Alphacrypt Light auf Firmware 1.16 setzen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Alphacrypt Light auf Firmware 1.16 setzen

Beitrag von Newty »

betziman hat geschrieben:Brauche ich einen Mascom USB-CI-Programmer zur Verbesserung des Empfangs bei Kabel Deutschland.
MIt dem Empfang hat die Softwareversion des ACL erstmal nichts zu tun. Nur die Kartenkompatibilität ist eben je nach Version eingeschränkt. Die Empfangsqualität ist nicht vom Modul abhängig.

Das Upgrade ist nicht an das von Mascom vertriebene Gerät gebunden, sondern geht auch mit vielen PCMCIA-Schnittstellen in älteren Notebooks.
Die beste Version ist ja die 1.16 wegen der K09-Karten. Kann ich mit dem Mascom-Programmer von 1.14 auf 1.16 updaten?
Theoretisch ja. Praktisch ist die 1.16 aber kaum zu bekommen. Ich nehme an, die Kompatibiltätsmatrix ist bekannt? http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/AlphaCrypt
Wenn alles so funktioniert, wie du es willst, gibt es keinen Grund zum Update.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]