte es bei meinem TV nicht mehr.
Den C832 würde ich vor einem Verkauf nur ungern updaten, weil er danach eben die D09 nicht mehr mag (da hätte ich bisher wechseln müssen und da bestand kein Interesse). Über das weitere Vorgehen soll sich dann der K. Gedanken machen.
Grüße
Ralf


Samsung UE48JS9090
und KDG mit BasisHD
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Peter65 »

@Ralf25: Die D09 also nur für den einfachen digitalen Empfang. Kein Pay-TV Abo was ein Home-Abo bedeuten würde.

Bleibt die Frage, hast du dein altes Abo auf HD umgestellt oder ein neues Abo abgeschlossen?
Abwarten und in der Vertragsbestätigung lesen was KD da schreibt.

Wenn neues Abo dürfte das alte Kabel Digital Abo mit Hinweis auf die Abschaffung der Grundverschlüsselung sofort kündbar sein.

Ne D09 im neuen TV, nur mit passendem Modul ohne RTL in HD. Ne macht nicht wirklich Sinn, mal abgesehen davon das die nicht HD Sender der privaten Sender unverschlüsselt sind.

Was das updaten des C832 betrifft, richtig die D09 geht dann nicht mehr, aber es gibt ne Menge Interessenten die die RTL'er in HD haben wollen. Und für einige ist das ein Kriterum zur Receiversuche.
Wenn du das Update machen würdest wollen, müßtest du die neue Seriennummer mitteilen, weil auf Grund dessen die D08 bestellt werden kann. Wenn ich einen Käufer hätte den ich nicht kennen würde, ehrlich, ne würde mir so auch nicht gefallen.
Ist besser so, wenn du den verkaufen willst, mein Gedanke wegen der D08 war nur aus dem Grund den Receiver als Zweitgerät zu behalten.
Wußte noch nicht das Basis HD ziemlich aktuell in der Bestellung ist.

Zweitgerät, du hast Basis HD, da könntest du dir ne monatlich kostenlose Zweitkarte mit Privat HD Freischaltung bestellen.
Ich wills nur erwähnt haben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U