KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bkobert
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 09.09.2009, 13:14

Re: KDG HD Option - EPG

Beitrag von bkobert »

Bei mir in Berlin (Netz 1) ist das EPG nur auf NatGeoHD verschwunden, allerdings schon seit vorgestern.

Gruß Beko

Edit: EPG ist bei allen KD/HD-Sendern weg. EPG war noch gespeichert, nach Suchlauf, alles weg.
Zuletzt geändert von bkobert am 13.11.2010, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Harun
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 22.06.2009, 10:25

Re: KDG HD Option

Beitrag von Harun »

Hej Leutz,

Jetzt mal langsam, ich bin verwirrt, bei 230 Seiten blickt man nicht mehr durch wenn man gerade erst darauf gestoßen ist.

Es gibt also jetzt 6 HD Sender auf KDG für ca. 9/Monat

Es ist egal ob ich bereits Home Premium(Kabel Home +) + DVR(HD PVR) Kunde bin, kostet es mich trotzdem zusätzlich ca. 9/Monat

Es ist egal das ich bereits SKY Kunde bin (mit freigeschalteter SC für KDG) und bereits dort das HD Paket abonniert habe

Ich habe ja die Sender bereits durch KDG und Sky in SD.

Warum um alles in der Welt sollte ich bei meinem Abo Paket noch mal 10 € für HD Sender ausgeben die ich erstens schon in SD habe, zweitens im Besitz von SKY HD bin , drittens bereits das teuerste Home Paket von KDG nutze und viertens die Ausstrahlungen auf diesen neuen HD Sendern zu 90% eh kein HD Material ist wie z.b. SKY Cinema HD/ Discovery HD usw. usw. .

Will mich KDG hier verarschen oder bin ich durcheinander? Ich kann wirklich nicht Verstehen warum sich so viele hier diese Option dazu gebucht haben, bitte klärt mich auf. Denn ich Blicke nun langsam durch die ganzen Pakete, Abos und Optionen nicht mehr durch.
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG HD Option

Beitrag von 2rangerfan0 »

Glaub mir. Ich verstehs auch ned... :roll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Micha1406
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 21.02.2010, 18:46

Re: KDG HD Option

Beitrag von Micha1406 »

Was soll man dazusagen?

Ja es ist teuer! Und ja HD ist geil!

Ob jemand bereit ist für die 6 HD Sender 9,90 hinzulegen, muß jeder für sich entscheiden.

Ich sehe es sportlich, HD Option geordert, KD Home gelündigt, wenn man so will spare ich sogar noch Geld :brüll:
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: KDG HD Option

Beitrag von faint »

Micha1406 hat geschrieben:Ich sehe es sportlich, HD Option geordert, KD Home gelündigt, wenn man so will spare ich sogar noch Geld
Wär nur blöd, wenn dein KD Home Vertrag noch paar Monate läuft ;)
Pegasus
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2009, 14:18

Re: KDG HD Option

Beitrag von Pegasus »

Micha1406 hat geschrieben:Was soll man dazusagen?

Ja es ist teuer! Und ja HD ist geil!
Ich frage mich,was an diesen 6 HD-Sendern geil sein soll. Alte Serien, welche schon in
SD eine schlechte Qualität haben. Aber bei einigen ist es halt so, kommt was Neues , muß man es unbedingt haben, auch wenn es Mist ist.
Da trifft eben wieder mal das Sprichwort zu: °Selig sind die Beklop..., denn sie brauchen keinen Hammer°
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: KDG HD Option

Beitrag von exkarlibua »

Harun hat geschrieben:Hej Leutz,

Jetzt mal langsam, ich bin verwirrt, bei 230 Seiten blickt man nicht mehr durch wenn man gerade erst darauf gestoßen ist.

Es gibt also jetzt 6 HD Sender auf KDG für ca. 9/Monat

Es ist egal ob ich bereits Home Premium(Kabel Home +) + DVR(HD PVR) Kunde bin, kostet es mich trotzdem zusätzlich ca. 9/Monat

Es ist egal das ich bereits SKY Kunde bin (mit freigeschalteter SC für KDG) und bereits dort das HD Paket abonniert habe

Ich habe ja die Sender bereits durch KDG und Sky in SD.

Warum um alles in der Welt sollte ich bei meinem Abo Paket noch mal 10 € für HD Sender ausgeben die ich erstens schon in SD habe, zweitens im Besitz von SKY HD bin , drittens bereits das teuerste Home Paket von KDG nutze und viertens die Ausstrahlungen auf diesen neuen HD Sendern zu 90% eh kein HD Material ist wie z.b. SKY Cinema HD/ Discovery HD usw. usw. .

Will mich KDG hier verarschen oder bin ich durcheinander? Ich kann wirklich nicht Verstehen warum sich so viele hier diese Option dazu gebucht haben, bitte klärt mich auf. Denn ich Blicke nun langsam durch die ganzen Pakete, Abos und Optionen nicht mehr durch.
Es soll ein paar Leute geben, die kein sky haben, und für die könnte das durchaus interessant sein.
Das Argument ich hab die Sender schon in SD, warum sollte ich sie mir dann in HD besorgen, ist jedenfalls ganz schwach.
Danach könnte ich mir digital überhaupt sparen, schließlich hab ich die Sender schon analog.

Abgesehen davon ist das auch egal ob du oder ich das verstehen - das ist jedermann's eigene Entscheidung.
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: KDG HD Option

Beitrag von Mark3Dfx »

Regt Dich doch nicht auf, jeder darf kaufen was er möchte.
Du buchst es nicht, okay. Was andere möchten überläßt Du auch bitte Ihnen.

Gruß
(ein NichtHDbucher)
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Micha1406
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 21.02.2010, 18:46

Re: KDG HD Option

Beitrag von Micha1406 »

Pegasus hat geschrieben:
Micha1406 hat geschrieben:Was soll man dazusagen?

Ja es ist teuer! Und ja HD ist geil!
Ich frage mich,was an diesen 6 HD-Sendern geil sein soll. Alte Serien, welche schon in
SD eine schlechte Qualität haben. Aber bei einigen ist es halt so, kommt was Neues , muß man es unbedingt haben, auch wenn es Mist ist.
Da trifft eben wieder mal das Sprichwort zu: °Selig sind die Beklop..., denn sie brauchen keinen Hammer°
Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr :hirnbump:

Du kommst ganz sicher in den Himmel :brüll:
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: KDG HD Option

Beitrag von Chrisi7504 »

Also ich sehe mich nicht als bekloppt an.
Ich habe auch Sky mit HD sowie KDG Home. Ich habe mir das ganze in erster Linie wegen NatGeo HD geholt. Ich schaue mir halt sehr gerne vernünftige Dokus in HD an und da die KDG nicht an einen Netzausbau denkt und alle Sky-Sender einspeist, lässt man sich halt zwangsweise weiter verarschen und zahlt drauf! Leider ist Sat für ich keine Alternative.
Ich hoffe aber auch, dass das Angebot weiter ausgebaut wird und dann auch die privaten kommen. Spätestens dann, rentiert sich die Potion ja nun wirklich.

Übrigens, hat sich bis jetzt bei mir noch keiner der KDG Fachabteilung wie angekündigt wegen den fehlenden TNT-Sendern gemeldet. Wäre ja auch echt eine Sensation gewesen!!!!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100