TT-micro C832 HDTV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lohr
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 04.11.2010, 17:15

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von lohr »

Funktioniert der Receiver mit einer G09 Karte?
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von nightmaro »

lohr hat geschrieben:Funktioniert der Receiver mit einer G09 Karte?
Nein, nur D02/D09.
Benutzeravatar
krudatz
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 16.11.2010, 10:52

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von krudatz »

Auch mit K02/K09?

Kann man die Aufnahmen auf der externen Festplatte am PC bearbeiten?

Danke
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von 2rangerfan0 »

Es ist ein NAGRA-Receiver.

ALSO: Es gehen ALLE Nagra-Karten; K0x und D0x

Aber nicht vergessen: Auf den K0x, kann weder SKY, Home noch Select Kino entschlüsselt werden.
Nur noch Digital Free(gilt aber für alle anderen Nagra-Receiver auch)!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
boersenaltmeister
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2010, 20:53

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von boersenaltmeister »

Habe jetzt intensiver getestet, vor allem die PVR-Funktion. Angeschlossen habe ich eine Seagate Expansion ST905004EXD101 500 GB Festplatte. Die Platte braucht kein eigenes Netzteil und kommt auch mit nur einem USB-Kabel (also kein Y-Kabel) als Stromversorgung aus. Aufnahme und Wiedergabe per Timer oder Timeshif klappt einwandfrei - kein Ruckeln, o.Ä. Insofern alles prima. Dei Platte wurde zuvor mit FAT32 formattiert, sollte also auch am PC lesbar sein - das habe ich aber noch nicht getestet. ABER: Was mir nicht gefällt: Während einer Aufnahme kann man mit dem Gerät nichts anderes mehr machen. Dass man nicht gleichzeitig eine andere Sendung sehen kann, wusste ich - hat halt keinen Twin-Tuner. Trotzdem dachte ich, man könnte wenigstens während eine Aufnahme noch läuft, diese schon einmal ansehen. Z.B. 20:15 Aufnahme starten, in Ruhe Abendbrot essen, Kinder schlafen bringen und dann ab 21 Uhr den Film ansehen und locker die Werbung überspringen, während der Rest noch aufgenommen wird. GEHT NICHT! Man muss warten, bis der Film zuende ist. Alternative: Man startet bei Filmbeginn die Timshift-Funktion. Dann kann man während der Aufnahme mit dem Schauen anfangen. Nachteil: Beendet man die Timeshift-Funktion, ist der Film von der Platte gelöscht. Man kann ihn also nur einmal ansehen.
Ausprobiert habe ich auch, über den Scart-Anschluss aufgenommene Sendungen auf meinen alten Panasonic Festplattenrecorder zu überspielen. Das klappt. Über diesen Umweg kann man von den Aufnahmen sogar die Werbung rausschneiden und anschließend eine DVD brennen. Die Qualität ist dann natürlich nicht mehr HD, aber trotzdem noch sehr gut und für mich völlig akzeptabel. Vielleicht werde ich also künftig gelegentlich über den alten Recorder aufnehmen, um die oben beschriebenen Nachteile zu umgehen.
Ich werde das Gerät wohl behalten, da ich keine echte Alternative sehe. Bei Kabel Deutschland einen Receiver zu mieten, kommt jedenfalls nicht in Frage. Mit den Schwächen muss man eben leben.

Hoffe, diese Ausführungen waren hilfreich für Euch. Freue mich über jeden Kommentar. Vielleicht habe ich ja auch bloss was falsch gemacht....
Benutzeravatar
hans-hansen
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 07.11.2010, 16:48

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von hans-hansen »

boersenaltmeister hat geschrieben:... Nachteil: Beendet man die Timeshift-Funktion, ist der Film von der Platte gelöscht. Man kann ihn also nur einmal ansehen.
....
Stimmt so nicht ganz.
Beim normalen Löschen wird die Datei nicht physikalisch von der Platte gelöscht, es wird nur der Dateiname so verändert, dass er mit normalen Boardmitteln nicht mehr angezeigt wird.
Mit Tools wie z.B: DataRecovery, kann man die Dateien wiederherstellen, solange sie nicht durch andere Daten überschrieben wurden.
disu
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2010, 18:51

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von disu »

Hallo
Kann mir keiner schreiben ob der c832 eine Startprogrammeinstellung hat ?
Wenn nicht , was ist wenn ich in der Favoritenliste Programm 5 abschalte,
wenn ich jetzt einschalte kommt dann wieder Programm 5 und ich bleibe beim weiterschalten per Pfeiltasten in der Favoritenliste ?
Oder wie bleibe ich in der Favoritenliste beim einschalten
Beim Humax 1000c ist das so
Ich schalte ein und habe den Startkanal aus der Favoritenliste u bleibe auch in der Faforitenliste mit Pfeiltasten bei OK
ohne das ich erst die allgemeine Liste aufrufen muss u dann die Favoriten
und ist Bild besser als bei Humax 1000c HD u SD

Dieter
boersenaltmeister
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2010, 20:53

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von boersenaltmeister »

disu hat geschrieben:Hallo
Kann mir keiner schreiben ob der c832 eine Startprogrammeinstellung hat ?
Das Gerät startet immer mit dem Sender, den Du zuletzt gesehen hast und bleibt innerhalb der Favoritenliste, in der Du zuletzt warst.
Wenn Du dann wieder einschaltest, kannst Du auch mit den Pfeiltasten (oder eben Channel up / down) zum nächsten Programm dieser Liste springen.
Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
HarryVic
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 22.11.2010, 09:48

Re: TT-micro C832 HDTV Anschlussproblem

Beitrag von HarryVic »

Hallo,

ich habe Probleme mit der Einbindung meines digitalen DVD-Recorders LG RH 397H bei der Nutzung des TT-micro C832.
Mein Fernseher ist ein Panasonic TX-P42X10E.

Wie schließe ich nun aber den DVD-Recorder an den Kabelreceiver richtig an, damit der DVD-Recorder aufnehmen kann?

Standardmäßig habe ich den Receiver über die Koaxiale Eingangsbuchse für Kabelanschluss (Antennenkabel aus der Wand) angeschlossen und dann den Receiver mittels HDMI-Kabel an den Fernseher an dessen HDMI-1-Buchse angeschlossen. Folge: Der Fernseher und der Receiver arbeiten gut miteinander (Super!)

Das Problem: Mit einem weiteren HDMI-Kabel habe ich den DVD-Recorder an die HDMI-2-Buchse des Fernsehers angeschlossen.
Mit dieser Verbindung arbeitet der DVD-Recorder aber nicht, wenn ich am Fernseher auf HDMI-2 umschalte.

Was mache ich falsch? Wie bekomme ich es hin, dass alle drei Geräte einwandfrei zusammenarbeiten?

Schöne Grüße
HarryVic
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Luedenscheid »

Moin, moin,

Du musst natürlich den DVD-Recorder noch per Scart mit dem "TT" verbinden. Die HDMI-Verbindung funktioniert nur in eine Richtung.
Das Antennen-Signal solltest du auch vom "TT" zum "LG" und dann zum TV leiten.
Richtige digitale Aufnahmen sind das aber so nicht auch wenn das Ergebnis besser aussieht als wenn du einen analogen Sender aufnimmst.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total