KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich PERSÖNLICH gehe davon aus, dass die anderen 2 Sender noch kommen, sich dann der Preis aber nicht mehr ändert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: KDG HD Option

Beitrag von Steffen30muc »

MB-Berlin hat geschrieben:Ich PERSÖNLICH gehe davon aus, dass die anderen 2 Sender noch kommen, sich dann der Preis aber nicht mehr ändert.

MB-Berlin
naja der reicht glaube ich auch
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 917
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: KDG HD Option

Beitrag von zonk »

Wenn sich das bewahrheiten sollte, werden diese Sender wohl meinen Fernseher nicht erreichen :flöt: selbst für 5 Teuronen müssten die da schon die Privaten mit dazupacken :wink:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von twen-fm »

Kurz und Knackig: Viel zu teuer.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: KDG HD Option

Beitrag von Newty »

dazupacken :wink:
Genau da liegt das Problem: Ich zahle keine 10€ für Sender, die das zeigen, was ich bereits sehen kann, abgesehen von NatGeo sind die Sender nämlich als Simulcast angekündigt. Ein "alles mit HD"-Paket würde 32,90€(3€ mehr) würde ich glatt noch nehmen, also Anschlus, Home(HD) und Sagemcom. Genau so, wie man die Überschneidung u.A. auf diesen Sendern von Home mit Englisch gelöst hat. Einzeln würde ich die paar Senderchen auch nich kaufen. Ich werde auch nicht nach MVLZ wechseln...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: KDG HD Option

Beitrag von faint »

5 Euro. Noch Okay. 10 Euro. Überteuert.
Wikibear
Kabelexperte
Beiträge: 659
Registriert: 23.04.2008, 15:28

Re: KDG HD Option

Beitrag von Wikibear »

Die Verschlüsselung ist interessant für mich in erster Linie bevor ich mir Gedanken mache, ob ich die nehme oder nicht... Hab ne D09 wird man die einfach dazu buchen können? Mal abwarten.
Der Wikibär

Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: KDG HD Option

Beitrag von HH-TV-Fan »

Wikibear hat geschrieben:Die Verschlüsselung ist interessant für mich in erster Linie bevor ich mir Gedanken mache, ob ich die nehme oder nicht... Hab ne D09 wird man die einfach dazu buchen können? Mal abwarten.
Davon gehe ich aus. Denn wenn man die HD-Option allen Kunden anbieten will, kann man diese nicht zum Sagemcom zwingen, da dieser mit weiteren monatlichen Kosten verbunden ist. Dadurch würde man auch viel zu viele Kunden von diesem "Produkt" ausschließen. Die am Markt erhältlichen Humax und Philips-HD-Receiver sind (fast) alle von der KDG zertifiziert und dann sollen die mir als Kunden mal klar machen, warum man mir dann nicht "HD-Option" anbieten kann.

Wobei der KDG ist vieles zuzutrauen. Ich bin sehr auf die Buchungszahlen gespannt und ob man Kunden vielleicht mit einem "Schnupper-Test-Monat" locken wird. Ich persönlich werde mir die bisher bekannten 4 HD-Sender definitiv NICHT zu diesem völlig überhöhten Preis holen. Würde man ein Sonderangebot für KDH-Kunden anbieten, z.B. 3€ zusätzlich, würde ich wohl darüber nachdenken.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: KDG HD Option

Beitrag von schnullimulli »

Meine Glaskugel sagt, ziemlich früh, also Anfang November bekommen wir die, wie vorhin beschriebenen Sender. Vielleicht hat jemand morgen schon mehr Infos. :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG HD Option

Beitrag von DarkNike »

Ich glaube nichts mehr. Zuerst heißt es, die KDG will die Privaten in HD kostenlos anbieten, wo die Privaten dagegen sind, aber sie werden doch kostenlos kommen. Danach heißt es, ins Home Paket kommen HD-Sender ohne Mehrkosten und jetzt wird das Ganze wieder umgedreht.

Ab jetzt glaube ich alles erst dann, wenn ich es sehe. :roll:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2