KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Harun
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 22.06.2009, 10:25

Re: KDG HD Option

Beitrag von Harun »

Ich will ja eigentlich nur wissen warum ich für 6 HD Sender bezahlen soll (mal angenommen ich kaufe die Option) wenn weit über 90 % der Ausgestrahlten Programme kein HD unterstützen, ja nicht mal 16:9 und daher ziemlich bescheiden im upscaling sind ??? Darum geht es, um das Preis/ Leistungsverhältnis, das finde ich ist zum :kotz:
Chrisi7504 hat geschrieben:Also ich sehe mich nicht als bekloppt an.
Ich habe auch Sky mit HD sowie KDG Home. Ich habe mir das ganze in erster Linie wegen NatGeo HD geholt. Ich schaue mir halt sehr gerne vernünftige Dokus in HD an und da die KDG nicht an einen Netzausbau denkt und alle Sky-Sender einspeist, lässt man sich halt zwangsweise weiter verarschen und zahlt drauf! Leider ist Sat für ich keine Alternative.
Ich hoffe aber auch, dass das Angebot weiter ausgebaut wird und dann auch die privaten kommen. Spätestens dann, rentiert sich die Potion ja nun wirklich.

Übrigens, hat sich bis jetzt bei mir noch keiner der KDG Fachabteilung wie angekündigt wegen den fehlenden TNT-Sendern gemeldet. Wäre ja auch echt eine Sensation gewesen!!!!
NetGeo HD ist Bestandteil von SKY HD und im KDG Netz zu empfangen, warum hast du es dir zusätzlich noch mal von KDG geholt?
Zuletzt geändert von Harun am 13.11.2010, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
Benutzeravatar
Hexmaster
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 13.11.2010, 15:20

Re: KDG HD Option

Beitrag von Hexmaster »

Ich wollte mir heute das HD Paket bestellen. Haben sie nicht angenommen. Bin bei Sky und habe von dort den Kabel HD Receiver Humax S HD3. Angeblich ist der Receiver nicht kompatibel.

Nun gut, hab ich dem Mitarbeiter erklärt, das ich die ÖR HD empfange und die SKY HD Sender. Ich erklärte ihm auch, das alle 6 KD HD Kanäle empfangen werden, halt nur die Meldung kommt, das selbe auf meiner Karte nicht freigeschaltet sind. LOL... jetzt war nicht mehr der Receiver Schuld, das ich das nicht bekommen kann, sondern die Smartcard. Auf jeden Fall müße ich den KD Receiver für 169 € kaufen, dann kann ich auch das HD Paket bekommen.

Ich hab ihm dann gesagt, das dies Blödsinn ist und die mir nur ihren HD Receiver verkaufen wollen. Dann habe ich total verägert aufgelegt.

Meine Frage jetzt, kann ich mit Humax S HD3 + G09 Karte die Sender entschlüßeln, vorrausgesetzt die hätten das angenommen?

Wenn ja, kann ich das Problem ja umgehen, das hab ich hier schon gelesen, wie das geht.

Also, wollen die nur nicht oder gehts technisch wirklich nicht mit der Kombination?
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: KDG HD Option

Beitrag von Chrisi7504 »

Harun hat geschrieben:Ich will ja eigentlich nur wissen warum ich für 6 HD Sender bezahlen soll (mal angenommen ich kaufe die Option) wenn weit über 90 % der Ausgestrahlten Programme kein HD unterstützen, ja nicht mal 16:9 und daher ziemlich bescheiden im upscaling sind ??? Darum geht es, um das Preis/ Leistungsverhältnis, das finde ich ist zum :kotz:
Chrisi7504 hat geschrieben:Also ich sehe mich nicht als bekloppt an.
Ich habe auch Sky mit HD sowie KDG Home. Ich habe mir das ganze in erster Linie wegen NatGeo HD geholt. Ich schaue mir halt sehr gerne vernünftige Dokus in HD an und da die KDG nicht an einen Netzausbau denkt und alle Sky-Sender einspeist, lässt man sich halt zwangsweise weiter verarschen und zahlt drauf! Leider ist Sat für ich keine Alternative.
Ich hoffe aber auch, dass das Angebot weiter ausgebaut wird und dann auch die privaten kommen. Spätestens dann, rentiert sich die Potion ja nun wirklich.

Übrigens, hat sich bis jetzt bei mir noch keiner der KDG Fachabteilung wie angekündigt wegen den fehlenden TNT-Sendern gemeldet. Wäre ja auch echt eine Sensation gewesen!!!!
NetGeo HD ist Bestandteil von SKY HD und im KDG Netz zu empfangen, warum hast du es dir zusätzlich noch mal von KDG geholt?

Ganz einfach. Mein Netz ist nicht ausgebaut. Ich kann von Sky nur Sport1 HD, Eurosport HD, Sky Cinema HD und Discovery HD empfangen. Die restlichen drei Sender nicht !!!!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG HD Option

Beitrag von DarkNike »

Dann kündige SKY. In unausgebauten Gebieten lohnt sich SKY weniger, in ausgebauten Gebieten lohnt sich das schon nicht aufgrund von Sky Welt Extra.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
vincecrue72
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.06.2010, 16:06

Re: KDG HD Option

Beitrag von vincecrue72 »

Chrisi7504 hat geschrieben:
Harun hat geschrieben:Ich will ja eigentlich nur wissen warum ich für 6 HD Sender bezahlen soll (mal angenommen ich kaufe die Option) wenn weit über 90 % der Ausgestrahlten Programme kein HD unterstützen, ja nicht mal 16:9 und daher ziemlich bescheiden im upscaling sind ??? Darum geht es, um das Preis/ Leistungsverhältnis, das finde ich ist zum :kotz:
Chrisi7504 hat geschrieben:Also ich sehe mich nicht als bekloppt an.
Ich habe auch Sky mit HD sowie KDG Home. Ich habe mir das ganze in erster Linie wegen NatGeo HD geholt. Ich schaue mir halt sehr gerne vernünftige Dokus in HD an und da die KDG nicht an einen Netzausbau denkt und alle Sky-Sender einspeist, lässt man sich halt zwangsweise weiter verarschen und zahlt drauf! Leider ist Sat für ich keine Alternative.
Ich hoffe aber auch, dass das Angebot weiter ausgebaut wird und dann auch die privaten kommen. Spätestens dann, rentiert sich die Potion ja nun wirklich.

Übrigens, hat sich bis jetzt bei mir noch keiner der KDG Fachabteilung wie angekündigt wegen den fehlenden TNT-Sendern gemeldet. Wäre ja auch echt eine Sensation gewesen!!!!
NetGeo HD ist Bestandteil von SKY HD und im KDG Netz zu empfangen, warum hast du es dir zusätzlich noch mal von KDG geholt?

Ganz einfach. Mein Netz ist nicht ausgebaut. Ich kann von Sky nur Sport1 HD, Eurosport HD, Sky Cine ma HD und Discovery HD empfangen. Die restlichen drei Sender nicht !!!!

SKY hat doch jetzt insgesamt 11 HD Sender oder, bei mir findet er nach einen Sendersuchlauf auch nur SKY Sport HD 1, Discovery HD, Sky Cinema HD, und Eurosport HD, kein ausgebautes Netz oder was?
jadero
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 13.11.2010, 17:00

Re: KDG HD Option

Beitrag von jadero »

Hallo,

ich habe seit gestern Kabel Digital und Home 2 + 10 inkl neuem Sagem HD Recorder.
Gerade habe ich mal durch die Sender gezappt und kann plötzlich auch die 6 neuen HD Sender sehen.
Die HD Option habe ich aber nicht gebucht, sie wird auch nicht im Kunden Center angezeigt.

Vielleicht ein Systemfehler oder ein Probezeitraum... (?)

Mal gucken wie lange der Spaß funktioniert :grin:.

Jan
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: KDG HD Option

Beitrag von Jokel »

Ich habe ja den Verdacht, dass KDG, sobald neue HD-Sender eingespeist werden, den Einstiegspreis für Neukunden erhöhen wird.
Ähnlich war es ja auch bei Home. Da haben sie dann auch einfach den Preis für Neukunden erhöht. Der Preis für Bestandskunden blieb unverändert.
Dann sind die, welche jetzt schon gebucht haben fein raus. Ist aber nur so ein Gedanke.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: KDG HD Option

Beitrag von exkarlibua »

Jokel hat geschrieben:Ich habe ja den Verdacht, dass KDG, sobald neue HD-Sender eingespeist werden, den Einstiegspreis für Neukunden erhöhen wird.
Ähnlich war es ja auch bei Home. Da haben sie dann auch einfach den Preis für Neukunden erhöht. Der Preis für Bestandskunden blieb unverändert.
Dann sind die, welche jetzt schon gebucht haben fein raus. Ist aber nur so ein Gedanke.
Der Einstiegspreis für Neukunden wurde ja gerade erst um 1 Euro erhöht.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG HD Option

Beitrag von 2rangerfan0 »

DarkNike hat geschrieben:Dann kündige SKY. In unausgebauten Gebieten lohnt sich SKY weniger, in ausgebauten Gebieten lohnt sich das schon nicht aufgrund von Sky Welt Extra.
So pauschal kannst du des nicht sagen.

Richtig. SKY Welt Extra gibts nicht im Kabel, aber ist deswegen SKY nicht lohnend im Kabel? :suspekt:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
mariposa030
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12.11.2010, 19:04

Re: KDG HD Option

Beitrag von mariposa030 »

Hallo! Ich habe am 10.11.2010 die HD-Option gebucht. Meine D02-Smartcard u der Phillips DCR9000 wurden ohne Probleme angenommen. Als am 11.11.2010 die HD-Kanäle noch nicht hell waren, habe ich wieder angerufen. Beim ersten Anruf wurde mir gesagt, d. alles im System ist und ich noch etwas warten soll. Habe dann einige Stunden später wieder angerufen. Da hieß es plaötzlich, d. Phillips DCR9000 sei kein HDfähiges Gerät und nicht für Kabel Deutschland geeignet. Ich solle mir doch ein neues Gerät kaufen. Dem Servicemitarbeiter habe ich dann gesagt, ich könne die SKY HD-Sender aber sehen und es handelt sich um ein Gerät dür HDTV. Er hat dann immer wieder bei Kollegen nachgefragt und alle meinten, der Phillips geht nicht dafür. Sagte dann, d. ich mir bestimmt kein neues Gerät kaufe und d. Gespräch hier für mich eher wie eine Verkaufsaktion aussieht und darauf habe ich keine Lust. Dann sollte ich warten, er wolle noch mals nachfragen. Dann plötzlich hieß es, d. Gerät ist natürlich für Kabel Deutschland geeignet und man werde jetzt die Sender freischalten. Am 12.11. noch immer dunkel, ich also wieder angerufen. Da hieß es dann plötzlich, meine D02 Karte sei überhaupt nicht für HD geeignet. Ich sagte dem Herrn am Ende der Leitung, d. ich mit der Karte aber SKY HD sehen kann und ich keine neue Karte will. Weiterhin habe ich ihm dann gesagt, gestern war es der Receiver und jetzt ist es die Karte. Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Es gab dann eine lange Diskussion in der ich einen neuen Receiver und eine neue Karte abgelehnt habe. Irgendwann sagte er, er werde jetzt die erneute Freischaltung veranlassen und ich solle doch 30 min warten. Nach 2 Stunden immer noch dunkel, also wieder angerufen, diesmal bei der Technikhotline. Der Mitarbeiter sagte mir, d. alles Aussagen der Servicehotline falsch waren. Er würde jetzt bei der Servicehotline nachfragen und ich solle doch warten. Keine 2 Minuten später wurde ich dann zur Servicehotline durchgestellt. Dieser Herr sagte, wenn das Gespräch beendet ist, dann sind alle Kanäle hell. Ich dann, d. glaube ich nicht. Er daraufhin, doch die sind dann hell. Wieder alle Daten (Seriennummer und Smartcardnummer) durchgegeben. Und wirklich, die Sender wurden hell. Er sagte auch, der DCR9000 und die D02 sind zu 100% geeignet und weiß nicht, warum man mir solche Aussagen am Telefon gemacht hat. Er hat sich dann für die Fehler der anderen Hotliner entschuldigt. Solche Verkaufsveranstaltungen sollte Kabel Deutschland schnell beenden und nicht zuvergessen die vielen Falschaussagen.