Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Beitrag von Bubblegum »

leider im Grundsatz OT, :
windsperling hat geschrieben: und Bubblegum, hast Dich hervorragend Disqualifiziert :motz:
Wieso? Unbequeme Aussage? Oder geht die Folgerung zur Bonitätsprüfung zu weit?

Zur Shoutboxbemerkung:
20.08.2010, 01:40 windsperling: Die im Moment hier wieder aufflammende Anti Hartz IV Propaganda, wer kein Geld fuer KDG hat, sollte lieber Sparen, geht einem echt auf den Senkel, zeigt wie ein grossteil der Gesellschaft nur noch asozial denkt, hauptsache man hat selbst Geld wie Heu, aber empfiehlt den anderen Armut statt Pseudo Luxus, die hier anwesenden Hartz IV Kritiker sollten sich mal ueber Hartz IV erkundigen bevor die Duennschiss schreiben und empfehlen, was doch gut fuer einen waere, ein Armutszeugnis.
Hier einen Zusammenhang oder gar Propaganda zu Hartz IV zu sehen, zeugt in meinen Augen von Verfolgungswahn ...
Ich leg boshaft noch einen drauf und verweise auf ein Urteil des Bundessozialgerichts.

Bundessozialgericht, Az.: B 4 AS 48/08 R

Empfänger oder nicht - wenn die Disposition der Geldmittel gar an 2,90 € oder in der Folge an 5,90 € offensichtlich scheitert, stimmt was nicht.

Eigentliches Problem des TE ist seine Unkenntnis über die Vertragsgestaltung sowie Unzufriedenheit hinsichtlich der Zahlungsmodalitäten. Dies nennt er profitgieriges Geschäftsgebahren und hat mit seiner Kündigung daraus einen Schluss gezogen.

Die bessere Erkenntnis den Vertrag zu kündigen wäre in meinen Augen gewesen:
Ich bin nicht bereit die Bedingungen zu akzeptieren und die resultierenden Zusatzkosten zu tragen, da es nicht möglich ist eine zum Vorlagetermin eingereichte Lastschrift zu bedienen.

Aber lieber plakativ einen Anti-KD Beitrag verfassen ... Auch Propaganda?
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Beitrag von windsperling »

2rangerfan0 hat geschrieben:Dann soll er zumindest auf "Luxus" wie Digital TV verzichten, wenn er es sich nicht leisten kann...
Und um den "Luxus" werd ich kaempfen :twisted: 8) :wink: :kaffee: im uebrigen liegen im Moment 40 Kroeten auf meinem Konto, aber der Kindergarten hat immer noch nicht abgebucht, obwohl Rechnungsdatum der 12. war, am 17. per Mail informiert worden ueber die neue Rechnung und am 19. kam dann auch die Papierrechnung. :wand: :motz: 40 Kroeten, davon koennte man sich einen vollen Kuehlschrank leisten. :roll: :kaffee:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Beitrag von weihnachtsmann »

windsperling hat geschrieben: Und um den "Luxus" werd ich kaempfen :twisted: 8) :wink: :kaffee:
ist der Luxus zum leben echt notwendig?
das ist ne generelle frage und nicht gegen dich persönlich gemeint.
viel Glück bei der Arbeitssuche :)

OT, i know :D
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Beitrag von windsperling »

weihnachtsmann hat geschrieben:
windsperling hat geschrieben: Und um den "Luxus" werd ich kaempfen :twisted: 8) :wink: :kaffee:
ist der Luxus zum leben echt notwendig? das ist ne generelle frage und nicht gegen dich persönlich gemeint.
viel Glück bei der Arbeitssuche :) OT, i know :D
Wochenende fuer Wochenende pilgern Millionen in Diskotheken, haben dort ihren Spass
und schmeissen dort das Geld aus dem Fenster heraus, bescheren der Diskotheken- und
alkoholischen Getraenkebranche einen Traumumsatz. Aber es gibt auch ein paar Leute,
die andere Hobby's und Interessen haben, der sie nachgehen und pflegen, u.a. heute ist
ja auch Bundesliga Start, pilgern auch Millionen wieder hin, schmeissen dort ihr Geld raus,
bescheren dort dem Profifussball Millionenbetraege und es gibt welche die lieber die Ruhe
geniessen, das nicht heraus geworfene Geld fuer andere Zwecke verwenden u.a. redunantes
Netzwerk oder andere Spielereien, Millionen haben Auto's, dem Lieblingsspielzeug der meisten hier,
die auch wiederum Geld raus schmeissen usw...... :streber: und da wollen einige, ein paar Hartz IV Empfaengern klar machen, das sie, da sie in der untersten sozialen Gesellschaftsschicht leben doch allenernstes vorschreiben wollen, was sie sich goennen duerfen und was nicht? Da haben einige ziemlich fruehe Anzeichen auf soziale Demenz! :wand: :motz: :kaffee: :evil: :kotz:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Beitrag von Nibelungen »

Pah bubi - es geht hier nicht um H4!

Es geht darum, dass wenn man sich einen Vertrag über grandiose 2,90 Euro nicht leisten kann - man ihn eben nicht abschließen sollte! Und dass iwas nicht stimmt wenn am 15. Des Monats keine 2,90 mehr auf der Bank sind. So einfach ist das.

Kannst auch Geschäftsführer beim Weltkonzern sein - und lebst über Deine Verhältnisse und der Dispo ist ausgeschöpft. Da stimmt dann auch was nicht.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Beitrag von Bubblegum »

Solange das Geld dafür vorhanden ist, soll es ein jeder für sein bevorzugtes Hobby ausgeben - wenn jemand jedoch sein Geld am 10. nach Planung nicht mehr verfügbar hat, stellt sich die Frage nach der Gewichtung der Ausgabe(n) und den Prioritäten.
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Beitrag von windsperling »

Seit knapp einer Woche duempeln 40 Kroeten auf meinen Konto fuer die Abbuchung von KDG, das Geschaeftsgebaren von Kabel Deutschland ist dementsprechend irgendwie chaotisch, Rechnungsdatum vom 12., Emailbenachrichtigung vom 16., Rechnung am 18. im Briefkasten, da stimmt vorne und hinten nichts, mein Gemaule darueber ist schon berechtigt, anders herum ist Euer Gemaule ueber meine Wenigkeit, ueber Hartz IV und wer wie welche Piroritaeten bei den Ausgaben zu machen hat, ist einfach nur eine unverschaemte Art und Weise, Diffarmierung auf BLOED Zeitung Niveau. Wie waere es mal mit schlicht weg, FRESSE UND SCHNAUZE ENDLICH ZU HALTEN? ODER SICH MAL MIT HARTZ IV KONSTRUKTIV AUSEINANDER ZU SETZEN? Nein, lieber weiter die Keule auf die Schwaechsten der Schwachen zu richten, drauf einpruegeln. :kotz:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Beitrag von Bubblegum »

Besteht denn aktuell ein Einzugsverfahren? Nicht dass KD auf manuellen Zahlungseingang wartet und Du auf die Abbuchung ...
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Beitrag von windsperling »

Bubblegum hat geschrieben:Besteht denn aktuell ein Einzugsverfahren? Nicht dass KD auf manuellen Zahlungseingang wartet und Du auf die Abbuchung ...
Ich hab meine Bankverbindung angeben, bei der Bestellung der ersten Smartcard und hab dann noch die Bankverbindung fuer Internet und Telefonie nachtraeglich auch mit angegeben, auf der Rechnung steht auch, das der entsprechende Betrag die Tage vom angegebenen Konto abgebucht wird, hab vorsichtshalber dutzendfach Kontonummer und Bankleitzahl vergleicht, ob alle Angaben korrekt sind, weil man weiss ja nicht, auf was fuer dumme abstruse Gedanken der Laden kommt, aber alles scheint korrekt zu sein, nur die Abbuchung laesst auf sich warten und selbst der abzubuchende Betrag ist fehlerhaft, denn fuer die erste Smartcard fehlen die zehn Euro Versandgebuehr und die erste monatliche Pauschale.
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benutzeravatar
Gemini2
Fortgeschrittener
Beiträge: 330
Registriert: 12.01.2009, 13:39

Re: Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Beitrag von Gemini2 »

Bevor Du uns hier wild beschimpfst schalte die Rechtschreibhilfe beim posten ein, oder noch besser da Du ja Zeit genug hast lerne übers Internet die deutsche Rechtschreibung und Satzstellung, oder bist Du in HartzIV weil Du lernfaul und/oder dumm bist ?

Wenn schon Beschimpfungen dann doch bitte mit einem gewissen Niveau.