KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von VBE-Berlin »

schnullimulli hat geschrieben:Also wenn Du noch 10,90 € zahlst, hast Du Glück, dann ist die letzte Preiserhöhung, die glaube ich Nov. 2006 war, an Dir vorbei gegangen. :wink:
Im Home-Bereich galten die PReiserhöhungen bisher immer nur für Neukunden.
Altkunden koten die alten Verträge weiter behalten. (Einmal glaube ich, dass man einen Einspruch einlegen mußte)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: KDG HD Option

Beitrag von maniacintosh »

stoica hat geschrieben:So, nochmals meine Frage.
Was muss/sollte man haben um die HD Option kostenfrei dazubuchen zu können?

Reicht auch ein nichtvollpreis Home Abo.
Also wie bei mir, zahle momentan 10.90 für Home.

Oder werde ich dann auf die 12.90 hochgesetzt?
Ich vermute mal, dass man in diesem Fall auf 12,90€ gesetzt wird, da Home HD ja ein neues Produkt ist, welches eben 12,90€ kostet. Der alte Home SD-Vertrag wird ja in diesem Rahmen nur aus Kulanz vor Ende der Laufzeit beendet.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: KDG HD Option

Beitrag von schnullimulli »

Ahhhsooooo, in Wolfsburg waren alle Kunden (auch Altkunden) von der Preiserhöhung betroffen. Einige rutschten auch in Wob durch, aber die meisten hat es erwischt.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
stoica
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2010, 15:04

Re: KDG HD Option

Beitrag von stoica »

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, wie ich zu dieser Ehre gekommen bin.
Hab das Homepaket ungefähr 2 Jahre, damals einen eigenen Receiver angegeben, zahle etwas über 8€ Grundgebühr über die Nebenkosten. :suspekt:

Jedenfalls bin ich am überlegen, ob mir die HD Kanäle 2€ wert sind (jetzt keine blöden Kommentare bitte), da ich das wenige HD von Sky habe und dieses TNT und andere Zeuch so gut wie nicht schaue.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ein nice to have wirklich 2 € wert ist, wenn ich es eigentlich nicht nützte.
Und es geht jetzt wirklich nicht um die 2€, es geht mehr ums Prinzip. :flöt:
mirkopdm
Fortgeschrittener
Beiträge: 181
Registriert: 03.05.2010, 17:04

Re: KDG HD Option

Beitrag von mirkopdm »

Leute, es sind doch nur noch zwei tage. dann werden doch scheinbar alle fragen beantwortet.

Ich fahre am 09. erst einmal ein paar Tage in die Schweiz, dann wird der erste Ansturm (und vielleicht auch die eine oder andere Entaeuschung) hier shcon vorbei sein .. :grin:
Myrdin
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2010, 01:47

Re: KDG HD Option

Beitrag von Myrdin »

Ich habe da mal eine Frage:

Ich glaube ich habe mich zu früh für Kabel Digital Home entschieden.

Ich habe am vergangenen Freitag die Option Digital Home und HD Option gebucht.

Bisher hatte ich nur einen Standartanschluß mit Digitalempfang für 16,90€ /mtl.

Jetzt soll ich für Kabel Digital Home mit Receiver 15,90 € /mtl.
für die HD-Option 9,90 € / mtl.
für den Receiver 99,00 € / einmalig

bezahlen.

Ich habe jetzt gelesen, dass die HD-Option wegfallen soll. Welche Preise wären dann korrekt? Muss ich mich bei Kabel Deutschland melden um es zu ändern.
Oder ist es sinnvoll vom Rückgaberecht gebrauch zu machen und dann neu abzuschließen?

Und dann noch ne Frage: Was mache ich mit meinem alten Thomson Reveiver und der darin enthaltenen Karte???

Danke für die Info

Gruß Myrdin
Confederate
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 03.04.2009, 01:00

Re: KDG HD Option

Beitrag von Confederate »

Hallo !

Mal eine sehr wichtige Frage :

Ich habe ja eine Betacrypt 1722 Karte für den CI-Slot meines Sony LCD-TVs.

Darauf lassen sich die HD Kanäle nicht buchen, da ja die HD Kanäle "nur" in Videoguard und Nagra verschlüsselt sind, nicht wahr ?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: KDG HD Option

Beitrag von Newty »

Myrdin hat geschrieben:Ich habe da mal eine Frage:

Ich glaube ich habe mich zu früh für Kabel Digital Home entschieden.

Ich habe am vergangenen Freitag die Option Digital Home und HD Option gebucht.

Bisher hatte ich nur einen Standartanschluß mit Digitalempfang für 16,90€ /mtl.

Jetzt soll ich für Kabel Digital Home mit Receiver 15,90 € /mtl.
für die HD-Option 9,90 € / mtl.
für den Receiver 99,00 € / einmalig
Auftragsbestätigung bereits vorhanden? 15,90€ ist der reguläre Preis fürs Homepaket für Kunden, die ihren analogen Kabelanschluss über Nebenkosten bezahlen und dazu einen Receiver mieten...
Nicht, dass man dir einen zweiten Vertrag aufgedrückt hat. Dann wirklich Widerrufen. Ich käme derzeit durch die Homepage auf 37,8€(17,90€ Grundanschluss, 10€ Home, 9,9€ HD-Option), dazu 99€ einmalig für den HD-Receiver.

Mir wurde Home HD mitte letzter Woche im Anschreiben angekündigt, in der Auftragsbestätigung stand normales Home.
Ich habe jetzt gelesen, dass die HD-Option wegfallen soll. Welche Preise wären dann korrekt? Muss ich mich bei Kabel Deutschland melden um es zu ändern.
So wie ich Temno verstanden habe, anrufen - das wirdn Chaos.
Oder ist es sinnvoll vom Rückgaberecht gebrauch zu machen und dann neu abzuschließen?
Um den Wegfall der HD-Option und eine Wandlung auf Home HD zu machen, reicht ein Anruf... Wenn der Vertrag vermurkst wurde, s.o., dann brauchts tatsächlich einen Widerruf inkl. Rücksendung des Receivers und der Karte, da dann ein vollständiger Zweitvertrag aufgenommen wurde.
Und dann noch ne Frage: Was mache ich mit meinem alten Thomson Reveiver und der darin enthaltenen Karte???
Wird dann alles in der Auftragsbestätigung stehen, wenn du die Hardware erhälst. Wenn alles richtig gebucht wurde und du eine D0x-Karte bereits hast, behälst du die Karte. Ob du den Receiver behälst, kommt auf das Alter des Vorvertrags an.


@Confederate: HD-Option lässt sich auf D0x und G0x buchen - Auf echtem Betacrypt wird im KDG-Netz nichts verschlüsselt. Die Betacrypt-Tunnelkarten D02 sind weiterhin für alle Pakete zu gebrauchen, die Kabel Deutschland und Sky anbieten
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Kiwi105
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2009, 22:14

Re: KDG HD Option

Beitrag von Kiwi105 »

Morgen gehts los. Werde da anrufen und gleich mal testen, was Sache ist.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
Benutzeravatar
krudatz
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 16.11.2010, 10:52

Re: KDG HD Option

Beitrag von krudatz »

stoica hat geschrieben:Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ein nice to have wirklich 2 € wert ist, wenn ich es eigentlich nicht nützte.
Und es geht jetzt wirklich nicht um die 2€, es geht mehr ums Prinzip. :flöt:
Wenn es ums Prinzip geht, dann geht es immer ums Geld :wink: