KDG CI+ Modul (mit SmartCard)

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

KDG CI+ Modul (mit SmartCard)

Beitrag von koaschten »

Unter http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/hdtv.html gibt es ja nun schon etwas länger ein CI+ Modul. Ich hab ein paar Fragen dazu.

- funktioniert das Modul auch in PC TV Karten mit CI Slot? also zum Beispiel meine TT-connect CT-3650 CI
- hat jemand Erfahrungen mit dem CI+ Modul in Philips TVs? speziell dem Philips 32PFL5605H/12?

Laut der Kompatibilitätsliste sollte es zumindest mit dem TV keine Probleme geben, ich würde allerdings lieber das Modul in die Karte meines HTPC mit MediaPortal schieben. Kann ich mit einem CAM im HTPC auch 2 Tuner entschlüsseln für 1 Programm gucken und ein anderes aufnehmen?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG CI+ Modul (mit SmartCard)

Beitrag von 2rangerfan0 »

1. Wird, wenn es überhaupt funktioniert, mit Einschränkungen verbunden sein, auch wird es vermutlich nicht fehlerfrei funktionieren, weil CI+ im CI-Schacht is nunmal so ne Sache :?

2. Mit Philips hat es bisher noch keine Probleme bzgl. CI+ gegeben
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01