Alphacrypt Light auf Firmware 1.16 setzen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
derRicky
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2010, 13:03

Re: Alphacrypt Light auf Firmware 1.16 setzen

Beitrag von derRicky »

jens-11 hat geschrieben:
Besteht die Möglichkeit, dass ich Dir mein Modul schicke und Du die benötigte AlphaCrypt Light 1.16(c) September draufspielst?
Ich übernehme selbstverständlich alle Unkosten.
Ich kann das Downgrade für dich machen. :grin:
Melde dich mal bei Interesse per PN bei mir.
Ist ja alles schön und gut , dass ihr euch nun auch schon gegenseitig die Karten zuschickt,.... aber bei mir harpert es schon dabei den XP_PAtch von Mascom http://www.alphacrypt.de über den geräte_manager zu installieren ... so sagt mir dieser stehts, dass unter dem angegebenden pfad kein gültiger treiber hinterlegt ist.

ich verfolge natürlich alle anweisungen aus jedweiligen foren aber irgendwie scheint es bei mir nicht so recht zu klappen .... vllt kann mir jemand mal die starthilfe geben und mir sagen wie ich den patch ohne xp's_geräte_manager einspeisen kann.

gruß

derRicky
derRicky
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2010, 13:03

Re: Alphacrypt Light auf Firmware 1.16 setzen

Beitrag von derRicky »

meine karte wird als SCM DVB_CA_Module zwar erkannt aber winXP findet weder einen treiber dafür noch klappt es wie gesagt mit dem patch vom hersteller ....

vllt kann mir jemand sagen wie ich es anhand der win.sys datein beheben kann.

danke an jens ;) aber irgendwie kann man hier nicht antworten wenn man "neu" ist.

gruß der ricky
jens-11
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.10.2009, 12:12

Re: Alphacrypt Light auf Firmware 1.16 setzen

Beitrag von jens-11 »

Wenn der Rechner das Modul als SCM DVB_CA_Module erkennt,ist alles ok.
Du brauchst noch die Firmware 1.16,die es auf der Hompage aber nicht mehr gibt.
Google hilft dir da ungemein.
Dann sollte das Flashen kein Problem mehr darstellen.
cassius5187
Fortgeschrittener
Beiträge: 398
Registriert: 11.06.2010, 15:23

Re: Alphacrypt Light auf Firmware 1.16 setzen

Beitrag von cassius5187 »

Hallo,

ich hatte mir vor kurzem bei Ebay ein Alphacrypt Light ersteigert und der Verkäufer schrieb in der Artikelbeschreibung, dass er das Modul in Kombination mit einer D09 Karte verwendet hat.

Modul erhalten, meine D09 Karte reingesteckt und ab in den TV damit.

Dann die bittere Enttäuschung.

"Gesteckte Smartcard wird nicht unterstützt."

Wie es sich herausstellte, ist es zwar die 1.16 Version, aber "compilliert: Aug 05 2008".

Verkäufer kontaktiert und er behauptet weiter, dass er das Modul mit einer D09 Karte im Einsatz hatte und es bei ihm reibungslos funktioniert hat.

Daher habe ich nun 2 Fragen.

Hat er gelogen, oder kann es tatsächlich sein, dass es bei ihm aus welchen Gründen auch immer funktioniert hat?

Gibt es hier Mitglieder, die in Passau, München oder Hoyerswerda wohnen und fähig sind, die Alphacrypt Versionen zu ändern?

Danke
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: Alphacrypt Light auf Firmware 1.16 setzen

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

cassius5187 hat geschrieben: Hat er gelogen, oder kann es tatsächlich sein, dass es bei ihm aus welchen Gründen auch immer funktioniert hat?
Ja, der Verkäufer lügt. Es gibt nur eine Firmware, mit der eine D09-Karte funktioniert! (1.16 (c) compiliert am: Sep 09 2008 10:41:25)
Benutzeravatar
lonstar
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2010, 19:27

Re: Alphacrypt Light auf Firmware 1.16 setzen

Beitrag von lonstar »

:cry: :cry: :cry:
habe auch die D09-Karte und das AlphaCryptLight
aber leider mit einer noch älteren Version, und nix
geht :(
wer kann mir bei der Suche nach der Firmware
1.16 (c) compiliert am: Sep 09 2008
helfen?
Danke im voraus, Gruß lonstar
link
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2010, 21:20

Re: Alphacrypt Light auf Firmware 1.16 setzen

Beitrag von link »

Kann man eigentlich auch die Software auf dem Modul kopieren???Ich habe 2 Module und nur 1 mit 1.16. 1.16 ist ja kann nicht mehr zu kriegen!!! :confused:
link
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2010, 21:20

Re: Alphacrypt Light auf Firmware 1.16 setzen

Beitrag von link »

Leider kann ich keine PN schicken und möchte mich jetzt bedanken für die schnelle Hilfe :grin: Hat gut geklappt !!!!
NoPPsY
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2010, 17:48

Re: Alphacrypt Light auf Firmware 1.16 setzen

Beitrag von NoPPsY »

jens-11 hat geschrieben:
Besteht die Möglichkeit, dass ich Dir mein Modul schicke und Du die benötigte AlphaCrypt Light 1.16(c) September draufspielst?
Ich übernehme selbstverständlich alle Unkosten.
Ich kann das Downgrade für dich machen. :grin:
Melde dich mal bei Interesse per PN bei mir.
@jens-11
kannst Du Dich bitte mal bei mir melden^^
Ich kann dir leider keine PM schreiben :-(

mfg

Noppsy :anbet:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Alphacrypt Light auf Firmware 1.16 setzen

Beitrag von 2rangerfan0 »

Noch 9 Beiträge, dann darfst auch Du PNs schreiben :wink:

Aber bitte nicht spammen :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01