Alphacrypt light im Ci+ Schacht

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Alphacrypt light im Ci+ Schacht

Beitrag von VBE-Berlin »

schnullimulli hat geschrieben:Muss KDG das überhaupt mitteilen?
Die KDG wird es allen mitteilen, deren angemeldete Hardware danach nicht mehr funktioniert: also keinem.

Geplant war es eigentlich schon vor der CI+-einführung, warum es jetzt immer wieder verschoben wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich schätze mal, diejenigen, die das genau wüßten, sind hier auchnicht schreibend im Forum.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Alphacrypt light im Ci+ Schacht

Beitrag von digitTViewer »

MB-Berlin hat geschrieben:Geplant war es eigentlich schon vor der CI+-einführung, warum es jetzt immer wieder verschoben wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich schätze mal, diejenigen, die das genau wüßten, sind hier auchnicht schreibend im Forum.
Vielleicht hat die CI+ Mafia darauf spekuliert, dass der Run auf die CI+ Schrottmodule ganz groß sein wird und die ACs keiner mehr nutzt. Und vielleicht ist eine Deaktivierung bestimmter CI-Module gar nicht möglich? Das wäre natürlich absolut toll.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Alphacrypt light im Ci+ Schacht

Beitrag von VBE-Berlin »

digitTViewer hat geschrieben:dass der Run auf die CI+ Schrottmodule ganz groß sein wird
Nicht wird. Er ist es!
Bei Neuverträgen wir es reichlich geordert. Auch wird der ehemalige Receiver reichlich umgetauscht.
digitTViewer hat geschrieben:Und vielleicht ist eine Deaktivierung bestimmter CI-Module gar nicht möglich?
Das ist technisch definitiv möglich.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Krümel
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 10.11.2009, 19:12

Re: Alphacrypt light im Ci+ Schacht

Beitrag von Krümel »

digitTViewer hat geschrieben: Vielleicht hat die CI+ Mafia darauf spekuliert, dass der Run auf die CI+ Schrottmodule ganz groß sein wird und die ACs keiner mehr nutzt.
Von was für einer "Mafia" schreibst Du hier? Und warum sprichst Du von "CI+ Schrottmodulen"? Ich habe mein CI+ Modul direkt bei KDG gekauft. Es macht einen sehr robusten Eindruck und funktioniert tadellos! Auch hat mich noch kein Angehöriger der "Mafia" aufgesucht oder belästigt. Also verbreite hier bitte nicht immer wieder diese Lügen, und geh statt dessen lieber mal zum Psychiater.
Helle
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 02.06.2010, 09:50

Re: Alphacrypt light im Ci+ Schacht

Beitrag von Helle »

Krümel hat geschrieben:
digitTViewer hat geschrieben: Vielleicht hat die CI+ Mafia darauf spekuliert, dass der Run auf die CI+ Schrottmodule ganz groß sein wird und die ACs keiner mehr nutzt.
Von was für einer "Mafia" schreibst Du hier? Und warum sprichst Du von "CI+ Schrottmodulen"? Ich habe mein CI+ Modul direkt bei KDG gekauft. Es macht einen sehr robusten Eindruck und funktioniert tadellos! Auch hat mich noch kein Angehöriger der "Mafia" aufgesucht oder belästigt. Also verbreite hier bitte nicht immer wieder diese Lügen, und geh statt dessen lieber mal zum Psychiater.
Endlich einer, der sich auskennt. Kannst Du mir raten, so ein CI+ -Modul zu bestellen? Ich habe in diesem Frühjahr einen LG9000 mit einem CI-Schacht gekauft. KD gibt keine konkreten Nachteile zur Kombination CI+ -Modul im CI-Schacht an. Oder sollte ich besser einen anderen Kabelnetzbetreiber in Kaiserslautern suchen? Welchen gibts denn hier noch? Es sollte einer sein, der CI-Module anbietet oder zulässt.

Danke für die Info.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Alphacrypt light im Ci+ Schacht

Beitrag von 2rangerfan0 »

Suchen kannst du, aber an deiner Adresse wird nie mehr als einer verfügbar sein.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01