Motors TV, ESPN Classic und Extreme Sports abgeschaltet

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
PARANoX
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 29.07.2010, 00:21
Wohnort: Berlin / Lichterfelde

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von PARANoX »

AND! hat geschrieben:Tuen die bei der KDG so oder sind die wirklich so dämlich? [ externes Bild ]

Gestern schrieb ich in der Mail:
Sehr geehrtes Kabel Deutschland-Team!

Warum wurden wir nicht informiert, das jetzt 3 Sender im Paket "Kabel Digital Home" abgeschaltet sind?
Es sind die Sender: Disney XD+1 (der bei ihnen immer noch "Toon Disney+1 heißt), Motors TV und ESPN Classic.
Bekommen wir dafür 3 andere Sender als "Ersatz". Wenn ja, welche werden es dann sein. Wenn nein, warum nicht?
Es kann doch nicht sein, das Sie das Angebot verkleinern - während wir noch den vollen Preis bezahlen. Oder mehre ausländische Sender in Timesharings packen und das auch noch im digitalen Kabel.
Wenn Sie die Kunden behalten, dann verbessern so schnell wieder das Angebot an digitalen Fernsehen!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas P.
und heute bekam ich folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Anfrage der fehlenden Sender.

Bitte starten Sie einen neuen Sendesuchlauf dann sollten Sie alle Sender wieder empfangen. Durch die Einspeisung von HD wurden manche Sender auf andere Kanäle umbelegt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
Kundenservice
99116 Erfurt

Tel.: (01 80) 5 23 33 25*
Fax: (01 80) 5 29 99 25*

E-Mail: kundenservice@kabeldeutschland.de
Internet: http://www.kabeldeutschland.de

* 0,14 Euro/Min. aus den deutschen Festnetzen, im Mobilfunkbereich maximal 0,42 Euro/Min.
Ich hätte (glaube ich) denen schreiben sollen, das diese 3 Sender durch gelbe Karten ersetzt worden sind.

Der "Comedy-Preis" in der Kategorie "Lustiger Saftladen" geht an... *TROMMELWIRBEL!*... "Kabel Deutschland"!
[ externes Bild ] *APPLAUS-APPLAUS-APPLAUS* [ externes Bild ]

___________________________________________________________________________________________________
Nachtrag: Sat&Kabel berichtet auch darüber und macht Werbung für das KDG-Forum. Nur machen die aus FOX >> VOX.
KLICK!

Ich hab dem Verein auch schon öfter mal eine Mail geschrieben. Zurück kamen NIE richtige Antworten auf meine Fragen. Man hat das Gefühl dass die irgendwelche Standartmails verschicken. Vermutlich werden die Mails da nicht mal gelesen. Sollte der Umgang mit Motors TV schule machen, wird sich wohl so manch Sender 3x überlegen, ob er sein Programm über diesen Saftladen verbreiten möchte. Hab ehrlich Motors TV nie geguckt, höchsten mal drüber gezappt, aber das ist echt unter aller Sau was KabelSchrottland da gemacht hat. :kotz:
Benutzeravatar
ronnster
Fortgeschrittener
Beiträge: 306
Registriert: 06.04.2010, 13:52
Wohnort: Dresden

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von ronnster »

PARANoX hat geschrieben:

Ich hab dem Verein auch schon öfter mal eine Mail geschrieben. Zurück kamen NIE richtige Antworten auf meine Fragen. Man hat das Gefühl dass die irgendwelche Standartmails verschicken. Vermutlich werden die Mails da nicht mal gelesen. Sollte der Umgang mit Motors TV schule machen, wird sich wohl so manch Sender 3x überlegen, ob er sein Programm über diesen Saftladen verbreiten möchte. Hab ehrlich Motors TV nie geguckt, höchsten mal drüber gezappt, aber das ist echt unter aller Sau was KabelSchrottland da gemacht hat. :kotz:
Wenn aber ca. 98% (rein subjektiv gefühlter Wert, durch empirische Erhebung im Freundekreis ;) )der Zuschauer bzw. Abonnenten lediglich über den Sender MotorsTV "drüberzappen" hat die Verfahrensweise mit dem Sender durchaus seine Berechtigung...

Ich selber habe den Sender Nie bis Garnicht geschaut. Ohne den gleichen Fehler wie viele zu begehn und meine eigene Meinung über den Sender zu verallgemeinern, glaube ich nicht, dass der Sender besonders hoch in der Zuschauergunst lag. Subjektiv kam dort nur uraltes Zeug, mal in Deutsch, mal in Englisch, mal ohne Ton in youtube-Low-Res Qualität. Aufm 37" sah das schon grauenvoll aus. Ich möchte nicht wissen wies aufm 42iger aussah. Und das iregndwas schon seit Beginn an bei irgendwas dabei war/ist, spielt in der Wirtschaftswelt absolut keine Rolle. Die KDG ist in erster Linie ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Arbeiterwohlfahrt oder die Tafel. Sentimental-Romantische Gefühle für Sender ist und sollte auch kein Platz sein. Und ob die Sender rausgekegelt wurden , oder sich selbst rausgenommen haben ist ja auch noch nicht abschließned geklärt.
So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass man früh um 7 aufsteht, um eine Rennen aus den 70igern aus Brands Hatch sehen zu können. Wie auch immer die Geschmäcker sind da verschieden, was auch gut so ist.

Perspektivisch ist der Austasch der Sender durch FOX und Sport1+ nicht wirklich eine Verschlechterung, meine persönliche Meinung.

Lassen wir uns überraschen... Die Art und Weise der plötzlichen Abschaltung ist aber schon fragwürdig!
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 212
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von maber »

Über die Qualität einiger Programme kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein. Fakt ist aber, dass die KDG zwei Sender rausgeschmissen hat, um zwei neue Sender ins Angebot nehmen zu können. Bei den anderen größeren KNB´s gibt es in Zukunft sowohl Sport1+ als auch Motors und ESPN Classics. Und Fox gibt es bei KabelBW und Unitymedia sowieso schon lange. Im Vergleich zu den anderen KNB´s verschlechtert sich das Angebot bei der KDG damit schon wieder.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17512
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von Beatmaster »

Wird Zeit, das KDG mal wegoptimiert wird :brüll:
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
PARANoX
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 29.07.2010, 00:21
Wohnort: Berlin / Lichterfelde

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von PARANoX »

ronnster hat geschrieben:
PARANoX hat geschrieben:

Ich hab dem Verein auch schon öfter mal eine Mail geschrieben. Zurück kamen NIE richtige Antworten auf meine Fragen. Man hat das Gefühl dass die irgendwelche Standartmails verschicken. Vermutlich werden die Mails da nicht mal gelesen. Sollte der Umgang mit Motors TV schule machen, wird sich wohl so manch Sender 3x überlegen, ob er sein Programm über diesen Saftladen verbreiten möchte. Hab ehrlich Motors TV nie geguckt, höchsten mal drüber gezappt, aber das ist echt unter aller Sau was KabelSchrottland da gemacht hat. :kotz:
Wenn aber ca. 98% (rein subjektiv gefühlter Wert, durch empirische Erhebung im Freundekreis ;) )der Zuschauer bzw. Abonnenten lediglich über den Sender MotorsTV "drüberzappen" hat die Verfahrensweise mit dem Sender durchaus seine Berechtigung...

Ich selber habe den Sender Nie bis Garnicht geschaut. Ohne den gleichen Fehler wie viele zu begehn und meine eigene Meinung über den Sender zu verallgemeinern, glaube ich nicht, dass der Sender besonders hoch in der Zuschauergunst lag. Subjektiv kam dort nur uraltes Zeug, mal in Deutsch, mal in Englisch, mal ohne Ton in youtube-Low-Res Qualität. Aufm 37" sah das schon grauenvoll aus. Ich möchte nicht wissen wies aufm 42iger aussah. Und das iregndwas schon seit Beginn an bei irgendwas dabei war/ist, spielt in der Wirtschaftswelt absolut keine Rolle. Die KDG ist in erster Linie ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Arbeiterwohlfahrt oder die Tafel. Sentimental-Romantische Gefühle für Sender ist und sollte auch kein Platz sein. Und ob die Sender rausgekegelt wurden , oder sich selbst rausgenommen haben ist ja auch noch nicht abschließned geklärt.
So richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass man früh um 7 aufsteht, um eine Rennen aus den 70igern aus Brands Hatch sehen zu können. Wie auch immer die Geschmäcker sind da verschieden, was auch gut so ist.

Perspektivisch ist der Austasch der Sender durch FOX und Sport1+ nicht wirklich eine Verschlechterung, meine persönliche Meinung.

Lassen wir uns überraschen... Die Art und Weise der plötzlichen Abschaltung ist aber schon fragwürdig!
Soweit ich das weiß hat Motors TV nicht nur altes Zeugs gesendet. Sondern auch Live Rennen gezeigt. Da ja nicht sofort die Sender ersetzt wurden, sondern nur durch tolle gelbe Tafeln, hätte man diese Sender auch noch im Paket drin lassen können, bis halt die anderen Sender kommen. Siehe Toon Disney+1, Der Sender ist schon 2 Monate weg vom Fenster. Davon mal abgesehen frag ich mich, wann KDG mal dazu in der Lage ist, die Sender umzubenennen, die es betrifft. :kaffee:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35280
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von twen-fm »

Etwas OT, aber irgendwie doch auch nicht. Wenn man die aktuelle TV Digital (KD Ausgabe) von heute in die Hand nimmt, sieht man folgendes: ESPN Classic wird schon etwas länger nicht mehr abgedruckt (das war ja bereits länger zu erwarten, obwohl gewisse KD Herrschaften hier bis vor kurzen das Gegenteil behaupteten), Motors TV allerdings wird weiter abgedruckt (gut, das konnte die Redaktion ja noch nicht wissen, das der Sender seit vorgestern bei der KDG abgeschaltet wurde) und unter "Toon Disney" wird das Programm von Disney XD abgedruckt, man suggeriert den Lesern etwas was es nicht mal mehr gibt...ich weiss nicht, wer da was vortäuscht, die KDG die ganz bewusst einen Sender anders nennt obwohl es nicht der Fall ist, die TV Digital Redaktion die dieses "Spiel" mitmacht oder sogar beide? Und um ein anderes Gegenbeispiel aufzutischen: In der aktuellen TV Movie Digital (auch von heute) steht bereits drin, das es bei UM den Sender "FOX HD" ab 1. November geben wird, wie konnte das eine Zeitschrift im Voraus erfahren, da ein gewisser redaktioneller Vorlauf beim Druck der Zeitschrift bereits vorhanden ist?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Jack2002
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 03.05.2010, 10:42

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von Jack2002 »

Und wieder geht das Gejammere los. Ich freue mich. Für mich waren bis auf BBC Prime alle Abschaltungen und Neuaufschaltungen deutliche Verbesserungen des Angebots.
Und da ich Sky bereits gekündigt habe, bekomme ich nun weiterhin Fox. Besser gehts nicht.

Man beachte auch, dass diese beiden Sender zudem halbherzig deutsch gesendet haben. Entweder ganz oder gar nicht. Mal davon abgesehen, dass sie - ich spreche für mich - kein besonders attraktives Programm bieten.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17512
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von Beatmaster »

twen-fm hat geschrieben:Etwas OT, aber irgendwie doch auch nicht. Wenn man die aktuelle TV Digital (KD Ausgabe) von heute in die Hand nimmt, sieht man folgendes: ESPN Classic wird schon etwas länger nicht mehr abgedruckt (das war ja bereits länger zu erwarten, obwohl gewisse KD Herrschaften hier bis vor kurzen das Gegenteil behaupteten), Motors TV allerdings wird weiter abgedruckt (gut, das konnte die Redaktion ja noch nicht wissen, das der Sender seit vorgestern bei der KDG abgeschaltet wurde) und unter "Toon Disney" wird das Programm von Disney XD abgedruckt, man suggeriert den Lesern etwas was es nicht mal mehr gibt...ich weiss nicht, wer da was vortäuscht, die KDG die ganz bewusst einen Sender anders nennt obwohl es nicht der Fall ist, die TV Digital Redaktion die dieses "Spiel" mitmacht oder sogar beide? Und um ein anderes Gegenbeispiel aufzutischen: In der aktuellen TV Movie Digital (auch von heute) steht bereits drin, das es bei UM den Sender "FOX HD" ab 1. November geben wird, wie konnte das eine Zeitschrift im Voraus erfahren, da ein gewisser redaktioneller Vorlauf beim Druck der Zeitschrift bereits vorhanden ist?
Das habe ich heute auch in der TVD gesehen, aber die konnten es nicht wissen. Wer weiß wann die gedruckt wurde.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35280
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von twen-fm »

Was Motors TV angeht: Da gebe ich der TV Digital keine Schuld...die sind ja auch nur an der Laune der KDG angewiesen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kirsten72
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 20.01.2009, 19:15

Re: Motors TV und ESPN Classic abgeschaltet

Beitrag von Kirsten72 »

maniacintosh hat geschrieben: Man hätte sich ja nicht mal extra per Brief bei jedem KD Home-Kunden melden müssen, man hätte diese Information vielleicht einfach einen Monat vor Vollzug auf der Homepage bekannt machen können, vll. gerade im Kundencenter. Man hätte es betroffenen Kunden auf die Rechnung schreiben können und vielleicht 1 Woche vor Abschaltung ein Laufband durch die betroffenen Programme laufen lassen können. Es hätte so viele eigentlich nicht wirklich Kosten verursachende Möglichkeiten zur Mitteilung gegeben. Da hätte man dem Kunden auch gleich kommunizieren können, dass die Programme durch Sport 1+ und Fox ersetzt werden und als Krönung des ganzen hätte man die neuen Programme zeitgleich mit Abschaltung der alten aufgeschaltet! Aber das wäre alles zu einfach gewesen...
Richtig, aber eine Information im Vorwege hat den Nachteil, dass man auch Leute informiert, die gar nicht merken würden, dass ihnen diese Kanäle fehlen.

Kundenanfragen kosten Geld. Also macht man von heut auf morgen eine Testcard, informiert im Vorwege niemanden, und hat nur das Anfragevolumen von jenen Leuten, die diese Sender gucken. Informiert man die Kunden im Vorwege, werden sich eventuell Leute dazu gesellen, die die Sender nicht gucken, aber sich aus Prinzip beschweren wollen (schon wieder haben sie 2 Sender aus meinem Paket genommen). Es wird also ein deutlich höheres Anfragevolumen geben, ebenso wäre damit zu rechnen, dass Kunden bis zur Abschaltung versuchen, zu argumentieren, zu drohen (ich mache von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht - das sie in diesem Fall ja gar nicht haben - Gebrauch). Und selbst wenn sich Leute nicht beschweren - der Kunde bekommt das subjektive Gefühl, die Sender würden immer weniger. Lieber informiert man doch die Kunden: Ihr bekommt jetzt Fox, und Sport 1+, so dass das subjektive Gefühl entsteht, das Angebot würde erweitert.

Nicht, dass ich die KDG verteidigen will. Aber ich gehe davon aus, dass solche oder ähnliche Überlegungen seitens der KDG angestellt wurden.