Hilfe!!! Installation nicht möglich, dennoch Abbuchung!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Hilfe!!! Installation nicht möglich, dennoch Abbuchung!

Beitrag von Bubblegum »

Automatisiert kommt eine Mitteilung über nicht erfolgreiche Lastschrift ...
treptowers
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 30.06.2010, 15:50

Re: Hilfe!!! Installation nicht möglich, dennoch Abbuchung!

Beitrag von treptowers »

Prinzipiell ist mir egal was von KD noch kommt.

Jedenfalls lasse ich mich von denen nicht für Dumm verkaufen und deshalb wird der Betrag morgen storniert. Ende der Durchsage.

Mahnverfahren ? Ich lach mich krank.... Da können die sich beim ersten Versuch darauf einrichten das alles an meinen Anwalt geht. Habe das bereits heute in die Mail geschrieben.

Aber seit mir nicht Böse: Ich habe was anderes zu tun als mich täglich mit diesem Kasperverein herumzuärgern.

VG
Trep
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Hilfe!!! Installation nicht möglich, dennoch Abbuchung!

Beitrag von Gastanmeldung »

Fabian hat geschrieben:
treptowers hat geschrieben: Denke da gibts wieder jede Menge Heckmeck bis ich an mein Geld komme....
Nicht, wenn die Abbuchung nicht länger als 6 Wochen her ist.
Auch danach nicht. Wurde aber bereits mehrmals diskutiert, trotzdem hält sich dieses Märchen hartnäckig.

Gruß Gastanmeldung
treptowers
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 30.06.2010, 15:50

Re: Hilfe!!! Installation nicht möglich, dennoch Abbuchung!

Beitrag von treptowers »

Hallo

ich kenne nur 6 Wochen nach dem letzten Rechnungsabschluss muss man tätig werden spätestens....
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Hilfe!!! Installation nicht möglich, dennoch Abbuchung!

Beitrag von Bubblegum »

Prinzipiell ist mir egal was von KD noch kommt.
Es wurde gefragt und geantwortet, sowie auf das automatische Folgeprocedere hingewiesen. Mehr nicht. Ebenso, weshalb es zur Buchung kam und was im automatisierten (und optimierungsfähigen) Prozess abläuft.

Geh schon mal zum Anwalt und lass diesen ein Verfahren gegen einen automatisierten Ablauf anstrengen. Dabei bitte die Bestätigung über den Widerruf vorlegen, wo sich wahrscheinlich auch der Hinweis auf das Verfahren über bereits gezahlte Beträge zu finden ist.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Hilfe!!! Installation nicht möglich, dennoch Abbuchung!

Beitrag von Fabian »

Gastanmeldung hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben: Nicht, wenn die Abbuchung nicht länger als 6 Wochen her ist.
Auch danach nicht. Wurde aber bereits mehrmals diskutiert, trotzdem hält sich dieses Märchen hartnäckig.
Welches Märchen ?
Es geht innerhalb 6 Wochen bei meiner Sparkasse innerhalb von 2 Minuten.

Wenn du genaueres weisst, klär uns mal auf, wie das bei der Sparkasse oder Bank auch danach geht, und vor allem, ob das alle Geldinstitute ohne grossen Papierkrieg machen.

Ich hatte kürzlich in einem Thread erklärt, dass das auch länger geht, vielleicht aber etwas umständlicher wäre als in der 6-Wochenfrist.
ich kenne das Verfahren nach 6 Wochen ja nicht.

Der Angesprochene konnte mit diesem Hinweis leider nichts anfangen, da er inzwischen auch Kosten geltend machen wollte, die ihm selbst entstanden sind.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Hilfe!!! Installation nicht möglich, dennoch Abbuchung!

Beitrag von Fabian »

Bubblegum hat geschrieben: Geh schon mal zum Anwalt und lass diesen ein Verfahren gegen einen automatisierten Ablauf anstrengen. Dabei bitte die Bestätigung über den Widerruf vorlegen, wo sich wahrscheinlich auch der Hinweis auf das Verfahren über bereits gezahlte Beträge zu finden ist.
Du hast geschrieben, dass es zur Mitteilung seitens KDG kommt, dass eine Lastschrift nicht durchgeführt wurde.
Das ist eine Information, die dem Betroffenen bekannt ist, da er ja selbst die Lastschrift storniert hat.

Deine Schlussfolgerung daraus, dass dann ein Anwalt mit irgendwelchen Unterlagen aufgesucht werden soll, halte ich aber nicht für richtig.
Warum soll denn der Anwalt jetzt überhaupt tätig werden ? Das kostet doch nur Aufwand und Geld.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Hilfe!!! Installation nicht möglich, dennoch Abbuchung!

Beitrag von Bubblegum »

Natürlich ist es albern, aufwändig und eigentlich unnötig. Aber er will es ja ohnehin nicht anders -
genau das ist ja, was mich bei vielen Beiträgen nervt - Hauptsache der Begriff Anwalt, Betrug, Abzocke usw. kann zur Anwendung kommen und plakativ am Besten in mehreren Beiträgen quer durch durch alle Forenteile angebracht werden.

Richtig ist, dass eine Belastung für einen Vertrag gebucht wurde, der letztlich nicht wirksam wurde. Somit hat eine Korrektur zu erfolgen: Belastung ausgebucht, Lastschriftbetrag wird erstattet. Richtig ist leider auch, dass bei KD dieser Ablauf (zu) lange dauert und durch Automatismen eine bestimmte Dauer in Anspruch nimmt. Aber da alles immer zu sofort erledigt sein muß, wird lieber nach einem Anwalt gerufen ...

----------------
OT:
Sollte ich wegen meines beendeten Mobilfunkvertrages auch tun ...
Mir wurde doch einen Monat nach Vertragsende noch eine Rechnung zugesandt:
Belastung aus dem Vertrag: 0 Euro
Kosten für Rechnung incl. MwSt.: 1,18 Euro

Hat jemand einen guten Fachanwalt für mich?
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Hilfe!!! Installation nicht möglich, dennoch Abbuchung!

Beitrag von Nibelungen »

Gastanmeldung meint nur das, was in letzter Zeit öfters durch die Medien ging. Nämlich dass man UNberechtigte Lastschriften auch länger (ca. 13 Monate) zurückbuchen lassen kann. Die Banken stellen sich zwar gerne quer, müssen aber schlußendlich.

Das kam in dem Zusammenhang in die Presse als es um Abzocker mit Gewinnspielen ging die alte Leute anrufen und dann deren Bankdaten munter für Abbuchungen nutzen. Immer nur kleinere Beträge - die aber ständig. Diese Lastschriften sind total unberechtigt - das ist schlicht und ergreifend Betrug.

Wenn eine Lastschrift berechtigt ist, aber die Höhe evtl. nicht passt (etwa wenn man eine Lastschriftermächtigung beim Stromversorger hinterlegt hat, später aber mit der Abrechnung nicht einverstanden ist) - dann gilt die 6 Wochen-Frist.

So - nun ist die Frage ob die Lastschrift tatsächlich unberechtigt ist - weil man hat bei der Auftragsvergabe ja mal ne Lastschriftermächtigung unterschrieben. Nur die Höhe ist halt jetzt strittig - weil durch what-weiß-ich-für-Probleme halt kein Anschluß gemacht werden konnte.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
treptowers
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 30.06.2010, 15:50

Re: Hilfe!!! Installation nicht möglich, dennoch Abbuchung!

Beitrag von treptowers »

Hallo

ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn ich einen Anwalt einschalte ist es immer noch meine Sache. Und leider ist es wohl definitiv so das man heute überall mit Anwalt drohen muss sonst passiert gar nichts.

Zum Thema:

Heute morgen bekam ich eine Mail von KD mit dem Wortlaut das bereits alles in die Wege geleitet sei und die Rücklastschrift in den nächsten Tagen auf mein Konto gebucht wird.
Sollte dies bis Montag nicht passiert sein lasse ich es von der Bank stornieren. Ganz einfach.

Trotzdem Danke für die Kommentare.

Gruss
Trep