KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: KDG HD Option

Beitrag von Newty »

Scraby hat geschrieben:Ich hau für die HD-Option der Sender mal 9,90 Euro in den Raum. Allerdings ohne Gewähr, den der Preis basiert auf Hörensagen.
9,90€ für 6 Senderchen, die bis auf Sport1 und NatGeo zu 95% Resteverwertung spielen und in Simulcast zum SD-Programm laufen sollen? :kotz:
SyFy hat große Teile des Programms nicht in HD vorliegen, geschweige denn in 16:9.

Dazu noch Home für 10,90€, weils ein Upgrade ist, wetten? Da leg ich doch als Neukunde 4,10€ pro Monat drauf, Bestell bis Ende des Monats und hol mir Sky...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: KDG HD Option

Beitrag von Jokel »

Hatte gerade ein Gespräch mit einem wirklich nettem Mitarbeiter von KDG.
Er sagte mir fest zu, dass die Verhandlungen mit den "Privaten" nun unter Dach und Fach seien.
Sie werden jedoch erst im ersten Quartal 2011 eingespeist und sollen 3€ extra pro Monat kosten. Auf die Frage, wie sie auf diesen Preis gekommen sind, antwortete er, dass man unbedingt unter den 50€ Jahresbeitrag von Astra HD+ bleiben wollte. Und dies sei nun gelungen. Allerdings weiß er nichts von einem ersten kostenfreiem Jahr.
KDG kassiert also gleich von Anfang an ab!
Wenn ich dann auch noch für das extra HD-Paket zahlen soll, wo es gerade mal 6 lumpige Sender geben soll ...
Na dann gute Nacht. Da werden sich es einige Leute durch den Kopf gehen lassen und den Preis abwägen.
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: KDG HD Option

Beitrag von fcbfan1993 »

3€ für die Privaten san ja geschenkt!

Das neue KDG HD paket finde ich ist auch in ordnung, aber wehe es gibt eine Doppeleinspeisung von NatGeo HD, dann flippe ich aus.

Dann müssen nur noch ESPN America HD, SKY SPort HD 2, SKY Sport HD 3, SKY 3D kommen, dann wäre zumindest ich zufrieden, aber ich weis, das viele andere es nicht wären.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
BlackNight
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 27.05.2010, 21:29

Re: KDG HD Option

Beitrag von BlackNight »

die 9,90 € hab ich auch gehört .. als freie Option ...
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: KDG HD Option

Beitrag von Newty »

Jokel hat geschrieben: Sie werden jedoch erst im ersten Quartal 2011 eingespeist und sollen 3€ extra pro Monat kosten.
Klingt von der Seite her vernünftig und durchdacht, weil ja mit der Abschaltung von MTV Analog ein Transponder frei wird. Aber nehms mir nicht übel, wenn ich bei KDG erst etwas glaube, wenn es buchbar ist :)
fcbfan1993 hat geschrieben:3€ für die Privaten san ja geschenkt!
Sind immer noch 3€ für sehr wenig mehr Features.
Das neue KDG HD paket finde ich ist auch in ordnung, aber wehe es gibt eine Doppeleinspeisung von NatGeo HD, dann flippe ich aus.
Was glaubst du denn, was passiert? Dafür, dass man dort auf Simulcrypt geht, spricht derzeit nichts, außer, dass es nur Test 1-5 gibt, aber 6 angekündigt sind.
Dann müssen nur noch ESPN America HD, SKY SPort HD 2, SKY Sport HD 3, SKY 3D kommen, dann wäre zumindest ich zufrieden, aber ich weis, das viele andere es nicht wären.
Entweder die landen auf dem MTV-Transponder... oder eben die Privaten oder es passiert garnichts...
BlackNight hat geschrieben:die 9,90 € hab ich auch gehört .. als freie Option ...
Bleibt die Frage, was das ganze für KD-Home Kunden kostet. Reizen tut mich dort derzeit nicht viel...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Tobi74
Fortgeschrittener
Beiträge: 438
Registriert: 16.02.2009, 21:13
Wohnort: 96450 Coburg / BAYERN

Re: KDG HD Option

Beitrag von Tobi74 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

während alle kleinen Kabelnetzbetreiber bereits die privaten HDTV-Sender für ihre Kunden eingespeist haben, steht der grösste Kabelnetzbetereiber Deutschlands KDG immer noch mit den Privaten in Verhandlungsgesprächen.
Seit Januar 2010 gibt es nun die privaten HD-Sender und demnächst kommt noch RTL II HD hinzu - und seit 13. August 2010 gibt es 3 weitere Sky HD-Sender, wofür man an Sky seine Gebühren zahlt, aber nicht sehen kann,
da KDG ebenfalls nicht bereit ist, diese Sender einzuspeisen, wenn nicht ein grosser Gewinn für sie dabei herausspringt.

Deshalb gab Herr von Hammerstein öffentlich in Interviews auch bekannt, das die KDG mehr Umsatz pro Kunde möchte ( http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 850.0.html ) ... und wie geht das? ... Genau, mit Internet-und Telefonangeboten die Kabelfernseh-Bestandskunden locken. Kommen dann anstatt alle 4 Wochen nun alle 2 Wochen Werbeflyer bei den Kunden in die Briefkästen zur Entsorgung?

Es ist enttäuschend, das der grösste Kabelnetzbetreiber erst 10 HD-Sender eingespeist hat, während einige schon bei 19-21 HD-Sendern sind und bis Jahresende bis zu 30 HD-Sender anstreben.

Mit freundlichen Grüssen

XXXXXXXXXXXXX



Sehr geehrter Herr XXXXXXXXXXX,

es tut uns sehr leid, dass Sie sich über Kabel Deutschland geärgert haben. Das soll natürlich nicht passieren.

Wir danken Ihnen, dass Sie uns über Ihre Erfahrungen unterrichtet haben. Natürlich nehmen wir uns Ihre Kritik zu Herzen.

Kabel Deutschland wird seinen Kunden demnächst ein neues attraktives HD-Paket anbieten, welches u.a. auch HD-Sender der Sendergruppen Turner (TNT SERIE HD und TNT FILM HD), NBC Universal (Syfy HD) und der Constantin Medien-Gruppe (SPORT1+) beinhalten wird. Bezüglich des o.g. HD-Pakets befinden wir uns mit weiteren HD-Sendern in konkreten Gesprächen. Weitere Informationen veröffentlicht Kabel Deutschland in Kürze.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: KDG HD Option

Beitrag von fcbfan1993 »

Ok, weitere Infos in Kürze.

Wieder hinhaltetaktik.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
Tobi74
Fortgeschrittener
Beiträge: 438
Registriert: 16.02.2009, 21:13
Wohnort: 96450 Coburg / BAYERN

Re: KDG HD Option

Beitrag von Tobi74 »

fcbfan1993 hat geschrieben:Ok, weitere Infos in Kürze.

Wieder hinhaltetaktik.
Also die Mail hatte ich gestern geschrieben und heute mittag die Antwort bekommen ... also aktuell.
Hier werden nur 4 HD-Sender im HD-Paket genannt und auf die Privaten und Sky nicht wirklich eingegangen sondern verallgemeinert das man mit anderen Anbietern in Gesprächen sei.
Aber auf die Privaten und Sky ist man bei mir schon vor vielen Wochen nicht eingegangen und schickte mir eine allgemein vorgefertigte HDTV-Mail zurück.
Ob das HD-Paket wirklich noch in diesem Jahr (November/Dezember) kommen wird, wird sich zeigen ... aber RTL HD & Co. und der HDTV-Recorder waren ja auch für Mai angekündigt, das Video-On-Demand für Sommer 2010 ... kann man also nun spekulieren, ob sie sich an die Ankündigung für das HD-Paket und Video-On-Demand im Herbst 2010 halten werden. Solange ein Herr von Hammerstein regiert und die höchste Priorität bei Internet-und Telefon liegt, wird Kabelfernsehen immer an zweiter Stelle stehen ... und da darf der Kunde auch ruhig mal ein halbes bis ein ganzes Jahr auf neue Sender warten ... muahahaha :-)
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: KDG HD Option

Beitrag von Steffen30muc »

was der Kundenservice sagt darauf würde ich gar nichts geben da erzählt der eine das und wenn man ne halbe Stunde später nochmal was fragt oder auch das gleiche kommt was ganz anderes bei raus.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Micha1406
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 21.02.2010, 18:46

Re: KDG HD Option

Beitrag von Micha1406 »

In ein paar Tagen werden wir erfahren wie die Konditionen sind :wink:

Wenn die HD Sender nicht schon im HomePaket mit drinn sind werde ich wahrscheinlich nicht extra dafür löhnen, zumindestens sicher keine 10 Tacken :grin:
Zuletzt geändert von Micha1406 am 26.10.2010, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.