Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Beitrag von Pogo »

Gemini2 hat geschrieben: oder bist Du in HartzIV weil Du lernfaul und/oder dumm bist ?

Hat das jetzt Niveau ? ...wie Niebelungen schon sagte, hier geht es nicht um H4. Niveau würde sein, das Thema nicht aufzugreifen und weiter zu vertiefen, auf Beleidigungen nicht ebenso zu reagieren. Das muß einfach nicht sein...
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Beitrag von windsperling »

Gemini2 hat geschrieben:Bevor Du uns hier wild beschimpfst schalte die Rechtschreibhilfe beim posten ein, oder noch besser da Du ja Zeit genug hast lerne übers Internet die deutsche Rechtschreibung und Satzstellung, oder bist Du in HartzIV weil Du lernfaul und/oder dumm bist? Wenn schon Beschimpfungen dann doch bitte mit einem gewissen Niveau.
Weiterbildungsmassnahmen und hoehere Schulabschluesse sind Luxusgut die einem Sozialleistungsempfaenger mit all moeglichen Schikanen und Sanktionen verhindert wird, von Leistungskuerzung ueber Leistungsverweigerung bis hin zu herum geschubse durch sinn- und zwecklose 1 Euro Job's und Bewerbungsmassnahmen.

Pogo, hast recht, ich halt nun mein Schnabel, ist auch ein Teufelskreislauf, diejenigen die drauf ein pruegeln muessen es wohl erstmal Schmerzhaft am eigenen Leibe spueren, damit sie auf dem Boden der Tatsachen kommen. :streber: :kaffee: :skull:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Beitrag von Scraby »

Koach 2010 hat geschrieben:Was ist das eigentlich für ein Laden? Ich meine Kabel Deutschland.
Also mal kurz und knapp. Wenn ich einen Vertrag abschließe der monatlich 2,90 Euro kostet dann bin ich als Kunde verpflichtet für die Deckung meines Kontos zu sorgen. Denn ich weiß vorher was für Kosten auf mich zukommen. Wenn das Konto nach dem 10ten eines Monats keine 2,90 Euro mehr aufweist sollte man sich aber schon Gedanken machen ob man Kabel Digital unbedingt brauch.
Koach 2010 hat geschrieben:Prompt wird zu einem Zeitraum abgebucht, in dem das Konto nicht gedeckt ist. Meine Bank berechnet mir 1,95 € Rückbuchungsgebühr, die ich Kabel Deutschland in Rechnung stelle. Aber ich überweise von den erforderlichen 2,90 € noch 0,95 €. Nach 3 Wochen(!) erhalte ich von Kabel Deutschland eine Mahnung: 1,95 € + 7,50 € Rücklastschriftpauschale, und der Drohung, mir wieder Rechnungen mit Mehrkosten von 3,-- € zu schicken, obwohl eine Einzugsermächtigung vorliegt.
Da KDG dir keinen Abbuchungstermin zusichert ist auch eine Abbuchung nach dem 10ten gerechtfertigt. Durch die Rücklastschrift ist deine Bankverbindung bei KDG gelöscht wurden. Eine Einzugsermächtigung besteht somit aktuell nicht mehr. Das Kabel Deutschland dir die Kosten der Rücklastschriftgebühr deiner Hausbank nicht erstattet versteht sich ja in diesem Fall wohl von selber.

Im Übrigen bist du selber schuld, wenn du die 1,95 Euro Rücklastschriftgebühr an deine Hausbank bezahlt hast. Denn die Berechnung von Rücklastschriftgebühren durch die Bank selber ist unzulässig .

Mit Urteil vom 08.03.2005 hat der BGH es als unzulässig und damit unwirksam angesehen, bei der Nichteinlösung von Lastschriften den Kontoinhaber mit einer Rücklastschriftgebühr zu belasten. Der Kontoinhaber sei nicht verpflichtet für eventuelle Lastschriften ein Guthaben auf seinem Konto vorzuhalten. Die Lastschrift könne auch, was die Bank nicht feststellen könne, unberechtigt sein. Die Bank kann eine Rücklastschriftgebühr nur gegenüber der einreichenden Bank und diese gegenüber ihrem Kunden geltend machen.

Auch wenn du den Beitrag gegebenenfalls nicht mehr lesen wirst aber Kabel Deutschland ist nicht an allen Problemen schuld. Ein Großteil entsteht nämlich durch den Kunden selber, da dieser sich vor Vertragsabschluss einfach nicht ausreichend informiert und seine Unwissenheit dann zu Lasten des Anbieters legt. Wenn du dich in diesem Forum beließt, wirst du auch Kunden finden deren Probleme tatsächlich von Seiten KDG verursacht wurden. Das trifft in deinem Fall aber definitv nicht zu.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Geschäftsgebaren von Kabel Deutschland

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn das Konto nach dem 10ten eines Monats keine 2,90 Euro mehr aufweist sollte man sich aber schon Gedanken machen ob man Kabel Digital unbedingt braucht.
@Scraby: Genau meine Meinung!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01