TT-micro C832 HDTV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von kabelhunter »

Kann es sein das die D09 mal gegen eine Einmalgebühr für "Digital Free " erworben wurde ?
Dann kann man sie als " Dauerleihgabe" behalten . Sie taugt dann immer noch zum Empfang von ES 2 , Deluxe Music , sonnenklar.tv und ein paar Ausländern .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Peter65 »

kabelhunter hat geschrieben:Kann es sein das die D09 mal gegen eine Einmalgebühr für "Digital Free " erworben wurde ?
Dann kann man sie als " Dauerleihgabe" behalten . Sie taugt dann immer noch zum Empfang von ES 2 , Deluxe Music , sonnenklar.tv und ein paar Ausländern .
Geht aber nur wenn bereits ein anderes Grund-Abo vorhanden gewesen ist (sein muß). Z.B. das alte Home Abo, oder ein Kabel Digital Abo.
Sieht nicht so aus.

Warten wir die Antwort von Ralf25 ab, dann wissen wir genaueres.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Ralf25
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2015, 23:02
Wohnort: Bayern (STA)

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Ralf25 »

Peter65 hat geschrieben:Wenn neues Abo dürfte das alte Kabel Digital Abo mit Hinweis auf die Abschaffung der Grundverschlüsselung sofort kündbar sein.
Darauf hoffe ich auch!

Zweitgerät, du hast Basis HD, da könntest du dir ne monatlich kostenlose Zweitkarte mit Privat HD Freischaltung bestellen.
Ich wills nur erwähnt haben.
Stimmt, ist 'n guter Hinweis.


Zur D09: ich hab nochmal genauer nachgeschaut, es ist ein reines Digital-Abo, wofür ich jetzt auch noch monatl. 2,90 zahle. Ich hatte das gar nicht so auf dem Radar! :-( Ich hoffe nicht, dass ich dieses als Voraussetzung für den Service HD "behalten muss".


EDIT: nachdem ich jetzt die D08 erhalten & freigeschaltet habe und alles soweit wie erwartet klappt (auch ohne D09), läuft die Kündigung für die D09
Grüße
Ralf


Samsung UE48JS9090
und KDG mit BasisHD
jakido
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 25.02.2010, 10:41

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von jakido »

Ich habe soeben meinen TT-micro ausgepackt und aufgebaut. Ich hab erst zwei Monate KD und eine D08 Karte.

Das Gerät hat laut Verkäufer wie auch laut Menü die FW Version 2.12.02 - TROTZDEM bekomme ich die Meldung "Bitte stellen Sie sicher, dass die Smartcard richtig eingesteckt ist"

Ich hab mich echt gefreut auf das Teil und in der Beschreibung stand sogar, dass es mit den D08 Karte und überhaupt mit KDG funktionieren soll. Und jetzt das :( Weiß jemand, was da los ist ??
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Peter65 »

jakido hat geschrieben: Das Gerät hat laut Verkäufer wie auch laut Menü die FW Version 2.12.02 - TROTZDEM bekomme ich die Meldung "Bitte stellen Sie sicher, dass die Smartcard richtig eingesteckt ist"

Ich hab mich echt gefreut auf das Teil und in der Beschreibung stand sogar, dass es mit den D08 Karte und überhaupt mit KDG funktionieren soll. Und jetzt das :( Weiß jemand, was da los ist ??
Alles richtig, bis auf die FW-Version.
Ist die für die D02/09 Karten. Die aktuelle ist: 2.15.13:2 Mar 26 2012 12:03

http://ttgoerler.de/3147/Anfrage_C832_Update.html

Die Seite ist wohl nicht die schnellste, aber darüber kannst du dann die benötigte FW bestellen. Update kommt per E-Mail, mit neuer Seriennummer. Also die E-Mail aufheben.

@Ralf25: Danke für die Rückmeldung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
jakido
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 25.02.2010, 10:41

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von jakido »

Und was mach ich mit der Seriennummer? Muss ich die dann irgendwo eingeben? Denn eine D08 Karte habe ich ja nun schon hier.

Auf der Seite steht, ich soll die Seriennummer auf dem Boden des Digitalreceiver finden. Ich habe aber keinen Receiver dazu bekommen, nur die Card und ein CI+ Modul :wand:

Auf dem CI+ Modul steht eine Seriennummer, diese fängt aber mit 3911 an und nicht, wie auf der Seite angegeben mit 692611....
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Peter65 »

jakido hat geschrieben:Ich habe soeben meinen TT-micro ausgepackt und aufgebaut. Ich hab erst zwei Monate KD und eine D08 Karte.
Da schreibst: TT-micro ausgepackt, ist das kein Receiver?
Steht auf der Seite irgendwas von Modul?

Was du von KD bekommen hast ist wurscht, es geht nur um den C832!

Betreffs der Seriennummer, ich meine die neue, damit könntest du dir ne kostenlose Zweitkarte bestellen, das passende Modul hast ja schon.
Nur mal als Beispiel. KD hat ja von dem TT-micro bei dir keine Ahnung. Und du mußt es denen auch nicht erzählen, es sei den für die 2.Karte.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
jakido
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 25.02.2010, 10:41

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von jakido »

Achsooo, sorry ich dachte die meinen meine jetzige Kabel Deutschland Seriennummer. Sorry :grin:
jakido
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 25.02.2010, 10:41

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von jakido »

Weiß jemand, wie lange das dauert bis ich von TT Görler diese Rückmeldung und das Update bekomme per Mail?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von kabelhunter »

Naja , heute ist Feiertag . Sonst sollte es schnell gehen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !