Kontodaten gelöscht.

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
PARANoX
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 29.07.2010, 00:21
Wohnort: Berlin / Lichterfelde

Kontodaten gelöscht.

Beitrag von PARANoX »

Da ich nicht so recht weiß in welchen Bereich ich mit meinem Ärger soll, setz ich es hier mal rein.

Kabel Deutschland hat auf Grund einer Rückbuchung meiner letzten Rechnung meine Kontodaten gelöscht. Da hat man mal einen Monat, wo das Konto am Anschlag ist (was ja schließlich mal vorkommen kann) und die löschen einem gleich die Kontodaten? Davor gab es schließlich nie Probleme und die haben immer ihr Geld bekommen. Ist das Normal in diesem Verein? Meine 10 Euro Guthaben für Select Kino sind jetzt dadurch wohl auch im [zensiert]. :suspekt:
Kundenunfreundlicher gehts wohl nicht. :kotz:
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kontodaten gelöscht.

Beitrag von Bubblegum »

Ja, es ist "Normal in diesem Verein" !

Und der "Verein" benötigt für die Wideraufnahme der Lastschriftverfahrens die Zustimmung des Kunden.

Und anstatt das als Nichtzahler (für diese Rechnung) zu akzeptieren und einfach eine neue Einzugsermächtigung zu erteilen, wird herumlamentiert. Ob der Verweis auf die AGB (3.1 a und 4.5) noch hilft?

Stand aber in der Mitteilung nach nicht erfolgter Lastschrift ...

Wäre die Lastschrift zurückgezogen worden wegen Widerspruch und KD hätte einfach wieder abgebucht gäb es auch einen Meckerbeitrag.

Uneinsichtiger gehts wohl nicht.
---------------------------
Das Guthaben für Select ist davon nicht betroffen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kontodaten gelöscht.

Beitrag von VBE-Berlin »

Woher soll die KDG wissen, dass nur mal kein Geld auf dem Konto war?

Es kann genauso sein, dass das Konto nicht mehr existiert.

Soll die KDG Dir dann jeden Monat 7,50 Euro Rücklastschrift in Rechnung stellen?
Du hast doch aber ein entsprechendes Schreiben bekommen, wo gleich wieder eine Einzugsermächtigung dran war.
Zurückschicken und fertig.
PARANoX hat geschrieben:Meine 10 Euro Guthaben für Select Kino sind jetzt dadurch wohl auch im [zensiert].
Was hat das mit der Bankverbindung zu tun?
Wenn Du sie nicht innerhalb von 60 Tagen aufbrauchst, dann sind sie weg.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kontodaten gelöscht.

Beitrag von Nibelungen »

Das geht ohne Brief. Einloggen, Kontodaten eingeben (hab ich gerade auch gemacht *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
PARANoX
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 29.07.2010, 00:21
Wohnort: Berlin / Lichterfelde

Re: Kontodaten gelöscht.

Beitrag von PARANoX »

MB-Berlin hat geschrieben:Woher soll die KDG wissen, dass nur mal kein Geld auf dem Konto war?

Es kann genauso sein, dass das Konto nicht mehr existiert.

Soll die KDG Dir dann jeden Monat 7,50 Euro Rücklastschrift in Rechnung stellen?
Du hast doch aber ein entsprechendes Schreiben bekommen, wo gleich wieder eine Einzugsermächtigung dran war.
Zurückschicken und fertig.
PARANoX hat geschrieben:Meine 10 Euro Guthaben für Select Kino sind jetzt dadurch wohl auch im [zensiert].
Was hat das mit der Bankverbindung zu tun?
Wenn Du sie nicht innerhalb von 60 Tagen aufbrauchst, dann sind sie weg.

MB-Berlin
Ich hab noch kein Schreiben bekommen! Hab es nur gemerkt, weil ich mir einen Film bestellen wollte. Kann mich aber nicht mehr über Select Kino einloggen.
Eine Aussetzung der Lastschrift hätte es wohl auch getan statt diese gleich zu löschen. So wie es bei anderen Firmen auch der Fall ist.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kontodaten gelöscht.

Beitrag von Beatmaster »

Mal verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Kontodaten gelöscht.

Beitrag von Gastanmeldung »

MB-Berlin hat geschrieben:Woher soll die KDG wissen, dass nur mal kein Geld auf dem Konto war?
Den Rückgabegrund kann man auslesen. Bubblegum schreibt ja das Lastschriftretouren wegen Widerspruch noch einmal eingezogen werden. Also scheint es die Funktion zu geben.

@PARANoX Hast du keine Mitteilung von deiner Bank über die geplatzte Lastschrift bekommen? Es macht scchon Sinn das KDG nicht noch einmal einzieht, denn in der Regel reicht beim 2. Versuch auch nicht die Deckung


Gruß Gastanmekldung
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kontodaten gelöscht.

Beitrag von Bubblegum »

Dem System ist egal, aus welchem Grund die Lastschrift nicht erfolgreich war.
Bei einer Rückgabe wird das Einzugsverfahren immer eingestellt und kann selbstverständlich auch wieder aktiviert werden - Mitteilung erforderlich, aber auch über das Kundenportal möglich.

Sollte zum Zeitpunkt der Wiederaufnahme des Einzugsverfahrens ein offener Betrag bestehen, wird dieser umgehend eingezogen.
mellodee
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2010, 16:53

Re: Kontodaten gelöscht.

Beitrag von mellodee »

ich hab mitbekommen, dass die kdg ab november das system wohl so eingestellt hat, dass es bei einer rücklastschrift "mangels deckung" zu einer zweiten abbuchung kommt. wenn dann wieder kein geld drauf ist, darf der kunde 2 mal 7,50€ rücklastschrift bezahlen.
der kunde soll dann sofort ein schreiben erhalten wo drauf steht das dann und dann erneut abgebucht wird.
info_kdg
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 06.11.2010, 00:19

Re: Kontodaten gelöscht.

Beitrag von info_kdg »

Hallo,

ich hab gehört, dass nach einer Rücklastschrift wirklich 7,50€ berechnet worden. Die Bankverbindung wird dann sofort aus dem System genommen, da das auch gelöscht sein kann.

Bald soll wirklich das neue System kommen. Es gibt 2 Abbuchungen. Bzw. 2 Abbuchungsversuche!!!Das Konto kann ja wirklch nicht gedeckt sein. Daher wird es dann entweder nochmals zum 15 des Monats oder zum 01. des Monat abgebucht. Kommt immer auf das Datum der Rücklastschrift drauf an.

:roll: