Kabel Deutschland - Schlimm, Schlimmer, Am Schlimmsten

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kabel Deutschland - Schlimm, Schlimmer, Am Schlimmsten

Beitrag von Thyrael »

windsperling hat geschrieben:Und taeglich gruesst die fast typische Hartz IV Hetze :motz: :wand: :kaffee: :kotz:
Das hat rein gar nichts mit Hetze zu tun, das hab ich dir aber auch schon lang und breit erklärt, kannst du ja gerne nochmal nachlesen.
ann_berlin
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2010, 22:48

Re: Kabel Deutschland - Schlimm, Schlimmer, Am Schlimmsten

Beitrag von ann_berlin »

Schön zitiert, ist aber eben nicht so @Bielo.

Zu den 40 Teuronen kommen bei uns immer noch Gesprächskosten ("Verbindungskosten") hinzu.
Ich hoffe, es wird verständlich, warum wir das Buchungsverhalten von KD so nicht verstehen... :kaffee:
Wir dachten erst, wir denken quasi einen Monat zurück, dem war aber nicht so. Deshalb: "Verkehrte Welt?"

Aber, wie schon geschrieben: Wir überweisen genau deshalb ja nun schon eine ganze Weile manuell.
Bielo

Re: Kabel Deutschland - Schlimm, Schlimmer, Am Schlimmsten

Beitrag von Bielo »

Code: Alles auswählen

Wenn Ihre Rechnung neben den Grundentgelten auch verbrauchsabhängige Entgelte (z. B. Verbindungskosten für den Telefonanschluss, Kosten für Filmabrufe) enthält, wird der Betrag allerdings erst etwa zehn Tage nach Erhalt der Rechnung abgebucht – so haben Sie genügend Zeit, Ihre Rechnung zu prüfen. 
ann_berlin
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2010, 22:48

Re: Kabel Deutschland - Schlimm, Schlimmer, Am Schlimmsten

Beitrag von ann_berlin »

Ich kann lesen. :wink: Musst das nicht wiederholen.
Ich schrieb, dass KD eben nicht so handelte, wie von Dir zitiert.

Oder muss ich meine Beiträge zum besseren Verständnis auch mehrmals zitieren? ^^
Zuletzt geändert von ann_berlin am 13.10.2010, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bielo

Re: Kabel Deutschland - Schlimm, Schlimmer, Am Schlimmsten

Beitrag von Bielo »

Dann steh ich wohl offenbar wirklich auf der Leitung. Ich habe herausgelesen, dass eure Rechnungen zum Monatsanfang erstellt und dann aber erst am Monatsende abgebucht werden.
ann_berlin
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2010, 22:48

Re: Kabel Deutschland - Schlimm, Schlimmer, Am Schlimmsten

Beitrag von ann_berlin »

Ja, wir waren genauso verwirrt... :wink:
Vielleicht habe ich mich da etwas unkonkret ausgedrückt.

Es wurde vor Erhalt der Rechnung versucht, abzubuchen.
(Damals gabs noch Rechnungen per Post auf Papier - heute ja nicht mehr.)

Wenn dann noch Arbeitslosigkeit dazukommt, ist doch (für einige vielleicht) verständlich, dass dann am Ende des Monats im Zweifelsfall nicht genug Deckung vorhanden ist. Wir haben unzählige Male versucht, den Abbuchungstermin nach vorn zu schieben, ohne Erfolg - trotz anderslautender Versprechen (siehe Eingangsbeitrag). Wenn das bald ein halbes Jahr so geht, liegen dann (hoffentlich auch) verständlicherweise die Nerven blank - mal ganz abgesehen von Kosten, die entstehen. Deshalb überweisen wir jetzt generell manuell nach Erhalt der eRechnung im angegebenen Zeitrahmen.

Darum gehts aber eigentlich nicht (mehr). Es geht um die Sperrung wegen nun 1 € (der schon überwiesen ist).

MfG, Ann.
Bielo

Re: Kabel Deutschland - Schlimm, Schlimmer, Am Schlimmsten

Beitrag von Bielo »

Ok, diese Sorgen hatte ich im April diesen Jahres auch. Mit der Systemumstellung wurden die Rechnungen später zugeschickt, als erstellt. Die Abbuchung war paar Tage zuvor. Dies hat sich jetzt aber gelegt.

Kann es theoretisch bei euch möglich sein, dass ihr immer einen Monat im Verzug seid?

Sofern aber in einem Monat nicht 2 x abgebucht wurde, bleibe ich bei meiner Meinung, dass man wissen muss, welche Kosten man im Monat hat. Das hat, und dies möchte ich ausdrücklich klarstellen, weder was mit Hartz IV oder ähnlichem zu tun. Dem Eingangsposting konnte ich auch deine nunmehr dargestellte Version nicht entnehmen.
ann_berlin
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2010, 22:48

Re: Kabel Deutschland - Schlimm, Schlimmer, Am Schlimmsten

Beitrag von ann_berlin »

Ja, Männe war stinkesauer und hat sich etwas überschlagen. :grin:
Bielo hat geschrieben:Kann es theoretisch bei euch möglich sein, dass ihr immer einen Monat im Verzug seid?
Ich schrieb doch schon: Das dachten wir auch erst, dem war aber eben nicht so!!!

Zum Bezug von Sozialleistungen:
Natürlich weiss man, was man zu zahlen hat (den exakten Betrag nach Erhalt der Rechnung) - am Anfang des Monats!
Nicht vorher, am Ende des vorausgehenden Monats, wo man mit den knappen Bezügen evtl. grade so durchgekommen ist.
In der Regel hat man ja nun noch ein paar mehr laufende Kosten als bloss Rechnungen von KD. :wink:

Das allein ist natürlich nicht das Problem von KD - das mit den verkorksten Abbuchungen aber schon.

...aber jetzt muss ich mich wohl doch selbst zitieren:
ann_berlin hat geschrieben:[...] Deshalb überweisen wir jetzt generell manuell nach Erhalt der eRechnung im angegebenen Zeitrahmen.
Darum gehts aber eigentlich nicht (mehr). Es geht um die Sperrung wegen nun 1 € (der schon überwiesen ist).
Bielo

Re: Kabel Deutschland - Schlimm, Schlimmer, Am Schlimmsten

Beitrag von Bielo »

Bezüglich der Sperre wurde hier mal im Forum der § 45k TKG erwähnt. Danach sei dies erst für das Telefon ab einer Summer von min. 75 EUR zulässig. Unter Hinweis auf diesen Paragrafen wurde das Telefon wohl umgehend wieder frei geschalten. Für das Internet gilt dies wohl nicht.
ann_berlin
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2010, 22:48

Re: Kabel Deutschland - Schlimm, Schlimmer, Am Schlimmsten

Beitrag von ann_berlin »

Oh, vielen Dank für den Tipp, das recherchiere ich gleich mal nach!
(Allerdings ist das Paket "Deluxe", das Telefon und Internet beinhaltet.)

Es geht ja auch wirklich nur um sage und schreibe 1 €, der auch schon hinterherüberwiesen wurde.
Telefonieren zu können ist für uns letzendlich auch dringender und notwendiger als schnelles Internet.

P.S.: LOL! :kaffee:
Da verstösst KD dann aber mehrfach gegen § 45k TKG...
http://www.buzer.de/gesetz/6833/a148914.htm (2)
Keine Mahnung, keine Benachrichtigung - nüscht.
Zuletzt geändert von ann_berlin am 13.10.2010, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.