Frage zum CI+ beim Samsung UE46C7700

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Frage zum CI+ beim Samsung UE46C7700

Beitrag von cartman »

Hi Zusammen,
für den Fall, dass ich den falschen Tread gewählt habe, bitte ich die Admins, die Frage in den richtigen zu verschieben. :fahne:
Ich hab da ein Problem, wo ich mal auf die Hilfe und Infos der Gemeinschaft hoffe. Ich will mir die kommenden Wochen den Samsung UE46C7700 kaufen. Das Gerät verfügt ja über einen Kabel-Reciver. Und ein CI+-Schacht. Ich würde mir bei KD das entsprechende CI+-Modul besorgen. Ne entsprechende Karte für lass ich mir mitschicken (KD-Home bleibt ja drauf). Nun die Frage: Kann ich damit alles so empfangen und sehen, wie ich es bislang mit dem Reciver konnte? Ich weiß, dass Disney bzw. KD-Select z.Z. noch spinnen, aber das soll sich ja geben. Generell geht es mir um die Technik. Kann ich mit der Ausstattung auf einen HD-Reciver verzichten? Und, zweitens, das wäre jetzt Spekultation, wenn die HD-Privaten endlich kommen, kann ich sie dann auch sehen?
Wäre lieb, wenn mir jemand seine Erfahrungen mal posten könnte! :anbet: Will ja, bei so einer Investition, nicht in ein paar Wochen doch noch mal Geräte nachkaufen müssen... Daaaanke!
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Frage zum CI+ beim Samsung UE46C7700

Beitrag von exkarlibua »

cartman hat geschrieben:Hi Zusammen,
für den Fall, dass ich den falschen Tread gewählt habe, bitte ich die Admins, die Frage in den richtigen zu verschieben. :fahne:
Ich hab da ein Problem, wo ich mal auf die Hilfe und Infos der Gemeinschaft hoffe. Ich will mir die kommenden Wochen den Samsung UE46C7700 kaufen. Das Gerät verfügt ja über einen Kabel-Reciver. Und ein CI+-Schacht. Ich würde mir bei KD das entsprechende CI+-Modul besorgen. Ne entsprechende Karte für lass ich mir mitschicken (KD-Home bleibt ja drauf). Nun die Frage: Kann ich damit alles so empfangen und sehen, wie ich es bislang mit dem Reciver konnte? Ich weiß, dass Disney bzw. KD-Select z.Z. noch spinnen, aber das soll sich ja geben. Generell geht es mir um die Technik. Kann ich mit der Ausstattung auf einen HD-Reciver verzichten? Und, zweitens, das wäre jetzt Spekultation, wenn die HD-Privaten endlich kommen, kann ich sie dann auch sehen?
Wäre lieb, wenn mir jemand seine Erfahrungen mal posten könnte! :anbet: Will ja, bei so einer Investition, nicht in ein paar Wochen doch noch mal Geräte nachkaufen müssen... Daaaanke!
Bis auf die von dir schon angemerkten Einschränkungen kannst du alles normal sehen und brauchst keinen Receiver.
Über das Zusammenspiel zwischen dem Samsung TV und dem Modul müssten andere berichten. Bei meinem Sharp funktioniert es (nach einem Modultausch) einwandfrei.

Angeblich (Hörensagen) sollen die privaten HD Programme, wenn sie denn mal kommen, nur über das CI+ Modul bzw. entsprechende Receiver laufen (ausschließlich NDS Verschlüsselung). Aber das ist noch nicht sicher, ebensowenig, ob die überhaupt einmal eingespeist werden. KDG hat da seeehr viel Geduld, und die Privatsender offenbar auch kein Eile.
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: Frage zum CI+ beim Samsung UE46C7700

Beitrag von cartman »

exkarlibua hat geschrieben:
cartman hat geschrieben: Angeblich (Hörensagen) sollen die privaten HD Programme, wenn sie denn mal kommen, nur über das CI+ Modul bzw. entsprechende Receiver laufen (ausschließlich NDS Verschlüsselung). Aber das ist noch nicht sicher, ebensowenig, ob die überhaupt einmal eingespeist werden. KDG hat da seeehr viel Geduld, und die Privatsender offenbar auch kein Eile.
Danke Dir! Dass heißt also, wenn ich es recht verstehe, wenn ich mir von KD das CI+ Modul besorge für den CI+-Schacht im TV, dürfte mit der entsprechenden Karte dann später auch nix schief gehen, oder? :naughty:
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Frage zum CI+ beim Samsung UE46C7700

Beitrag von exkarlibua »

cartman hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:
cartman hat geschrieben: Angeblich (Hörensagen) sollen die privaten HD Programme, wenn sie denn mal kommen, nur über das CI+ Modul bzw. entsprechende Receiver laufen (ausschließlich NDS Verschlüsselung). Aber das ist noch nicht sicher, ebensowenig, ob die überhaupt einmal eingespeist werden. KDG hat da seeehr viel Geduld, und die Privatsender offenbar auch kein Eile.
Danke Dir! Dass heißt also, wenn ich es recht verstehe, wenn ich mir von KD das CI+ Modul besorge für den CI+-Schacht im TV, dürfte mit der entsprechenden Karte dann später auch nix schief gehen, oder? :naughty:
Ja! Von daher schon!

Wie das mit den Problemen zwischen Samsung TVs und dem Modul ist, die es zumindest gegeben hat, kann ich allerdings nicht sagen.
Zukunftssicher sollte das sein, jedenfalls wenn man nicht damit HD aufnehmen will.
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: Frage zum CI+ beim Samsung UE46C7700

Beitrag von cartman »

Klasse! Zum Aufnehmen brauch ich nicht unbedingt HD. Nehme eh nur irgendwelche Serien auf, die ich sonst verpassen würde - schau sie an und lösche sie wieder. :-) Hauptsache es klappt alles. Im (peinlich?) Saturn meinten sie vorhin, dass es mit dem Modul keine Probleme mehr geben würde... Na, hoff ich mal, dass alles klappt... Danke! :fahne:
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM