Alternative zum Sagemcom RCI88-320 KDG?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Alternative zum Sagemcom RCI88-320 KDG?

Beitrag von brasstube »

Timmi99 hat geschrieben:Was kostet den der Topfield.
Jetzt haben wir ja den Vantage, die Dreambox, den Topfield und den Technisat.
Welches Teil ist den nun das beste.
Ich weiß wirklich nicht was man kaufen soll.
Ich denke das muss dein Geldbeutel entscheiden....
Gruß brasstube
Timmi99
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 14.12.2010, 18:02

Re: Alternative zum Sagemcom RCI88-320 KDG?

Beitrag von Timmi99 »

brasstube hat geschrieben:
Timmi99 hat geschrieben: Aber ich finde die Dreambox ja auch gut wegen Linux aber hat kein CI+ und wenn sich das durchsetzt
kannst Du das Ding vielleicht wegwerfen......
Nö.... wird alles softwaretechnisch gelöst. :grin: Es laufen heute schon im Satbereich die HD+ Karten, welche ja eigentlich die CI+ Technik benötigt, einwandfrei..... und ohne Restriktionen. :wink:
Kann man also die D02 Karte ohne Modul darin verwenden.
Kann die KDG das Bild von heut auf Morgen Schwarz machen (CI+).
Eigentlich tendiere ich ja zur Dreambox.
brasstube, hast du eine Dreambox.
Timmi99
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 14.12.2010, 18:02

Re: Alternative zum Sagemcom RCI88-320 KDG?

Beitrag von Timmi99 »

brasstube hat geschrieben:
Timmi99 hat geschrieben:Was kostet den der Topfield.
Jetzt haben wir ja den Vantage, die Dreambox, den Topfield und den Technisat.
Welches Teil ist den nun das beste.
Ich weiß wirklich nicht was man kaufen soll.
Ich denke das muss dein Geldbeutel entscheiden....
Daran solls nicht liegen.
ich will eigentlich nur wissen ob die Dreambox das Non plus ultra ist und meine D02 Karte uneingeschränkt nutzen kann
(aufnehmen HD).
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Alternative zum Sagemcom RCI88-320 KDG?

Beitrag von brasstube »

Ja, hab ich... Du benötigst kein Modul. KD kann da nix abschalten und es laufen auf jeden Fall D02 und D09 Karten (selbst getestet). In Dreambox Foren wurde auch schon berichtet, dass G Karten funktionieren, was ich aber nicht bestätigen kann, da ich so eine Karte nicht besitze.
Gruß brasstube
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Alternative zum Sagemcom RCI88-320 KDG?

Beitrag von brasstube »

Schau mal meine Posts auf Seite 8..... da müsste so alles drin stehen was du wissen willst. Bei mir sind eigentlich keine Wünsche offen, ausser vielleicht IPTV Unterstützung von T-Home und Vodafone, aber dass ist programmierungs und entschlüsselungstechnisch ganz schwer oder gar nicht umsetzbar und die Arbeit wird sich denk ich keiner machen.
Gruß brasstube
Timmi99
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 14.12.2010, 18:02

Re: Alternative zum Sagemcom RCI88-320 KDG?

Beitrag von Timmi99 »

brasstube hat geschrieben:Ja, hab ich... Du benötigst kein Modul. KD kann da nix abschalten und es laufen auf jeden Fall D02 und D09 Karten (selbst getestet). In Dreambox Foren wurde auch schon berichtet, dass G Karten funktionieren, was ich aber nicht bestätigen kann, da ich so eine Karte nicht besitze.
Wäre ja granios weil ich eine D02 Karte habe.
Würde mir dann eine DreamBox DM 800 HD se -Kabel- mit 750 GB HDD kaufen.
Kostet bei Cyperport 549€.
Gibts die noch günstiger.Ist die gut.
Timmi99
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 14.12.2010, 18:02

Re: Alternative zum Sagemcom RCI88-320 KDG?

Beitrag von Timmi99 »

brasstube hat geschrieben:
branTT hat geschrieben: Was ist wenn man Sky dazubucht, schicken die dann eine D02 und man kann KDG Home HD auf diese Karte buchen lassen und die D09 zurückschicken?
Man kann sich SKY auch auf die D09 von KDG buchen lassen.... Was aber nicht notwendig ist, da die DM 8000 2 Slots hat, d.h. du kannst sie mit 2 Karten gleichzeitig betreiben. Was in meinem Fall von Vorteil ist, da ich oft mit meiner 1. Karte, auf der SKY drauf ist, zu meinem Vater fahre und mit ihm Bundesliga anschaue, während meine 2. Karte, auf der nur KDG drauf ist, daheim immernoch aufnehmen kann.
Sag mal brasstube ist dein Vater auch KDG Kunde weil ich bei meinem Schwiege vater ich mit meiner D02 Karte kein Sky
bekomme, er ist bei Primacom.
Welche Karte bräuchte ich dafür .
Kannst Du mir helfen.
Danke
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Alternative zum Sagemcom RCI88-320 KDG?

Beitrag von brasstube »

Die 800 SE ist die richtige Wahl, wenn dir 1 Tuner genügt. Wenn nicht brauchst du die 8000.
brasstube hat geschrieben:
Die 800 SE hat DVB-S Tuner verbaut und einen Steckplatz für einen Tuner nach Wahl (DVB-S/C/T) und in der SE Version auch einen 400 Mh Prozessor. Der standartmäßige DVB-S Tuner kann nicht durch einen DVB-C/T ersetzt werden.
Dh. du hast einen DVB-C Tuner. Damit kannst du: mehrere Aufnahmen gleichzeitig + 1 Sender schauen, alles aber nur wenn sich die Sender auf dem selben Transponder befinden.
Bei der 8000 kannst du 2 DVB-C Tuner verbauen und damit mehrere Aufnahmen gleichzeitig + 1 Sender schauen, wenn sich alles auf den selben 2 Transpondern befindet.

Kurz gesagt: Je Transponder ein Tuner - auch mehrere Aufnahmen gleichzeitig möglich. Dank Softcam ist die Entschlüsselung mehrerer verschlüsselten Sender kein Problem.

Die Transponderliste findest du hier: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Gruß brasstube
Benutzeravatar
brasstube
Kabelfreak
Beiträge: 1488
Registriert: 31.05.2010, 20:28

Re: Alternative zum Sagemcom RCI88-320 KDG?

Beitrag von brasstube »

Timmi99 hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben:
branTT hat geschrieben: Was ist wenn man Sky dazubucht, schicken die dann eine D02 und man kann KDG Home HD auf diese Karte buchen lassen und die D09 zurückschicken?
Man kann sich SKY auch auf die D09 von KDG buchen lassen.... Was aber nicht notwendig ist, da die DM 8000 2 Slots hat, d.h. du kannst sie mit 2 Karten gleichzeitig betreiben. Was in meinem Fall von Vorteil ist, da ich oft mit meiner 1. Karte, auf der SKY drauf ist, zu meinem Vater fahre und mit ihm Bundesliga anschaue, während meine 2. Karte, auf der nur KDG drauf ist, daheim immernoch aufnehmen kann.
Sag mal brasstube ist dein Vater auch KDG Kunde weil ich bei meinem Schwiege vater ich mit meiner D02 Karte kein Sky
bekomme, er ist bei Primacom.
Welche Karte bräuchte ich dafür .
Kannst Du mir helfen.
Danke
Da müsstest du dir SKy auf ne Primacom Karte buchen lassen.... funktioniert dann aber nicht mehr bei KD, da zwei verschiedene Kabelnetze. Bitte berichtigt mich sollte das nicht stimmen.
Gruß brasstube
Timmi99
Newbie
Beiträge: 86
Registriert: 14.12.2010, 18:02

Re: Alternative zum Sagemcom RCI88-320 KDG?

Beitrag von Timmi99 »

Danke für Deine Ausführungen.
Wenn ich dann die Box habe kann ich Dich da noch mal ansprechen zwecks beste Software?
Grüsse timmi99