BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35283
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von twen-fm »

Mich interessiert der Sender BVN nicht so sehr, ich möchte endlich RTS SAT, FRANCE 24, FRANCE 5 sowie tvCanarias SAT sehen und die sind auf dem Kanal drauf. That´s all!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von fcbfan1993 »

Ah ok, tv Canarias is super, den hab ich immer im Urlaub angeschaut.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35283
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von twen-fm »

RTS Sat möchte ich sehen, weil es ein Sender aus der Heimat meiner Mutter ist und dementsprechend auch eine gute Ergänzung zu BN Sat ist, den man abends nicht sehen kann, wegen HRT 1 der ja meistens codiert ist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11087
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von Knidel »

twen-fm hat geschrieben:Vergiss es...Ich habe keinen Bock mehr die ganzen Ausreden der KDG anzuhören. Hier sind die Sender auf alle Fälle drin, und das seit Ende September. Knidel hat sie mit seinen PC-"Programm" gefunden und es werden alle 14 Sender (es sind zwar einige mehr wegen des TimeSharings, aber egal) eingespeist hier in Berlin auf der 730 MHz, die KDG "filtert" den Kanal absichtlich oder warum auch immer. Ich wiederhole: Der Kanal ist definitiv in Berlin eingespeist. Nur werden die Sender beim manuellen, automatischen, NIT-Suchlauf nicht angezeigt, weil eben dieser verdammte Filter eingeschaltet ist. So einfach oder schwer ist das ganze Dilemma. Und bevor hier irgendwelche KDG Sympathisanten auf meine "Kritik" Einspruch erheben, schaut lieber nach woran es liegt, das der Träger seit Ende September eingeschaltet ist und warum die Sender immer noch nicht "freigeschaltet" sind. Mehr will ich nicht mehr sagen.
Ob da ein Filter ist, kann ich in dem Fall nicht sagen. Aber die 730 MHz ist in der NIT eingetragen und dort ist angegeben, dass auf 730 MHz der dritte Ausländerkanal sein sollte.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35283
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von twen-fm »

Vielleicht ist es auch kein Filter im klassischen Sinne. Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Ich kann bestätigen, das vorher die 730 MHz nicht in der NIT drin war und beim Suchlauf nicht berücksichtigt wurde. Wie auch immer...Das ist ja wie bei X-Files..."die Wahrheit ist irgendwo da draussen". :brüll: Man muss es mit Humor nehmen, wenn es nicht so ernsthaft wäre...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
bkuhls
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.10.2007, 01:08

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von bkuhls »

fcbfan1993 hat geschrieben:Darf man mal fragen, was an BVN so interessant sein soll?
Er ist auf Niederländisch.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von DarkNike »

bkuhls hat geschrieben:
fcbfan1993 hat geschrieben:Darf man mal fragen, was an BVN so interessant sein soll?
Er ist auf Niederländisch.
Genau! Lieber Sender aus den Nachbarländern anstatt Spam- und Sektensender.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35283
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von twen-fm »

Genau! Lieber Sender aus den Nachbarländern anstatt Spam- und Sektensender.
Die aber bei der KDG eh Vorrang haben, du kennst doch die KDG...Aber das ist eh unwichtig für diese Diskussion. Wichtig ist, das der Kanal aufgeschaltet wird, wann es soweit sein wird? Das steht nur in den KDG-Sternen... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
BabuNiki
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007, 19:43
Wohnort: 14050 Berlin

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von BabuNiki »

[OT] In der Reichsstraße bei mir um die Ecke hat vor einiger Zeit ein Biosupermarkt zu gemacht. Aber er soll wiedereröffnet werden. Denn im Schaufenster hängt ein großes Plakat: "Bald geht's los." Das lässt hoffen im kalten November 2010. Wenn da nicht drunter stände: "Eröffnung Februar 2011". Warum lässt mich das bloß immer an Kabel Deutschland denken, wenn ich da vorbei komme?" [/OT]
Vodafone Kabel [Berlin Chbg.] / Samsung 9 Series (55) / SKY Q /
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35283
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BVN (Auslandssender Flandern und Niederlande)

Beitrag von twen-fm »

Weiter OT: Habt ihr da noch das Reichsstrassenfest? Da war ich Mitte der 90er mal... :D

Solche Schilder in Geschäften sehe ich auch desöfteren hier in der Müllerstrasse... :wink2:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!