TT-micro C832 HDTV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Ripperjack »

ich bin nicht ganz uptodate mit den Karten und Verschlüsselungen. Hab gelesen dass der Receiver nur D Karten kann, und keine G. Er ist ein Nagra Receiver.
Heisst das, dass ich mit dem Receiver nur die Nagra verschlüsselten Sender (Digital Free) entschlüsseln kann, und für ein Abo mit KD Home, oder HD einen anderen Receiver brauche?

Geht mit dem Receiver KD Home, HD bzw. wenn es kommt das RTL,Pro7 etc. HD Paket?

Noch was am Rande. Hab nen Vantage 7100C im Moment. Geht Alphacrypt light 1.16 noch mit allen Paketen?
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Luedenscheid »

Im Moment kannst Du mit dem "TT" alle KDG und SKY Sender, egal ob HD oder SD mit den Dxx Karten empfangen.
Über ein wie oder was wenn einmal die privaten HD Sender kommen sollten brauchen wir noch nicht zu spekulieren.
Ob KDG selber schon weiß wie sie diese Sender verschlüsseln wollen oder dürfen, ich glaube es nicht.
Auf jeden Fall werden sie sich für die zertifizierten Geräte bei einem Verschlüsselungswechsel etwas einfallen lassen müssen!
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
krudatz
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 16.11.2010, 10:52

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von krudatz »

Etwas merkwürdig ist die Anbindung eines DVD/HDD-Recorders an den Receiver.
Ich habe meinen Panasonic Recorder mit dem Scart-Kabel angeschlossen und den AV Eingang auf RGB eingestellt. Damit bekam ich aber kein Bild am Recorder.
Erst als ich bei dem Receiver den Primärausgang auf Scart gestellt habe hat das funktioniert.
Zum Glück wird aber immer noch HD über HDMI ausgegeben, obwohl der Primärausgang auf Scart gestellt ist.
HarryVic
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 22.11.2010, 09:48

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von HarryVic »

Ja, das mit der Einbindung eines DVD-Recorders ist schon für einen ungeübten Laien etwas seltsam und schwierig. Aber immer hin mit Hilfe des Hinweises von "Luedenscheid" (Danke dir !!) und einem Anruf bei der Hotline des Herstellers habe ich es einigermaßen hinbekommen.

Damit ich nicht mehrere Fernbedienungen benutzen muss, fehlt mir jetzt nur noch die Installation der Harmony-300 Fernbedienung.
Leider ist der TT-Micro-832 noch nicht in der Gerätedatenbank von Logitech enthalten.

Weiß einer eine Lösung?

Schöne Grüße
HarryVic
Benutzeravatar
hans-hansen
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 07.11.2010, 16:48

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von hans-hansen »

HarryVic hat geschrieben:...
Damit ich nicht mehrere Fernbedienungen benutzen muss, fehlt mir jetzt nur noch die Installation der Harmony-300 Fernbedienung.
Leider ist der TT-Micro-832 noch nicht in der Gerätedatenbank von Logitech enthalten.
Weiß einer eine Lösung?
Schöne Grüße
HarryVic
Handbuch Seite 11 + 12:
Fall keiner der vorgeschlagenen Codes funktionieren sollte....
Also automatischer Suchlauf nach Code ausführen.
Manu68
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2010, 23:32

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Manu68 »

Guten Abend zusammen,

ich habe mir den Receiver gekauft und seit gestern läuft er auch bei mir.

Ich habe jetzt ein Riesenproblem und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Wie bitte kriege ich die Senderliste dazu, meine Favoriten (F1) zu laden und nicht die ganz normale Senderreihenfolge.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nach Anlegen der Liste so war, aber jetzt kann ich nur noch nach der normalen Liste zappen.

Ich habe jetzt stundenlang die Beschreibung gelesen und ausprobiert, zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und die Favoriten neu eingegeben. F1 erscheint einfach nicht :wand: .

Bin wirklich dankbar für eure Tipps.

Gruß
Manu
Jawi
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2010, 13:24

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Jawi »

Manu68 hat geschrieben:Guten Abend zusammen,
Wie bitte kriege ich die Senderliste dazu, meine Favoriten (F1) zu laden und nicht die ganz normale Senderreihenfolge.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nach Anlegen der Liste so war, aber jetzt kann ich nur noch nach der normalen Liste zappen.
Im normalen TV Betrieb die OK Taste drücken, es erscheint jetzt die Infobox, jetzt nochmals OK Taste drücken: Es erscheint jetzt die Programmliste, in deinem Fall die Komplette mit 2xx Sendern. Jetzt die ZAP Taste (die Taste mit den Pfeilen die nach links und rechts zeigen) drücken, der Receiver schaltet jetzt zwischen kompletter Liste und deinen Favoritenlisten durch.


Ich habe das Gerät seit heute und ich hätte noch einige Fragen hierzu.

1. Fehler bei Timeshift Funktion: im Handbuch steht auf Seite 52 oben: der Receiver warnt wenn man während einer laufenden Timeshift Aufzeichnung den Kanal wechselt. Dies ist bei mir nicht der Fall, der Receiver schaltet einfach um und die Timeshift Aufnahme ist verloren. Habe die Softwareversion 2.10.04:2 Oct 21 2010 15:21.

2. Fehler bei Timeshift Funktion: Aufnahmen werden nicht gespeichert (wurde hier schon angesprochen). Führt in Verbindung mit dem 1. Fehler leider zu einer kleinen Sofa-Katastrophe wenn mal wieder jemand an der Remote rumspielt.

3. Fehler bei Timeshift Funktion: Ich kann Timeshift nicht auf einem Einzelspiel auf Sky Bundesliga aktivieren. Die Konferenz (jetzt läuft gerade die Konferenz der 2. BULI) funktioniert. Schalte ich mit der OPT Taste auf ein Einzelspiel, z.B. jetzt gerade das Spiel von Hertha BSC dann passiert folgendes. Nach drücken der PLAY Taste zeigt der Receiver die Meldung, dass Timeshift aktiviert wird aber nach ca. 3 Sekunden wird das Bild schwarz und bleibt schwarz. Ist das ein Fehler der Software oder ist das ein SKY Aufnahmeschutz? Breche ich die Timeshift Funktion mit STOP ab dann erscheint auch wieder das Bild. Hatte vorher noch nie einen Gerät mit Aufnahmefunkton.

Normale Aufnahmen der Öffentlich-rechtlichen Sender, KD Sender sowie SKY Sender inkl. HD Variante funktionieren einwandfrei.

Ansonsten ist mir bisher nicht weiteres aufgefallen. Bild und Ton sind gut, die Einschalt- und Umschaltzeit ist OK, sogar gefühlt etwas schneller als beim Humax 2000c den ich vorher im Einsatz hatte. Aufnahmen von ARD/ZDF/den Dritten lassen sich auf dem PC Betrachten, die Aufnahmen aller KD bzw. Sky Sender bleiben aber verschlüsselter Datenmüll.
Manu68
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2010, 23:32

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Manu68 »

Hallo Jawi,

danke für deine Antwort.

Heute morgen hat das dann mit der Zap-Taste funktioniert. Endlich hab ich meine Liste.

Dafür hab ich noch ein anderes Problem:

ich schalte TV und Receiver mit einer Leiste komplett vom Strom ab. Wenn ich wieder anmache, kriege ich den Receiver nicht an. Er kriegt Strom und zeigt mir 4 grüne Striche im Display - und das für Stunden. Egal, ob Fernbedienung oder Schalter am Gerät - ich kann drücken, was ich will - es passiert nix. Ich ziehe den Netzstecker, warte kurz, stecke ihn wieder an und dann krieg ich Standby.
Wenn ich den Receiver nicht komplett vom Strom trenne, funktioniert das Anmachen einwandfrei.

Es kann doch nicht sein, dass ich das Gerät immer auf Standby laufen lassen muss, oder?

Ich denke, das Gerät hat einen Schlag. Hab mich schon an den VK gewandt, muss aber wohl auf Antwort warten bis nächste Woche.
Nordlicht123
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 19.12.2010, 17:37

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Nordlicht123 »

Moin.

Ich habe auch noch eine oder zwei Fragen zu diesen Receiver:

ARD HD: Signalstärke: 34,0dB, 95%
Signalqualität : zw 3,5 und 4,8e-05, 85% im Mittel.

Ich habe leider häufig Blockbildung, das Bild stockt kurz.
ARD SD läuft ohne Probleme.
Ich habe den Receiver per HDMI an meinen Panasonic Fernseher angeschlossen.
Außerdem hängt am USB Anschluß eine externe Platte.
Wenn er Daten schreibt habe ich den Eindruck, dass das Bild ebenfalls stockt. Ich habe die Platte jetzt auswerfen lassen, in diese Richtung laufen also keine Daten.

Weitere Frage: Würde sich ein besseres (teureres) HDMI-Kabel als das mitgelieferte irgendwie bemerkbar machen?
Hat das Fernsehkabel von der Wand zum Receiver Auswirkungen auf das Bild?

Als Negativpunkt ist der Empfangsbereich der Fernbedienung doch arg eingeschränkt, man muss schon sehr genau zielen sonst passiert gar nichts.

Ansonsten bin ich zufrieden, das Bild ist fantastisch, die Menüführung sehr ordentlich.

Thomas
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nordlicht123 hat geschrieben: Weitere Frage: Würde sich ein besseres (teureres) HDMI-Kabel als das mitgelieferte irgendwie bemerkbar machen?
Hat das Fernsehkabel von der Wand zum Receiver Auswirkungen auf das Bild?
Eher ist das Kabel von der Wand zum Receiver schuld, als das HDMI-Kabel!

95% Stärke und
85% Quali sind aber voll i.O.!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01