Alphacrypt light im Ci+ Schacht

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mama007
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 22:56
Wohnort: Berlin-Pankow- ausgebaut 2017... voll ausgebauter SAT am Start

Alphacrypt light im Ci+ Schacht

Beitrag von Mama007 »

Liebe Leute, ich hätte mal eine Frage:

Kann man in einem CI+ Schacht (DVBC) ein Alphacrypt light betreiben um auf dem gewohnten Wege die digital free Sender mit eine D02 Karte zu empfangen? (Wie man rankommt weiß ich)

Gibt es schon Erkenntnisse, dieses TV Modell betreffend: Sony KDL HX 805?



Vielen Dank für Eure Hilfe!
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: Alphacrypt light im Ci+ Schacht

Beitrag von diddi4 »

funktioniert bei mir mit meinem Philips bis jetzt tadellos. Ist halt nur die Frage, wie lange noch, da KD ja die AlphaCrypt-Module im CI+Schacht deaktvieren will.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Mama007
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 22:56
Wohnort: Berlin-Pankow- ausgebaut 2017... voll ausgebauter SAT am Start

Re: Alphacrypt light im Ci+ Schacht

Beitrag von Mama007 »

Vielen Dank für die Info!
Nikonizer
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.09.2009, 21:32
Wohnort: Göttingen

Re: Alphacrypt light im Ci+ Schacht

Beitrag von Nikonizer »

Mama007 hat geschrieben:Liebe Leute, ich hätte mal eine Frage:

Kann man in einem CI+ Schacht (DVBC) ein Alphacrypt light betreiben um auf dem gewohnten Wege die digital free Sender mit eine D02 Karte zu empfangen? (Wie man rankommt weiß ich)

Gibt es schon Erkenntnisse, dieses TV Modell betreffend: Sony KDL HX 805?



Vielen Dank für Eure Hilfe!
Öhm ... finde selbst den Fehler bei deiner Frage!

KDfree - wozu überhaupt digitaler Empfang über ne' Smartcard - mit zusätzlichen Gebühren?
Dann noch SAT Empfang - lt. der aktuellen Meldung in Deinem Kundenprofil?

Schau's halt "analog-digital" über Deinen TV (frag nicht - denk Dich rein!) - wozu brauchst Du ne' Smartcard?
Humax DVR 9900 C
Kabel Digital Home+
Sternnetz / 862 MHZ
:kdhome: :love-kd: :ausgebaut:
Krümel
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 10.11.2009, 19:12

Re: Alphacrypt light im Ci+ Schacht

Beitrag von Krümel »

Hallo Mama007,
wenn Du ein Alphacrypt-Modul kaufen willst, solltest Du mal "digitTViewer" kontaktieren. Er kennt wohl eine Quelle in China, wo die Module für nur 5 Euro zu haben sind.

Viele Grüße
Krümel
Mama007
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 22:56
Wohnort: Berlin-Pankow- ausgebaut 2017... voll ausgebauter SAT am Start

Re: Alphacrypt light im Ci+ Schacht

Beitrag von Mama007 »

KDfree - wozu überhaupt digitaler Empfang über ne' Smartcard - mit zusätzlichen Gebühren?
Dann noch SAT Empfang - lt. der aktuellen Meldung in Deinem Kundenprofil?
Hast narürlich vollkommen recht!!! Betreue grade die digitalisierung bei jemanden aus der Familie, der sich nicht zu SAT bekehren lassen will :anbet:

Den Rest Deiner Anmerkung verstehe ich nicht. Analog oder DVBT auf dem Flatscreen???? Nö..
Und für die Privatsender benötigt man eine Karte von KD, oder habe ich irgendwas entscheidendes verpasst?
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Alphacrypt light im Ci+ Schacht

Beitrag von digitTViewer »

Krümel hat geschrieben:wenn Du ein Alphacrypt-Modul kaufen willst, solltest Du mal "digitTViewer" kontaktieren. Er kennt wohl eine Quelle in China, wo die Module für nur 5 Euro zu haben sind.
Ich kenne in China niemanden der dort Alphacrypt CI-Module für 5€ vertickt, zumal die CI- und CI+-Module in der Herstellung um die Fünf EUROs kosten. Man wird die Module garantiert nicht zu den Herstellungskosten verkaufen.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
grasi
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 13.12.2007, 11:52

Re: Alphacrypt light im Ci+ Schacht

Beitrag von grasi »

diddi4 hat geschrieben:Ist halt nur die Frage, wie lange noch, da KD ja die AlphaCrypt-Module im CI+Schacht deaktvieren will.
Gibt es eigentlich schon einen Termin, wann das der Fall sein soll?
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: Alphacrypt light im Ci+ Schacht

Beitrag von diddi4 »

wie immer bie KD, gibt es dazu natürlich keine genaue Informationen. Niemand wird Dir das sagen können. Die sogenanten "Insider" haben vom Juliy gesprochen. Jetzt habe wir schon August und nichts ist passiert.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Alphacrypt light im Ci+ Schacht

Beitrag von schnullimulli »

Muss KDG das überhaupt mitteilen? Denn so weit ich weiß, ist das Alpha Crypt Light Modul gar nicht zertifiziert, von daher denke ich müssen sie das gar nicht mitteilen, wenn sie das deaktivieren, oder liege ich da falsch? :confused:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN