Abzocksender für KDG wichtiger als die dritten

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
brixmaster
Fortgeschrittener
Beiträge: 145
Registriert: 04.07.2008, 23:47

Abzocksender für KDG wichtiger als die dritten

Beitrag von brixmaster »

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33048/1.html

:naughty: :naughty: :naughty:

Aber ist ja nix neues.
Als im analogen Kabel ORB rausgenommen hat (da ORB nicht mehr bezahlen wollte)
hat man statt einen gleichwertigen Sender als Ersatz einzustellen ,RTL Shop eingespeist. :wand:

Mit Sat biste nun mal am besten dran. :fahne:
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Abzocksender für KDG wichtiger als die dritten

Beitrag von VBE-Berlin »

Das 2 Frequenzen geräumt werden müssen, ist eine gesetzliche Pflicht.
Die ÖR haben sich mit der KDG geeinigt, dass Bundesweit ein weiteres drittes Programm analog entfällt.

Digital sind die dritten Programme mit entsprechender Empfangstechnik für alle Kunden ohne Mehrkosten zu empfangen.

Wo ist also Dein Problem?

Analog werden es immer weniger Sender werden. Digital immer mehr.
Das ist der Lauf der Dinge.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Abzocksender für KDG wichtiger als die dritten

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die Verbreiten einen Schwachsinn!
Es ist deutlich teuerer
Nein! Digital ist nur unwesentlich teurer als analog und die ÖR, über dessen Abschaltung die sich beschweren, können OHNE Mehrkosten empfangen werden!
Dass man die bizarre Pseudo-Dialekt-Soap "Dahoam is Dahoam" außerhalb Bayerns kaum sehen möchte, ist nachvollziehbar.
Weiß mans? Was für ein Preiss lästert da über unsere Serien?! :D
Doch eine Sendung wie Quer hat in ganz Deutschland ihre Fans. Ebenso verhält es sich mit den vom NDR gesendeten alten Stahlnetz-Folgen, den historischen Tatort-Episoden, die der WDR wiederholt, oder den regelmäßig vom MDR aus dem Archiv geholten Defa-Filmen.
Dann holts euch halt digital! Kostet nix. Zumindest die ÖR!


Meine Fresse - ich nehm die KDG wirklich nicht oft in Schutz, aber hier muss es sein!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Misscid
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.06.2010, 15:52

Re: Abzocksender für KDG wichtiger als die dritten

Beitrag von Misscid »

Klasse nur, wenn man nur analog kriegen kann, da digital von der KDG nicht angeboten in meinem Dorf. Dann hat man ein Problem. Auch ohne dass ich mir die Augen wegen des Wegfalls des Dritten ausweine. Der Spielball ist man dann aber schon.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Abzocksender für KDG wichtiger als die dritten

Beitrag von Heiner »

Ja, solche Netze gibts leider auch noch. Da ist man schon lange besser beraten auf Satellit umzusteigen, wenn man kann. Ein Netz ohne Digital-TV ist schon fast nutzlos.

Darf man fragen an welchem Netz du hängst?
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: Abzocksender für KDG wichtiger als die dritten

Beitrag von Artchi »

brixmaster hat geschrieben:http://www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33048/1.html
Aber ist ja nix neues.
Als im analogen Kabel ORB rausgenommen hat (da ORB nicht mehr bezahlen wollte)
hat man statt einen gleichwertigen Sender als Ersatz einzustellen ,RTL Shop eingespeist. :wand:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Dein verlinkter Artikel sagt es doch schon:
Kabel Deutschland gibt hierzu an, dass dem Unternehmen das Angebot von den Landesmedienanstalten vorgegeben werde und nur teilweise ein Mitspracherecht bestehe. Aus diesem Grund, so das Unternehmen, sei die Aufnahme mancher Sender verpflichtend, was unter anderem für 9Live gelte, das die Bayerische Landeszentrale für Neue Medien (BLM) für einen unverzichtbaren Teil des Angebots halte.
Also, das z.B. Shopping-Sender drin bleiben, und Dritte raus fliegen, hängt nicht nur von KDG ab, sondern von gewissen Beamten.

Und hey, man kann es nicht jedem Recht machen. Nicht jeder interessiert sich für die anderen Bundesländer und will lieber Shoppen. Du und ich sind nicht der Mittelpunkt der TV-Welt.

Und wer Entzugserscheinungen bekommt, soll sich einen Digital-Receiver kaufen. Der braucht nicht mal eine Smartcard. Oder soll sich ne Sat-Schüssel auf den Balkon/Dach hängen. Ist nun wirklich nicht so, als ob da gar nichts mehr geht.

Übrigens solltest du dich freuen, wenn immer mehr Sender raus fliegen. Dann werde nämlich irgendwann die letzten Analog-Anlagen modernisiert werden müssen.
KabelSchlumpf
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 31.07.2010, 16:36

Re: Abzocksender für KDG wichtiger als die dritten

Beitrag von KabelSchlumpf »

MB-Berlin hat geschrieben:Das 2 Frequenzen geräumt werden müssen, ist eine gesetzliche Pflicht.
Die Gefahr mit dem Flugfunk existiert schon seit 10 Jahren. In den 10 Jahren hat es die Kabelnetzbetreiber NULL interessiert. Erst wenn Druck von Außen kommt wird gehandelt. Ganz toll :(.
MB-Berlin hat geschrieben:Die ÖR haben sich mit der KDG geeinigt, dass Bundesweit ein weiteres drittes Programm analog entfällt.
Das mit der "Einigung" lasse ich mal dahingestellt. Was ich nicht verstehe, wieso speist man S04 und S05 nicht einfach auf K24 und K25 (oder höher) ein. Als K2 bis K4 geräumt wurden, wurden die Sender auf K21 bis K23 verlegt. Also scheint es sehr wohl möglich zu sein Sender zu verlegen. Daß es am Geld scheitern soll bezweifle ich auch, denn dann hätte man vor Jahren K2 bis K4 ersatzlos abgeschalten, als man den Rückkanal eingeführt hat. Und so voll ist das Kabel auch nicht. Wenn auf K24 bis K26 Internet liegen sollte, ist immer noch K30 bis K38 frei, ehe man überhaupt an die 630 MHz-Grenze stößt. Also dieses ständige Gejammere daß kein Platz im Kabel sei ist langsam abgedroschen.
MB-Berlin hat geschrieben:Digital sind die dritten Programme mit entsprechender Empfangstechnik für alle Kunden ohne Mehrkosten zu empfangen.
Merkst du eigentlich was für einen Müll du laberst? Die Dritten sind einerseits ohne Mehrkosten zu empfangen, andererseits sprichst du davon, daß man spezielle Empfangstechnik braucht. Die kostet wohl nichts? Oder schenkt mir KD jetzt schon Receiver für die ganze Familie?
MB-Berlin hat geschrieben:Wo ist also Dein Problem?
Wenn du den zitierten Artikel gelesen hättest, hättest du sicherlich verstanden, daß es nicht in erster Linie gegen KD geht, sondern darum, daß bestimmte Sender wie 9live ins Kabel eingespeist werden müssen. Dies ist Vorgabe der Landesmedienanstalten.
Die Kritik des Threaderstellers richtet sich explizit gegen die Kabel Deutschland, weil hier scheinbar ein Drittes Programm keine Kabelentgelte an die Kabel Deutschland abfürhen wollte. Als "Dank" flog dieses Programm dann wohl raus und wurde durch einen Shoppingsender ersetzt. Keine Ahnung wieso du dir jetzt auf den Schlips getreten fühlst. Arbeitest du bei Kabel Deutschland und mußt du hier die Kundschaft unterhalten oder habe ich das jetzt falsch interpretiert?
Ich für meinen Teil finde das oben kritisiere Verhalten von der Kabel Deutschland eine Frechheit, wenn es sich so zugetragen haben sollte. ICH bin der Kunde der Kabel Deutschland, also soll die Kabel Deutschland auch Sender einspeisen die MICH interessieren und nicht solche, die am meisten für ihre Einspeisung blechen.
MB-Berlin hat geschrieben:Analog werden es immer weniger Sender werden. Digital immer mehr.
Das ist der Lauf der Dinge.
Mir würde es ja schon reichen wenn die digitalen Sender endlich in akzeptablen Bitraten gesendet werden würden. Ich brauche keine 150 Pixelsender, mir reichen 10 vernünftige Sender, egal ob analog oder digital.

Übrigens, daß Sender und Zuschauer Geld an die Kabel Deutschland abführen halte ich auch für ein Auslaufmodell. Soetwas bescheuertes gibt's auch nur bei uns in Deutschland. Das wäre genauso als würde die Schlachterei dafür zahlen, daß der Metzger ihr die Säue abnimmt und der Kunde zahlt für die Wurst. Wobei der Metzger hier noch eine gewisse körperliche Arbeit verrichtet, indem er das Fleisch zerhackt und wurstet.
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%

Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)

Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen

Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Abzocksender für KDG wichtiger als die dritten

Beitrag von VBE-Berlin »

KabelSchlumpf hat geschrieben:Die Gefahr mit dem Flugfunk existiert schon seit 10 Jahren. In den 10 Jahren hat es die Kabelnetzbetreiber NULL interessiert. Erst wenn Druck von Außen kommt wird gehandelt. Ganz toll .
Jetzt gibt es eine Verordnung, die eingehalten werden muss. Wieso sollte man dann schon früher abschalten?
KabelSchlumpf hat geschrieben:Oder schenkt mir KD jetzt schon Receiver für die ganze Familie?
Selbstverständlich leiht Dir die KDG einen Receiver für die ganze Familie. ISt in Deinen monatlichen Beträgen schon enthalten.
KabelSchlumpf hat geschrieben:wieso speist man S04 und S05 nicht einfach auf K24 und K25 (oder höher) ein. Als K2 bis K4 geräumt wurden, wurden die Sender auf K21 bis K23 verlegt. Also scheint es sehr wohl möglich zu sein Sender zu verlegen.
natürlich kann man Sender verlegen. Aber alle aktiven Komponenten im KAbel-TV-Bereich werden für bestimmte Kanalraster produziert und mit diesem Raster auf die Einhaltung aller Störprodukte (z.B. CTB, CSO, CXMA) kontrolliert. Wahlloses Verlegen kann hier schnell zu Qualitätsproblemen führen.
KabelSchlumpf hat geschrieben:andererseits sprichst du davon, daß man spezielle Empfangstechnik braucht. Die kostet wohl nichts?
Dann hoffe ich, dass Du mit Deinen Fernsehern überhäupt schon die VHF-Programme sehen kannst und die Geräte Hyperbandtauglich sind. Auch das war nicht immer selbstverständlich. Auch da gab es Übergangslösungen mit Frequenzkonvertern ("zweites Programm") etc. Jetzt ist es noch in allen Fernsehern. Jetzt geht das gleiche mit der Digitalisierung los. Die neuen TV's können es schon, die alten eben nicht. Dann braucht man den REceiver.
Das ist übrigens nicht nur im Kabel so. Über SAT wird der Wechsel von analog zu DVB-S und dann zu DVB-S2 stattfinden. Auch hier braucht man immer wieder neue Geräte. Bei DVB-T wird es in ein paar Jahren genauso sein (DVB-T2), dass alle derzeitigen Receiver bzw. TV's auf den Schrott können.
KabelSchlumpf hat geschrieben:also soll die Kabel Deutschland auch Sender einspeisen die MICH interessieren und nicht solche, die am meisten für ihre Einspeisung blechen.
Lies Dir bitte mal das TKG durch, dann weisst Du, welchen Schwachsinn Du hier schreibst! Für die PReise gibt es ganz klare gesetzliche Regelungen.
KabelSchlumpf hat geschrieben:Die Kritik des Threaderstellers richtet sich explizit gegen die Kabel Deutschland, weil hier scheinbar ein Drittes Programm keine Kabelentgelte an die Kabel Deutschland abfürhen wollte
Die ÖR werden sich hoffentlich bald im analogen Bereich auf Ihren Grundversorgungsgedanken zurückziehen. ARD, ZDF und das regionale Dritte reichen analog völlig aus. Alles andere ist Schnee von gestern und führt zu höheren Ausgaben der ÖR.
KabelSchlumpf hat geschrieben:Arbeitest du bei Kabel Deutschland und mußt du hier die Kundschaft unterhalten oder habe ich das jetzt falsch interpretiert?
Wenn Du dieses Forum aufmerksam lesen würdest, wüßtest Du dieses.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Artchi
Fortgeschrittener
Beiträge: 477
Registriert: 27.07.2010, 11:41
Wohnort: Wolfsburg (NDS)

Re: Abzocksender für KDG wichtiger als die dritten

Beitrag von Artchi »

Vielleicht soll KDG noch jeder Familie ein TV-Gerät schenken, damit jeder TV sehen kann? Gehts noch?

DVB-C ist seit 15 Jahren standard. Das nicht jeder TV solch einen DVB-C Tuner eingebaut hat, ist kein Problem von KDG! Denn schließlich gibt es auch Monitore/Displays sogar ohne Analog-Receiver.

Denkt mal etwas nach! Als das Antennen-Fernsehen durch DVB-T ersetzt wurde (d.h. Analog-Antenne abgeschaltet!), wurde auch nicht vom Staat verlangt, das jetzt jeder einen DVB-T-Receiver bekommt. Den muß man sich halt kaufen! Und wer sich den nicht leisten kann, muß halt auf sein Hartz4 ausweichen. DVB-C ist keine exotische Technik.
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: Abzocksender für KDG wichtiger als die dritten

Beitrag von Steffen30muc »

KabelSchlumpf hat geschrieben: ICH bin der Kunde der Kabel Deutschland, also soll die Kabel Deutschland auch Sender einspeisen die MICH interessieren und nicht solche, die am meisten für ihre Einspeisung blechen.


Kabel Deutschland ist nun mal ein Unternehmen das Geld verdienen will und muss wenn ich Unternehmer wäre würd eich auch den nehmen der mir die meiste Kohle zahlt.Und was soll es heissen Sender einspeisen die mich Interessieren? Die Sender die Dich evtl interessieren die mag evtl jemand anderst nicht.So ist das nun mal
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick