Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

Beitrag von digitTViewer »

malmat hat geschrieben:Aber nach den neuesten Entwicklungen bin ich es definitiv nicht mehr. Und Kabel Deutschland hätte seine "Kundenfreundlichkeit" unter Beweis stellen können, indem sie nicht auf CI+ umgerüstet hätten.
Kabel Deutschland hat auf CI+ umgestellt? Ist mein Alphacrypt light CI Modul jetzt mit CI+ verseucht oder was? Wie soll den die Umstellung auf CI+ überhaupt funktionieren? Ich glaube eher, dass da jemand nur den Fake Infos von KD aufgesessen ist. KD hat doch schon immer die Empfangsmöglichkeiten heruntergespielt und ständig dreist gelogen was CI Slots und CI Module betrifft und frech behauptet, man bräuchte einen externen Receiver.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
malmat
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2010, 19:57

Re: Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

Beitrag von malmat »

Ganz einfach, indem Kabel Deutschland für seine so tolle HD Option die G02 Karte verschickt. Diese funktioniert nur noch mit CI+ Modulen, welche Kabel Deutschland praktischer weise auch anbietet. In dem Flyer (vorne Frau mit blauer Mütze und Schal mit Überschrift : "Kristallklares Bild"), falls jemand ihn schon in der Hand hat, auf der letzten Seite unter Randnummer 9 nachzulesen. Gleichzeitig bestätigten mir auch die Techniker von der Kabel Deutschland Hotline, dass CI+ benötigt wird. Gut wir können hier noch ne ganze Weile diskutieren, ich gebe nur das wieder, was mir so zugetragen wurde. Ich hoffe ja auch, dass es irgendwie ne möglichkeit gibt, die HD Sender mit einem Alphacrypt light und CI Slot zu empfangen. Wenn jemand eine Idee hat, erleuchtet mich!

Schöne Grüße!!!
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

Beitrag von maniacintosh »

KDG selber verkauft z.B. den Humax NA-HD2000C ein Nagravision-HD-Receiver, der mit einer G02 nicht so wirklich etwas anfangen kann. Auch der Sagemcom wird für HD bei KDG ausreichen. Letztlich wird ein Alphacrypt mit D02 auch HD-Sender entschlüsseln, nur diese auf einer D02 freigeschaltet zu bekommen, könnte tricky werden. Mit einer D09 und einen 1.16er/3.16er AC sollte auf jeden Fall gehen, sofern man keinen CI+-TV hat, denn hier wird man wohl dann das entsprechende Flag mitsenden, welches die Nutzung eines CI-Moduls unterbindet.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

Beitrag von VBE-Berlin »

malmat hat geschrieben:Ganz einfach, indem Kabel Deutschland für seine so tolle HD Option die G02 Karte verschickt.
Kabel Deutschland verschickt KEINE G02 Karten. Haben sie noch NIE getan!
malmat hat geschrieben: Diese funktioniert nur noch mit CI+ Modulen,
Auch falsch. G02 und G09 gehen in NDS-Geräten und CI+-Modulen.

'Für die HD-Option ist jeder gemeldete HD-Receiver möglicher (D02, D09, G02 und G09-Karten)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
malmat
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2010, 19:57

Re: Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

Beitrag von malmat »

Gut dann hat mir der Techniker von KD Sch...e erzählt. Also ich besitze eine D02 Karte mit Alphacrypt light modul!
Das heißt jetzt für mich, dass ich die HD Option bestelle und die schalten diese dann auf meiner D02 frei?
Wär super wenn mir jemand ne kleine Anleitung geben kann, wie man nun die HD Option (angeblich) mit CI Slot auf dem Schirm bekommt.
Und nochmal, der Techniker sagte mir es werden G02 Karten verschickt, welche nicht mit meinem CI Slot funktionieren.
@ MB-Berlin: Hast du n Link mit deinen Infos?
Grüße
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

Beitrag von VBE-Berlin »

malmat hat geschrieben:Das heißt jetzt für mich, dass ich die HD Option bestelle und die schalten diese dann auf meiner D02 frei?
Dein Alphacrypt light Modul hast Du garantiertnicht bei der KDG gemeldet.
Ob Du die Programme freigeschaltet bekommst, hängt vom gemeldeten Receiver ab!
Mit einer gemeldeten DBOX2 geht es nicht.

Der Link, woraus die Infos hervorgehen, war hier ein paar Stunden im Forum, wurde dann aber gelöscht.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
malmat
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22.03.2010, 19:57

Re: Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

Beitrag von malmat »

Ja gut ich habe ne DBox2 gemeldet. Dann melde ich doch einfach n anderen Receiver an!?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

Beitrag von 2rangerfan0 »

malmat hat geschrieben:Ja gut ich habe ne DBox2 gemeldet. Dann melde ich doch einfach n anderen Receiver an!?
Ja!
Seriennummer, z.B. für den 1000C generieren ---> fertig!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

Beitrag von DarkNike »

2rangerfan0 hat geschrieben:
malmat hat geschrieben:Ja gut ich habe ne DBox2 gemeldet. Dann melde ich doch einfach n anderen Receiver an!?
Ja!
Seriennummer, z.B. für den 1000C generieren ---> fertig!
Mit der Gefahr, dass jemand, der diese Kiste kaufen sollte, keine Smartcard von der KDG bekommt? Wie oft kann man eine Seriennummer bei der KDG angeben?

@MB-Berlin:
Und woher kommen die G02 Karten mit dem KDG Logo?

Heißt das, dass wenn man die neuen HD-Sender anschauen will verpflichtet ist, den Sagemcom bzw. einen anderen NDS Receiver zu besitzen?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
frankyhh
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 13.10.2010, 11:08

Re: Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

Beitrag von frankyhh »

ich frage mich gerade was die letzten postings mit dem Thread MotorsTV; ESPN Classics und Extreme Sports abgeschaltet zu tun haben ???