Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Koach 2010
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2010, 20:18

Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Beitrag von Koach 2010 »

Was ist das eigentlich für ein Laden? Ich meine Kabel Deutschland.

Als ich lese, dass ich in den Vorzug des Digitalen Fernsehens kommen kann, ergreife ich die Chance und schließe mit Kabel Deutschland einen Vertrag.
Zunächst erhalte ich einen technisch veralteten Receiver zu einem überhöhten Preis. Der erste Eintrag über Probleme mit diesem Gerät im Internet ist über 4 Jahre alt. Nach mehrwöchigen Versuchen und reichlichem Schriftverkehr mit dem Hersteller des Gerätes und Kabel Deutschland werde ich mit meinem Problem endgültig allein gelassen, denn Kabel Deutschland verweigert die Rücknahme, schließlich sei es Sache des Herstellers.
Dann berechnet Kabel Deutschland mir 3,-- € Extrakosten, da ich selbst überweise. Nicht nur, dass ich selber Mehrarbeit und Überweisungskosten habe, nein, Kabel Deutschland will seine Macht demonstrieren und kassieren.
Kabel Deutschland bekommt von mir eine Einzugsermächtigung, allerdings für den Zeitraum vom 1. bis zum 10. eines jeden Monats. Aber Kabel Deutschland hält sich nicht daran.
Prompt wird zu einem Zeitraum abgebucht, in dem das Konto nicht gedeckt ist. Meine Bank berechnet mir 1,95 € Rückbuchungsgebühr, die ich Kabel Deutschland in Rechnung stelle. Aber ich überweise von den erforderlichen 2,90 € noch 0,95 €. Nach 3 Wochen(!) erhalte ich von Kabel Deutschland eine Mahnung: 1,95 € + 7,50 € Rücklastschriftpauschale, und der Drohung, mir wieder Rechnungen mit Mehrkosten von 3,-- € zu schicken, obwohl eine Einzugsermächtigung vorliegt.
Natürlich habe ich inzwischen gekündigt (und die 1,95 € zähneknirschend überwiesen), denn mit so einem Verein, dem die Profitgier ins Gesicht geschrieben steht, möchte ich nicht länger als nötig in einer geschäftlichen Beziehung stehen.

Ich kann nur jeden vor Kabel Deutschland warnen.
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Beitrag von schnullimulli »

Also wenn Du Dich hier mal etwas belesen hättest, dann wüsstest Du wie KD läuft und wie es mit dem Lastschriftverfahren bei KD läuft. Das Du 3,-€ extra zu zahlen hast, kannst Du überall nachlesen. Selbstzahlerpauschale und Rechnungsversand. Und wenn Dein KOnto nicht gedeckt für 2,90 € ... na ja da fehlen mir die Worte. :flöt:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Beitrag von Nibelungen »

Buchen die die 2,90 überhaupt monatlich ab? Ich hätte jetzt gedacht dass bei so ner geringen Summe nur Jahreszahlung (sind ja auch nur rund 36 Euro) möglich wäre.

Ich kenne leider keinen mit dem kleinen Paket - nur eine Person hätt ich im Bekanntenkreis, aber die hat Home+ für 19,90/Monat welches dann auch monatlich bezahlt wird *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Beitrag von schnullimulli »

Man kann mtl 2,90 € zahlen aber auch jährlich mit 5% Rabatt, das sind dann 32,99 € . Und sie ziehen auch die 2,90 € mtl ein, wenn der Kunde es so möchte.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Beitrag von Gemini2 »

Hallo,

ich bin ja schon lange KD Kunde und habe auch viele Probleme mit diesem Verein, würde ihn auch nie weiterempfehlen, aber was manche hier schreiben finde ich schon die Härte.

Da werden Verträge abgeschlossen ohne die leiseste Ahnung vom Inhalt zu haben, da wird eine Taggenaue abbuchung verlangt ( ich hab noch nie etwas von einer Tagesbegrenzten EZ-Ermächtigung gehört ) und die gelieferte Hardware wird bemängelt (Der Humax ist uralt, und das weis auch jeder).

Da KD keinen Tausch vorgenommen hat, denke ich mal das er nicht defekt ist, sondern irgendeine abstruse Funktion nicht ausführt die er auch noch nie beherrschte.

Wenn am 10. das Konto blank ist würde ich auf Luxus wie KD verzichten und sparen !!

Gruß Gemini
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bei meiner Tante werden die 2,90€ auch monatlich abgebucht.

Also ich muss sagen, wenn das Geld am Girokonto nicht für 2,90€/mtl. gedeckt ist, dann würd ich von Kabelfernsehen allgemein die Finger lassen...

Außerdem steht doch auch bei der Bestellung, dass es 2,90€ mehr kostet im Monat...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Beitrag von Bubblegum »

Bitte den Thread Umbenennen in "Zahlungsfähigkeit und Vertragskenntnisse der KD-Kunden" ...

Wozu wurde der "horrende" Betrag denn nach dem 10. verwendet? Oder durfte der nicht mehr auf dem Konto verbleiben?

KD sollte langsam für jeden Kunden eine umfangreiche Bonitätsprüfung durchführen und nicht jeden Vertrag der Statistik und des theoretischen Umsatzes Willen annehmen ... Damit könnte man durchaus diejenigen beauftragen, die derzeit im Mahnwesen derartige Kunden zu "betreuen" haben ...
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Beitrag von Nibelungen »

Gemini2 hat geschrieben:( ich hab noch nie etwas von einer Tagesbegrenzten EZ-Ermächtigung gehört )
Ich kenne das jetzt von einem Consumerkredit her. Ich gebs zu, hab mir ein Netbook tatsächlich auf Rate gekauft. Muß aber dazusagen dass ich vorher durchgerechnet hab ob das geht und dann auch glatt alle Raten problemlos bezahlt :shock:
Jedenfalls konnte ich da angeben, wann die Rate abgezogen werden soll.

Da ist das aber halt was anderes - man will ja mit so nem Kredit die Leute zum Kauf locken - da kommt man ihnen entgegen. Die Banken (die ja hinter sowas stehen) wissen dass sie mehr Ärger mit Rückläufern haben und sind deshalb evtl. da zugänglicher.

Na ja, von Telekom, Stromfirma & Co. kenne ich das jedenfalls nicht - die buchen ab wann sie wollen. Wer das partout nicht einhalten kann muß halt per Dauerauftrag zahlen (z.B. beim Strom die Abschlagszahlung). Oder er lässts...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Beitrag von windsperling »

Gemini2 hat geschrieben:Wenn am 10. das Konto blank ist würde ich auf Luxus wie KD verzichten und sparen !!
Gruß Gemini
Lieber Gemini2, dann sollten Sie mal in Hartz IV rutschen und sich mindestens drei Jahre lang mit dem gesamten
Teufelskreislauf Programm von Hartz IV beschaeftigen und auseinander setzen,
ach ja dabei zwangsverkabelt sein und ein Vermieter im Ruecken haben,
der das aufstellen von Satellitenanlage untersagt. :evil: :wand: :motz: :kaffee:

Wenn ich solche Postings schon lese bekomm ich das :kotz:

und Bubblegum, hast Dich hervorragend Disqualifiziert :motz:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Beitrag von 2rangerfan0 »

Dann soll er zumindest auf "Luxus" wie Digital TV verzichten, wenn er es sich nicht leisten kann...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01