KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
OlliPolli
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 31.07.2010, 18:17

Re: KDG HD Option

Beitrag von OlliPolli »

Svendrae hat geschrieben:ok, habe jetzt angerufen zwecks Freischaltung. Er hat nun freigeschaltet und meint in ca. 10 Minuten sollte es hell werden. Ich bin gespannt :)


Sind die Sender wirklich doppelt eingespeist oder findet dein Receiver die einfach nur mehrmals, aber die Senderdaten sind trotzdem die gleichen? Wenn ich
mit meinem Vantage einen Suchlauf mache findet der auch viele Sender doppelt und dreifach, obwohl sie nur einmal eingespeist werden. Habe dann z.B. 3x Sky Cinema HD und
muss das dann nachträglich mitm Kanallisteneditor am PC raus löschen.

Deswegen mach ich uach ungern neue Suchläufe und füge neue Sender lieber manuell in die Liste ein.

mfg
P.S. Bis Ende 11/10 habe ich noch Digital+ (mit dem alten Humax SD, liegt seit einem Jahr im Schrank) und bis nächstes Jahr Home. Aber beides läuft aus und ich zahle lieber 10€ für die 6HD Sender, als über 20€ für home und +
Denn die Sender, die ich davon gucke, sind im HD Paket mit drin.
ja anrufen werde ich auch noch obwohl gestern schon gebucht aber auf 130 mhz tut sich bei mir nichts tnt film hd und tnt serie hd fehlanzeige !!!!!!!!!!!!!!!
HaDeTeVau
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 07.10.2010, 12:09

Re: KDG HD Option

Beitrag von HaDeTeVau »

Alle 6 Sender sind da. Qualität? 4 Sender nur 4:3 aber sport1+ Nfl. Sieht gut aus :)
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
Windhorst
Fortgeschrittener
Beiträge: 201
Registriert: 11.09.2010, 20:09

Re: KDG HD Option

Beitrag von Windhorst »

na super habe gerade festgestellt, das alle sky sender wieder dunkel sind...aaaahhh (sorry für OT)
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
catinzone
Fortgeschrittener
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2010, 14:47

Re: KDG HD Option

Beitrag von catinzone »

ja der ist doppelt in der liste tnt serie hd.
ob das so bleibt kein plan.der eine hat ne feste platznummer und der andere ist zwischen 945 und 101 geparkt.lol
also quali ist echt schon gut. besonders erkennen tut man das bei tnt und sport1+.
die anderen hd kanäle 1-2 ist jetzt hinweis 306 sendet kein programm.


lg
Svendrae
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2010, 13:57

Re: KDG HD Option

Beitrag von Svendrae »

4:3 ? Aber nur, wenn die Sendung auch in 4:3 vorliegt und nicht generell oder? Das wäre ja sonst traurig.

Falls die Sender wirklich doppelt eingespeist werden könnte ich mir vorstellen, dass es
a.) einfach nur Platzhalter sind oder
b.) Sie vllt. doch bald bei Sky erscheinen
?


Ist noch nicht freigeschaltet bei mir.

mfg
Zuletzt geändert von Svendrae am 10.11.2010, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
akspecial
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 01.04.2010, 11:50

Re: KDG HD Option

Beitrag von akspecial »

So hier alle da, doch Kollege meint in HH sind nur 4 der 6 Sender da

Wer von euch aus HH kann das bestätigen?
mirkopdm
Fortgeschrittener
Beiträge: 181
Registriert: 03.05.2010, 17:04

Re: KDG HD Option

Beitrag von mirkopdm »

Tja so ist das, wenn nicht-HD-Format und nicht-16:9 Format auf einem HD-Sender überragen wird....
Da ist der Kasten direkt da. Sieht man auch bei ARD und ZDF, wenn die alte Filme bringen.
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: KDG HD Option

Beitrag von fcbfan1993 »

In regensburg fehlen TNT Film HD und TNT Serie HD
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
OlliPolli
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 31.07.2010, 18:17

Re: KDG HD Option

Beitrag von OlliPolli »

akspecial hat geschrieben:So hier alle da, doch Kollege meint in HH sind nur 4 der 6 Sender da

Wer von euch aus HH kann das bestätigen?
kann das bestätigen komme aus Torgau das gleiche problem nur 4 hd sender
OlliPolli
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 31.07.2010, 18:17

Re: KDG HD Option

Beitrag von OlliPolli »

fcbfan1993 hat geschrieben:In regensburg fehlen TNT Film HD und TNT Serie HD
bei mir auch !!!!!!!!!!!! trotz mehrmaliger sendersuche