KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Scary674
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2007, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von Scary674 »

ja und wie siehts preislich aus? derzeit zahl ich 29,90 für anschluss, digitv und kabel home, ohne hd paket. kann also nur option zu buchen für 9,90 oder wie? also dann 40 euro monatlich
Benutzeravatar
fledermausland
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 31.08.2010, 14:29

Re: KDG HD Option

Beitrag von fledermausland »

Habe jetzt seit den neusten Infos alle Posts gelesen aber verstehe immer noch nicht was ich in meinem Fall zahlen muss...... Der Wechsel von Digital Home + ist nicht gelistet.

Ich habe Kabel Digital Home + (also das Home Paket und den Sagem HD-PVR als Mietgerät) für 20,90 EUR im Monat. Die HD-Option habe ich NICHT gebucht.
Morgen möchte ich dann auf Kabel Digital Home HD (+) ändern - sprich den Sagem behalten, die Home Sender behalten und die neuen HD-Sender dazu.

Was kostet mich dann der Spaß ?
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von Cro Cop »

fledermausland hat geschrieben:Habe jetzt seit den neusten Infos alle Posts gelesen aber verstehe immer noch nicht was ich in meinem Fall zahlen muss...... Der Wechsel von Digital Home + ist nicht gelistet.

Ich habe Kabel Digital Home + (also das Home Paket und den Sagem HD-PVR als Mietgerät) für 20,90 EUR im Monat. Die HD-Option habe ich NICHT gebucht.
Morgen möchte ich dann auf Kabel Digital Home HD (+) ändern - sprich den Sagem behalten, die Home Sender behalten und die neuen HD-Sender dazu.

Was kostet mich dann der Spaß ?
Es wird dich weiterhin 20,90 EUR im Monat kosten, preislich ändert sich für dich nichts, nur der Vertrag wird umgestellt.
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von Cro Cop »

Scary674 hat geschrieben:ja und wie siehts preislich aus? derzeit zahl ich 29,90 für anschluss, digitv und kabel home, ohne hd paket. kann also nur option zu buchen für 9,90 oder wie? also dann 40 euro monatlich
Und dich wird es auch weiterhin nur 29.90 EUR im Monat kosten.
Benutzeravatar
fledermausland
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 31.08.2010, 14:29

Re: KDG HD Option

Beitrag von fledermausland »

Cro Cop hat geschrieben:Es wird dich weiterhin 20,90 EUR im Monat kosten, preislich ändert sich für dich nichts, nur der Vertrag wird umgestellt.
Sehr gut ! - genau das wollte ich hören ;-) - Danke !
Scary674
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2007, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von Scary674 »

und das geht nur telefonisch? und neue mlvz?
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17508
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG HD Option

Beitrag von Beatmaster »

Scary674 hat geschrieben:und das geht nur telefonisch? und neue mlvz?
Ja, das würde ich empfehlen. Sonst kann es passieren, das man 2 Verträge hat, was man nicht möchte, wenn man das Online macht. Telefonisch ist man auf der besseren Seite.

Die Mindestvertragslaufzeit beginnt dann von neuen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Scary674
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2007, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von Scary674 »

hmm dat is ja doof... dachte die bleibt erhalten weil ggbfls wollte ich zum nächsten jahr ja kündigen da ich ja auch nocht tv per sat nutze
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: KDG HD Option

Beitrag von Hulupaz »

Hm, das mit dem telefonischen Erledigen ist vielleicht etwas zweifelhaft. Gestern musste ich wegen einer Fehlbuchung (seitens KDG) anrufen und bei Nachfrage bezüglich der neuen Vertragsarten wurde mir gesagt, dass es telefonisch garnicht ginge, man sollte eMail an den Kundendienst schicken, da dies eine Vertragsänderung sei und keine Bestellung. Ich mag diese Mehrfachratschläge extremst - eine Hand weiss nicht, was die andre macht. Mein Vertrag ist wie der von fledermausland, also 20,90 Euro - mal schauen, ob es mir am Telefon trotzdem gelingt, den Vertrag zu umzuwandeln.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
RedScorpion313
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2007, 17:13
Wohnort: Hannover

Re: KDG HD Option

Beitrag von RedScorpion313 »

Hulupaz hat geschrieben:Hm, das mit dem telefonischen Erledigen ist vielleicht etwas zweifelhaft. Gestern musste ich wegen einer Fehlbuchung (seitens KDG) anrufen und bei Nachfrage bezüglich der neuen Vertragsarten wurde mir gesagt, dass es telefonisch garnicht ginge, man sollte eMail an den Kundendienst schicken, da dies eine Vertragsänderung sei und keine Bestellung. Ich mag diese Mehrfachratschläge extremst - eine Hand weiss nicht, was die andre macht. Mein Vertrag ist wie der von fledermausland, also 20,90 Euro - mal schauen, ob es mir am Telefon trotzdem gelingt, den Vertrag zu umzuwandeln.
Witzig! Mir sagte man das es empfehlenswert wäre es telefonisch abzuwickeln :grin:
Jeder sagt was anderes und morgen sind wir alle schlauer.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]