KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG HD Option

Beitrag von 2rangerfan0 »

Liebe Service-Hotliner der KDG - falls hier welche mitlesen.

Ich weiß ja, dass ihr nicht viel Ahnung von dem Geschäft habt (gut, einige kennen sich schon aus, z.B. Temno, der ja hier schon geholfen hat), aber jetzt mal ein paar Fakten, die ihr euch merken solltet:

- sowohl der Philips DCR 5000 und DCR 9000 sind für Kabel Deutschland UND HDTV geeignet!
- es gibt weder SD- noch spezielle HD-fähige Smartcards! Die unterstützen sowohl als auch, wenn die HD-Sender in der von der Karte unterstützen Veschlüsselung ausgestrahlt werden.

Da die neuen HD-Sender sowohl Nagra als auch NDS unterstützen GEHEN ALLE Karten(außer K0x)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: KDG HD Option

Beitrag von Chrisi7504 »

SKY hat doch jetzt insgesamt 11 HD Sender oder, bei mir findet er nach einen Sendersuchlauf auch nur SKY Sport HD 1, Discovery HD, Sky Cinema HD, und Eurosport HD, kein ausgebautes Netz oder was?[/quote]


Genau so ist es !!!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von VBE-Berlin »

2rangerfan0 hat geschrieben:Da die neuen HD-Sender sowohl Nagra als auch NDS unterstützen GEHEN ALLE Karten(außer K0x)
So verallgemeinern sollte man das nicht-
HD+Karten, V13, P02 etc. gehen natürlich auch nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG HD Option

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wir reden hier von den KDG-Sendern und die gehen mit allen von der KDG ausgegebenen Karten...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von VBE-Berlin »

Die V13 und P02 Karten gibt und gab es auch an KDG-Anschlüssen.
Nur das es nicht auf der Homepage steht, heißt nicht, dass es das nicht gibt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG HD Option

Beitrag von 2rangerfan0 »

seit wann gibt die KDG V13 aus? :suspekt: :suspekt:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Hexmaster
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 13.11.2010, 15:20

Re: KDG HD Option

Beitrag von Hexmaster »

2rangerfan0 hat geschrieben:Wir reden hier von den KDG-Sendern und die gehen mit allen von der KDG ausgegebenen Karten...
Also muß das bei mir auch gehen? Siehe mein Posting: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=190536#p190536

Ich hab die Karte ja von KD und der Receiver empfängt die Sender ja auch. Ich habe immer mehr das Gefühl, die wollen mir unbedingt ihren Receiver verkaufen.

Das sehe ich garnicht ein, 169 Euro zahlen, wo ich den von Sky umsonst habe.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG HD Option

Beitrag von 2rangerfan0 »

Es ginge, wenn es nicht der S HD 3 wäre, da der noch nicht zertifziert ist.

Wo hast du die G09 her? Normalerweise ist doch eine G02 dabei.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Boro
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.09.2010, 09:14

Re: KDG HD Option

Beitrag von Boro »

Micha1406 hat geschrieben:Ich sehe es sportlich, HD Option geordert, KD Home gelündigt, wenn man so will spare ich sogar noch Geld :brüll:
heyhey... habs genauso gemacht... hat sehr gut gepasst. Der einzige Sender den ich bis jetzt vermisse ist TraceTV.
CI+-Modul im Sony Bravia KDL-40W5500
Benutzeravatar
Hexmaster
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 13.11.2010, 15:20

Re: KDG HD Option

Beitrag von Hexmaster »

2rangerfan0 hat geschrieben:Es ginge, wenn es nicht der S HD 3 wäre, da der noch nicht zertifziert ist.
Ok, es geht also, zumindest theoretisch. Dann hab ich mir grade einen neuen (virtuellen) Receiver gekauft ;)
2rangerfan0 hat geschrieben:Wo hast du die G09 her? Normalerweise ist doch eine G02 dabei.
Das ne andere Geschichte, KD hat mir so ein CI+ Modul für meinen TV gegeben, bei Vertragsabschluß. Daß das Teil garnicht richtig kompatibel mit meinem TV ist, da der kein CI+ kann, wußte ich garnicht, fiel auch nicht weiter auf, da ich nur die Grundprogramme genommen habe, ohne extra Paket. Als ich dann Sky, wegen HD abonnieren wollte, stellte sich raus, das es so garnicht geht. Naja, die Karte hatte ich zum CI+ Modul dazu bekommen.

Hab dann Sky genommen, wegen HD Angebot, Bundesliga und wegen mietfreiem HD Receiver. Die haben mir dann dazu eine G02 Karte geschickt. Dann gabs da Probleme mit der Aktivierung, weiß nicht mehr genau was da war. Im Endeffekt, haben wir uns der einfachheit halber so geeignet, das Sky ihr Signal mit auf die G09 Karte sendet und ich die G02 wieder zurück geschickt habe.