nur Ärger mit diesem "Saftladen"...

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: nur Ärger mit diesem "Saftladen"...

Beitrag von Scraby »

Target66 hat geschrieben:Aber bist Du sicher, das Du beim "Small-Paket" nur 10 ausgewählte Programme gucken kannst .....???? Einschließlich meiner wenigkeit kenne ich nur Leute, die dennoch das volle Home Paket empfangen.
Die Programme sollten noch frei sein

kabel eins classics
Kinowelt TV
Sci Fi
Silverline
TNT Film
13th Street
Sat.1 Comedy
HISTORY
National Geographic
Spiegel TV Digital
Target66 hat geschrieben: Ich empfand es eher als verarsche das man die Pakete nicht pro KUNDENNUMMER kauft, sondern pro KARTE kaufen muss. Das erzählt einem vorher niemand.Und bis heute konnte mir auch niemand sagen / schreiben wo das den in den AGB steht.
Mhh kann dich zwar verstehen. Aber wer sagt denn, dass du die Karten privat nutzt? Ein Beispiel du hast 3 Freunde die einen eigenen Receiver haben und bestellst für dich 3 zusätzliche Karten mit Kabel Digital Home. Wenn es nach dir geht sollten die weiteren Karten nichts kosten. Du gibst nun alle 3 Karten an deine Freunde weil dir eine reicht. Macht für KDG pro Monat einen Verlust von 3 * 12,90 Euro also gesamt 38,70 Euro. Und jetzt lass die Zahl der Kunden mal in den Tausenderbereich gehen die es so machen.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: nur Ärger mit diesem "Saftladen"...

Beitrag von Kabelmensch »

Scraby hat geschrieben:
Target66 hat geschrieben: Ich empfand es eher als verarsche das man die Pakete nicht pro KUNDENNUMMER kauft, sondern pro KARTE kaufen muss. Das erzählt einem vorher niemand.Und bis heute konnte mir auch niemand sagen / schreiben wo das den in den AGB steht.
Mhh kann dich zwar verstehen. Aber wer sagt denn, dass du die Karten privat nutzt? Ein Beispiel du hast 3 Freunde die einen eigenen Receiver haben und bestellst für dich 3 zusätzliche Karten mit Kabel Digital Home. Wenn es nach dir geht sollten die weiteren Karten nichts kosten. Du gibst nun alle 3 Karten an deine Freunde weil dir eine reicht. Macht für KDG pro Monat einen Verlust von 3 * 12,90 Euro also gesamt 38,70 Euro. Und jetzt lass die Zahl der Kunden mal in den Tausenderbereich gehen die es so machen.
Machs mal nich so kompliziert und auf die "Mitleidstour" ;-)
Das ist ganz einfach genauso wie bei SKY Normalität im Pay-Bereich: Die Sender finanzieren sich über die Abo-Gebühren. Jeder Sender bekommt pro Monat pro Abo eine gewisse Summe. Sonst wären sie ja wieder werbeverseucht ;-) Deswegen ist jedes Abo einzeln zu bezahlen.
(Edit hat einen Flipptehler beseitigt.)
Zuletzt geändert von Kabelmensch am 01.09.2010, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Nyscherie
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 08.08.2010, 19:26
Wohnort: Hamburg

Re: nur Ärger mit diesem "Saftladen"...

Beitrag von Nyscherie »

Nibelungen hat geschrieben: Kündigt man KD-Home kostet Basic 2,90/Monat. Bestellt man irgendwann Home wieder dazu kostet es 15,80/Monat (2,90 + 12,90). Man ist quasi "gearscht" wenn man 3 Monate später "doch noch" das Home bucht.
Das war mir nicht bewusst, dass man über diesen Weg dann zu den € 2,90 nochmal zusätzlich € 12,90 zahlt und nicht € 10. Da ich erst vor kurzem den digitalen Empfang bekommen habe und dort immer als Info beigefügt war, dass nach der Testphase die besagten € 10 hinzukommen, dachte ich mir halt meine Rechnung im vorherigen Beitrag als logische Schlussfolgerung.

Dazu erhielt ich auch den Anruf wo mir das "Small" angeboten wurde, die Dame sprach halt explizit von 10 Sendern für € 7, als sie dann sah, dass ich noch das Englischabo habe, riet sie mir von dem "Small" sofort ab, da dies Paket sonst auf € 9,90 steigen würde.

Unter der anderen Voraussetzung ist es natürlich etwas anderes.

Wieder etwas dazu gelernt :)
KabelSchlumpf
Fortgeschrittener
Beiträge: 115
Registriert: 31.07.2010, 16:36

Re: nur Ärger mit diesem "Saftladen"...

Beitrag von KabelSchlumpf »

Target66 hat geschrieben:Ich empfand es eher als verarsche das man die Pakete nicht pro KUNDENNUMMER kauft, sondern pro KARTE kaufen muss. Das erzählt einem vorher niemand.
Willkommen in der schönen, neuen Fernsehwelt. Kabelfernsehen ist mit Abstand auf Dauer die teuerste Art fernzusehen (verglichen mit DVB-T und Satellit), digitales Kabelfernsehen noch mehr. Beim Analoganschluß habe ich alle Sender an jeder Dose im Haus empfangbar. Im digitalen Bereich kommt es auf meine Karte an, die an einer Dose hängt. Und wer KD-Home im Wohn- und Schlafzimmer sehen will, der muß entweder seine Karte immer spazieren tragen, oder er zahlt eben doppelt für KD-Home und finanziert der Kabel Deutschland damit seine Bequemlichkeit.
Das bedeutet aber auch, daß einem als Kunde (zumindest in gewisser art und weise) vorgeschrieben wird, wo man sein abonniertes Paket ansehen darf bzw wieviele Leute (also Geräte) das einmal gekaufte Paket gleichzeitig "ansehen" dürfen. Ich finde das eine Frechheit und kundenfeindlich sondersgleichen. Das wäre genauso, als schriebe mir die Musikindustrie vor, daß ich meine erworbene MP3 Datei entweder am PC oder am Walkman hören dürfe, nicht aber gleichzeitg ohne extra zu zahlen.
Target66 hat geschrieben:Und bis heute konnte mir auch niemand sagen / schreiben wo das den in den AGB steht.
Aber als Noch-Kunde bin ich es ja gewohnt das bei KD das Nicht-Wissen regiert und die Kundenzufriedenheit gaaaaaaanz am Ende kommt.
Wieso sollte es der KDG auch nur einen Hauch interessieren was du oder irgendwer von ihr hält? Die haben in ihren Versorgungsbereich ein Monopol, es gibt keinen Wettbewerb im Kabelmarkt. Mit IPTV wird das etwas aufgebrochen, aber bis VDSL überall verfügbar sein wird dauert es auch noch ein wenig.
Ersatzlose Abschaltung von S04/S05 stellt eine Preiserhöhung in Euro pro analogen Kabelkanal dar. Ehemals z.B. 32 analoge Kanäle a zB 16.90 (52,8ct/Kanal), jetzt nur noch 30 analoge Kanäle (56,3 ct/Kanal).
Preissteigerung +6,6%

Kunden, die rein analog fernsehen zahlen somit mehr pro analogen Kanal. Statt Preissenkung kommt jetzt noch die Preiserhöhung auf 17,90€ für Neukunden.
Preissteigerung +13,1% (59,7ct/Kanal)

Kabel - Weniger sehen, mehr zahlen

Satellitenfernsehen - Die Zukunft!
Clemens.Hauck
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 08.02.2010, 21:55

Re: nur Ärger mit diesem "Saftladen"...

Beitrag von Clemens.Hauck »

Nyscherie hat geschrieben:Das war mir nicht bewusst, dass man über diesen Weg dann zu den € 2,90 nochmal zusätzlich € 12,90 zahlt und nicht € 10. Da ich erst vor kurzem den digitalen Empfang bekommen habe und dort immer als Info beigefügt war, dass nach der Testphase die besagten € 10 hinzukommen, dachte ich mir halt meine Rechnung im vorherigen Beitrag als logische Schlussfolgerung.

Dazu erhielt ich auch den Anruf wo mir das "Small" angeboten wurde, die Dame sprach halt explizit von 10 Sendern für € 7, als sie dann sah, dass ich noch das Englischabo habe, riet sie mir von dem "Small" sofort ab, da dies Paket sonst auf € 9,90 steigen würde.

Unter der anderen Voraussetzung ist es natürlich etwas anderes.

Wieder etwas dazu gelernt :)
Der Irrsinn ist ja folgender: Wenn man innerhalb der Testphase Kabel Digital Home nicht kündigt, wird das reguläre Komplett-Paket für insgesamt 12,90 EUR weitergeführt. Wenn man hingegen Kabel Digital Home kündigt wird nur der Vertrag für den digitalen Empfang weitergeführt (2,90 EUR). Wenn man dann später ein Kabel Digital Home Paket neu abschliesst, zahlt man zusätzlich EUR 12,90 (normal) bzw. 7 EUR (small) zusätzlich. KDG verweist nämlich den Kunden dann darauf hin, dass der digitale Empfang ein eigenständiger Vertrag ist und erst nach Ablauf von 1 Jahr gekündigt werden kann. Eine vorzeitige Auflösung wird von KDG dann auch abgeblockt und man hat den Mist an der Backe...

P.S. Ich habe jetzt eine schriftliche Beschwerde an die Geschäftsleitung von KDG geschickt. Man schaun was nun passiert...
Clemens.Hauck
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 08.02.2010, 21:55

Re: nur Ärger mit diesem "Saftladen"...

Beitrag von Clemens.Hauck »

Update: KDG hat sich doch tatsächlich bei mir entschuldigt und alles gemacht was ich wollte...!

Als Hintergrund muss ich erst einmal erwähnen, dass ich mich mit einer schriftlichen Beschwerde am 01.09.2010 an die Geschäftsleitung nach Unterföhring gewandt habe.

Heute habe ich vom Kundenservice in Erfurt ein Entschuldigungsschreiben erhalten: "Es tut uns sehr leid, dass Sie sich über unseren Kundenservice geärgert haben. Das soll natürlich nicht passieren...." Das Produkt "Digitaler Empfang" wurde storniert, die Adressänderung vermerkt und auch die Einzugsermächtigung widerrufen. So sollte es eigentlich gleich sein...

Jetzt bin ich wieder guter Dinge, dass KDG und ich doch noch eine Zukunft haben könnten... Ich danke Kabel Deutschland! :love: