SKY HD + KD D09 + Alphacrypt Light 1.16 = ???

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Donson
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2010, 15:30

SKY HD + KD D09 + Alphacrypt Light 1.16 = ???

Beitrag von Donson »

Hallo zusammen,

in meiner Verzweiflung wende ich mich nu an euch:

Folgendes Ausgangsszenario:
Sony KDL-46W5740 (integrierten HDTV-Tuner) + Alphacrypt light Modul 1.16 + D09 Kabeldeutschland Smartcard

Ist-Stand:
Aktuell funktioniert alles wunderbar (KD Digital Free funzt einwandfrei auch ARD HD, ZDF HD und ARTE HD), soweit also alles i.O.
Ab und zu hab ich jedoch im Digitalfernsehen 1-2 sekündige Verbindungsabbrüche, daran hab ich mich allerdings gewohnt, dennoch nervig :wand: (Wer hier Tipps hat, nur her damit :)).

Soll-Stand:
Sony KDL-46W5740 (integrierten HDTV-Tuner) + Alphacryptlightmodul 1.16 + D09 Kabeldeutschland Smartcard + SKY HD (Sport, Home usw)

Frage:
Kann das funtkionieren? Sky hab ich schon bestellt (kostenloser Receiver inkl.). Allerdings würde ich das ganze natürlich gerne über den intergrierten HD-Tuner laufen lassen. Dazu hat Sky gesagt sie können mir mein Paket auch für die KD Karte freischalten. Gibts da irgendwelche Probleme wegen der D09 Karte oder Alphacrypt light Modul?
Kann ich davon ausgehen, dass das alles wunderbar und ganz einfach funktioniert. Muss ich irgendetwas beachten?

Schon im Vorraus Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße,

Donson
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: SKY HD + KD D09 + Alphacrypt Light 1.16 = ???

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nein. SKY macht da keine Probleme zwecks AC-Modul.

Aber "SKY Home" kenn ich nicht :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Donson
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2010, 15:30

Re: SKY HD + KD D09 + Alphacrypt Light 1.16 = ???

Beitrag von Donson »

2rangerfan0 hat geschrieben: Aber "SKY Home" kenn ich nicht :wink:
'Doh' ich mein natürlich SKY World sorry...

Danke, also sollte es keine Probleme mit der Konstellation geben?