CI+Modul aktivieren?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
michel71
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2010, 12:02

CI+Modul aktivieren?

Beitrag von michel71 »

Hallo ,
ich habe seit einigen Tagen einen neuen Fernseher den Philips 40 PFL 7605 H/12 ,dieser hat einen integrierten digitalen DVB-T und DVB-C Kabeltuner und einen CI bzw CI+ Schacht.
Nun hab ich mir von Kabeldeutschland ein CI+ Modul mit neuer Smartkart gekauft .
Jetzt zum Problem.
Beim einstecken des Modul kommt die Meldung "Sie haben ein Conditional Access Modul(CAM)angeschlossen".Das wars dann ,es erfolgt keine Authentifizierung nichts passiert mehr.
Das installieren der neuesten Firmsoftware für den Fernseher hat auch nichts geändert.
Im Menü des Fernsehers ist die Zeile Common Interface auch nicht anwählbar was wohl daran liegt das die Karte nicht erkannt wird,oder?

benötige drindend hilfe

mfg Michel