KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
bombastic
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 09.02.2008, 08:45
Wohnort: Berchtesgadener Land

Re: KDG HD Option

Beitrag von bombastic »

bin ja mal gespannt, ob das alles so funktioniert mit der umstellung, wollte mein Home und die hd-option zusammenlegen und habe eine mail geschickt, folgende antwort habe ich erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie möchten gerne Kabel Digital Home HD. Leider können wir Ihnen diesen Wunsch aber nicht sofort erfüllen.

Haben Sie bitte noch etwas Geduld.

Die Zusammenfassung der Programme HD Option mit Kabel Digital Home ist leider nicht möglich, da HD Option ein eigenständiges Produkt ist. Sie müssten den HD Vertrag also schriftlich kündigen.

Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

dann mal abwarten und :kaffee:
Anbindung: Kabel Deutschland Kabel und Telefon 100
Kabelmodem +Router: Fritz!Box KDG 6360
Kabel TV Vielfalt HD Extra + Sky komplett über Giga TV 4k Box
Pixeluser
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 09.02.2010, 20:59

Re: KDG HD Option

Beitrag von Pixeluser »

Ich habe heute angerufen, auch wegen einer anderen Angelegenheit. Da habe ich nat. auch nach dem Upgrade auf Home-HD gefragt. Die Dame sagte, dass es erst ab morgen möglich wäre, bestätigte alle Angaben, wie sie hier auch zu lesen sind und sagte außerdem: Es ist nicht zwingend notwendig im Kundencenter anzurufen, ausser man will das Upgrade sofort haben. Im Laufe der nächsten Wochen würden ALLE Home-Bestandskunden automatisch die zusätzlichen HD-Sender frei geschaltet bekommen. Tja..., ist halt mal wieder typisch KDG, oder? :hirnbump:

Pixeluser
Benutzeravatar
Hexmaster
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 13.11.2010, 15:20

Re: KDG HD Option

Beitrag von Hexmaster »

Am 03.12. Mail an den Kundenservice:
  • "Ich habe gehört, das die HD Option (die habe ich jetzt), nur noch bis zum 08.12. buchbar ist. Ab dem 09.12. wird das Home Paket mit HD zusammengelegt und es gibt dann das Kabel Digital Home HD Paket.

    Meine Frage nun, was ist mit den Kunden, die bis zum 08.12. die HD Option gebucht haben und kein Home Paket haben? Bekommen die dann am 09.12. das Home Paket automatisch dazu oder muß man das extra beantragen? Wie wird hier von KD vorgegangen?"
Antwort am selben Tag:
  • "Sie haben Fragen Zu den neuen HD Produkten, sie Können die HD Option weiter führen für 9,90 mit den 6 bisherigen Programmen. Wenn Sie sich entscheiden würden für das Home HD würde dieses Paket 12,90Euro monatlich kosten wo sie nicht nur die HD Programme haben sondern auch die restlichen ca. 37 Home Programme bekommen."
Meine Antwort auch am selben Tag:
  • "Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte dann zum Umstellungstermin sofort auf das Home HD Paket umsteigen. Sehen Sie diese Email bitte gleich als Auftrag an."
Antwort von KD am 06.12.:
  • "wir freuen uns sehr über Ihren Auftrag.

    Leider dürfen wir diesen aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einbuchen und bitten Sie daher, sich zum Vermarktungsstart noch einmal bei uns zu melden."
Werd morgen mal anrufen...
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG HD Option

Beitrag von DarkNike »

Hat dir das ein Praktikant geschrieben?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Hexmaster
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 13.11.2010, 15:20

Re: KDG HD Option

Beitrag von Hexmaster »

DarkNike hat geschrieben:Hat dir das ein Praktikant geschrieben?
:brüll: :brüll: :brüll:

Bei der Antwort vom 03.12 bin ich mir auch nicht sicher :D
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KDG HD Option

Beitrag von Bubblegum »

OT:
Ich frag mich, wer hier die Praktikanten sind - wenn es heißt, Vermarktungsstart ist der 08.12.10, was sollen dann die Bestellungen und Beauftragungen vorher? In zig Beiträgen, in denen sich auf eine Antwort der KD bezogen wird, steht der Hinweis auf diesen Termin und das vorher keine Bearbeitung / Umstellung erfolgt/ erfolgen kann.

Immer diese Ungeduld ...

(Aber an den Antwortmails darf durchaus noch "gefeilt" werden - man muß die Fehleranzahl der Kundenmails ja nicht auch noch deutlich überbieten ...)
frankyhh
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 13.10.2010, 11:08

Re: KDG HD Option

Beitrag von frankyhh »

DarkNike hat geschrieben:Hat dir das ein Praktikant geschrieben?
kann nur ein praktikant gewesen sein, die anderen azubis haben berufsschule... ;-)
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: KDG HD Option

Beitrag von Krummlasche »

Beatmaster hat geschrieben:
iceage hat geschrieben:So hab jetzt bei KDG angerufen, die nette Dame kann heut noch nicht auf Home Hd umstellen. Soll morgen noch mal anrufen.
Eine Frage:" Welches Datum haben wir heute?"
Herrliches Posting Beatmaster! Ich liebe User mit solch goldenen Humor.

8.12. heisst 8.12. und nicht 7.12. , mann oh mann.
Hat dir das ein Praktikant geschrieben?
Genau das dachte ich auch, ich bin mir sicher, die Mail stammt nicht von KD. Noch nie erhielt ich von einem Konzern eine derart fehlerhafte Mail, wie diese angebliche. "Sie" klein geschrieben ist nur ein Highlight.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
Hexmaster
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 13.11.2010, 15:20

Re: KDG HD Option

Beitrag von Hexmaster »

Krummlasche hat geschrieben:
Hat dir das ein Praktikant geschrieben?
Genau das dachte ich auch, ich bin mir sicher, die Mail stammt nicht von KD. Noch nie erhielt ich von einem Konzern eine derart fehlerhafte Mail, wie diese angebliche. "Sie" klein geschrieben ist nur ein Highlight.
Die Mail hab ich ja hier zitiert. Ich muß dazu wirklich mal was anmerken. Mir ging es wirklich um den Inhalt. Habe die Mail nicht veröffentlicht, weil sie Rechtschreibfehler etc enthält. Aber bekommen habe ich selbige wirklich so, wie ich sie hier zitiert habe. Ich hoffe das reicht als Beleg:

[ externes Bild ]

@Bubblegum

Ja, ich bin ungeduldig... manche können es halt nicht abwarten ;)
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG HD Option

Beitrag von DarkNike »

Das hätte selbst ein Grundschüler besser hinbekommen. :suspekt:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One