Alphacrypt Light auf Firmware 1.16 setzen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
moondoggies
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2010, 23:25

Alphacrypt Light auf Firmware 1.16 setzen

Beitrag von moondoggies »

Hallo Leute,

ich habe das Alphacrypt Light mit der aktuellsten Firmware in meinen neuen Panasonic TX P50 GW20 gesteckt und möchte eine KD D09 Karte damit betreiben.
Jetzt habe ich gelesen, dass dieses nur mit der September 09 Firmware 1.16 gehen soll.
Kann mir jemand sagen, wie ich die jetzt auf das Modul bekomme?
Werkseinstellungen habe ich bereits durchgeführt.Es wird mir immer noch angegeben, dass die Software 3.20 ist.

Danke für jegliche Hilfe !!!
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Alphacrypt Light auf Firmware 1.16 setzen

Beitrag von 2rangerfan0 »

so wird des auch nix. Auf offiziellem Wege wirst du nicht mehr zu dieser Version kommen, da sie nicht mehr vermarktet werden darf(dank KDG und Konsorten).

Nähere Infos zum Downgrade erfährst du von anderen Usern hier. Ich denke digiTViewer kann dir helfen. Der ist ein großer CI-Anhänger.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Alphacrypt Light auf Firmware 1.16 setzen

Beitrag von digitTViewer »

Ich hab die Software die er sucht auf meinem PC drauf, ja. Die gibts aber auch in "einschlägigen Boards" zum Download. But, I don't want to google that for you. Kleiner Tipp: Da sie eh nicht mehr funktioniert und es damit nicht mehr ganz so illegal ist schlage ich "Anaconda Card" als Such-Phrase vor (Außerdem ist die Karte ansich ja nicht illegal, sondern nur das was man damit machen könnte). Übrigens ist die genaue Bezeichnung der Software die du suchst "AlphaCrypt Light 1.16(c) September". Wobei das "September" eher ein inoffizielles Bezeichnungsanhängsel ist. Was du nun mit den Infos machst ist deine Sache. Um den ganzen Downgrade-Aufwand zu sparen gibts aber noch das U*****, es funktioniert mit allen KDG Karten außer G02/G09.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Alphacrypt Light auf Firmware 1.16 setzen

Beitrag von Newty »

Alphacrypt Light kann auch in keinem Fall G0x Karten(die benutzen NDS Videoguard), kommt je nach Softwareversion mit D09 und K09 klar, auf jeden Fall jedoch mit D02 und K02
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
jens-11
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.10.2009, 12:12

Re: Alphacrypt Light auf Firmware 1.16 setzen

Beitrag von jens-11 »

Entweder einen Vorkriegslaptop :grin: mit PCMCIA-Steckplatz organisieren und downgraden oder eine "PCI PCMCIA Adapter Cardbus Controller PC Card"z.B. von Logilink (sollte aber,wenn möglich einen Controller von Ricoh sein) in den Rechner einbauen.
Dann funktioniert jedes up bzw.downgrade.

Soft bekommst du mit diesen Suchbegriff "Alpha**yptUpdate_1_16_Light.zip"
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: Alphacrypt Light auf Firmware 1.16 setzen

Beitrag von Bäri »

Ich hab mal mein AlphaCrypt Light in einem SAT-Shop flaschen lassen. Ob die es allerdings auch schaffen, andere Version außer der aktuellen Version zu besorgen, weiß ich nicht. Hat damals 5 € gekostet.

Viele Grüße

Bäri
moondoggies
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.08.2010, 23:25

Re: Alphacrypt Light auf Firmware 1.16 setzen

Beitrag von moondoggies »

digitTViewer hat geschrieben:Ich hab die Software die er sucht auf meinem PC drauf, ja. Die gibts aber auch in "einschlägigen Boards" zum Download. But, I don't want to google that for you. Kleiner Tipp: Da sie eh nicht mehr funktioniert und es damit nicht mehr ganz so illegal ist schlage ich "Anaconda Card" als Such-Phrase vor (Außerdem ist die Karte ansich ja nicht illegal, sondern nur das was man damit machen könnte). Übrigens ist die genaue Bezeichnung der Software die du suchst "AlphaCrypt Light 1.16(c) September". Wobei das "September" eher ein inoffizielles Bezeichnungsanhängsel ist. Was du nun mit den Infos machst ist deine Sache. Um den ganzen Downgrade-Aufwand zu sparen gibts aber noch das U*****, es funktioniert mit allen KDG Karten außer G02/G09.

Hallo digitTViewer,
da ich mit dem Alphacrypt Modul nichts weiter machen möchte als diese D09 Karte von KB zu lesen, werde ich wohl besser die Finger von einem U***** lassen.
Besteht die Möglichkeit, dass ich Dir mein Modul schicke und Du die benötigte AlphaCrypt Light 1.16(c) September draufspielst?
Ich übernehme selbstverständlich alle Unkosten.
alexl
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.07.2010, 16:22

Re: Alphacrypt Light auf Firmware 1.16 setzen

Beitrag von alexl »

moondoggies hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe das Alphacrypt Light mit der aktuellsten Firmware in meinen neuen Panasonic TX P50 GW20 gesteckt und möchte eine KD D09 Karte damit betreiben.
Jetzt habe ich gelesen, dass dieses nur mit der September 09 Firmware 1.16 gehen soll.
Kann mir jemand sagen, wie ich die jetzt auf das Modul bekomme?
Werkseinstellungen habe ich bereits durchgeführt.Es wird mir immer noch angegeben, dass die Software 3.20 ist.

Danke für jegliche Hilfe !!!
Wenn bei Dir 3.20 angezeigt wird, dann hast Du kein Alphacrypt light, sondern ein Alphacrypt Classic und brauchst Version 3.16.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Alphacrypt Light auf Firmware 1.16 setzen

Beitrag von digitTViewer »

@ moondoggies: Nein, das kann ich nicht machen. Sorry.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
jens-11
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.10.2009, 12:12

Re: Alphacrypt Light auf Firmware 1.16 setzen

Beitrag von jens-11 »

Besteht die Möglichkeit, dass ich Dir mein Modul schicke und Du die benötigte AlphaCrypt Light 1.16(c) September draufspielst?
Ich übernehme selbstverständlich alle Unkosten.
Ich kann das Downgrade für dich machen. :grin:
Melde dich mal bei Interesse per PN bei mir.