KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von VBE-Berlin »

DarkNike hat geschrieben:Ab jetzt glaube ich alles erst dann, wenn ich es sehe.
Dazu musst Du es dann aber buchen, sonst siehst Du es nicht ;-)

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: KDG HD Option

Beitrag von HH-TV-Fan »

DarkNike hat geschrieben:Ich glaube nichts mehr. Zuerst heißt es, die KDG will die Privaten in HD kostenlos anbieten, wo die Privaten dagegen sind, aber sie werden doch kostenlos kommen. Danach heißt es, ins Home Paket kommen HD-Sender ohne Mehrkosten und jetzt wird das Ganze wieder umgedreht.

Ab jetzt glaube ich alles erst dann, wenn ich es sehe. :roll:
Wieso, es wird doch ganz einfach:
HD-Option, also die angekündigten HD-Sender kosten 9,90 €, egal ob mit oder ohne KDH (vermutlich)
Die Privaten in HD, soweit sie denn überhaupt kommen, kosten dann 5€ p.M.

Somit zahlt man als Bestandskunde erst einmal 16,90 € für den Kabelanschluss, dazu kommt dann evtl. das Paket Sagemcom als Receiver mit KDH dabei für weitere 20,90 €, dann die Privaten in HD für 5 €, die HD-Option für 9,90 €. Macht alles zusammen "nur" 52,70 €. Wer sich dann noch Sky dazu holt, ist dann schon fast bei 100 € p.M. nur für Radio und TV. Klar, das ist dann natürlich schon fast das Maximalpaket, extremer würde es nur noch mit KD-Fremdsprachenpaketen, die auch ein Witz sind, aber diese Preisstruktur ist ein Witz. Die 9,90 € sind ja mehr oder weniger bestätigt, ist ja von einigen Seiten hier schon geschrieben worden. Noch ist jedoch nicht klar, ob es günstiger wird, wenn man schon KDH hat.

Lassen wir uns überraschen, sollte sich das Preis-Leistungsverhältnis für die HD-Option nicht verbessern, wird die HD-Option ein Ladenhüter... Ich verzichte jedenfalls! (Und ich bin ein TV-Freak ;-))
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
DarkNike
Insider
Beiträge: 5538
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG HD Option

Beitrag von DarkNike »

Sicher, dass die Privaten im Monat 5 € kosten werden?
Das wären dann im Jahr 60 €. Naja...
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: KDG HD Option

Beitrag von schnullimulli »

Ich persönlich glaube, dass es, wenn die Privaten in HD endlich da sind, einen Run darauf geben, natürlich je nachdem was es kosten wird. Aber letztendlich wollen es doch alle haben. Und die Menschen gewöhnen sich an die Preise. Sieht man doch an den Zigaretten. Es rauchen doch alle weiter, egal wie teuer die werden.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Windhorst
Fortgeschrittener
Beiträge: 201
Registriert: 11.09.2010, 20:09

Re: KDG HD Option

Beitrag von Windhorst »

mmmh...ob die schon an irgendwas arbeiten? :confused: Bei mir kommt im KC unter Produkten, immer folgende Fehlermeldung:

Fehler

Leider ist dieser Dienst an Ihrem Standort nicht verfügbar.
Bei Fragen setzen Sie sich bitte mit dem Kundenservice in Verbindung.
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von VBE-Berlin »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Somit zahlt man als Bestandskunde erst einmal 16,90 € für den Kabelanschluss, dazu kommt dann evtl. das Paket Sagemcom als Receiver mit KDH dabei für weitere 20,90 €, dann die Privaten in HD für 5 €, die HD-Option für 9,90 €. Macht alles zusammen "nur" 52,70 €.
Bei mir macht das, wenn das mit den Privaten in HD kommen sollte, nach Adam Riese und Eva Zwerg 44,80 euro monatlich für diese Leistung.
Natürlich nicht in obiger Kombination, sondern mit sinnvoll zusammengestellten Programmen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: KDG HD Option

Beitrag von HH-TV-Fan »

MB-Berlin hat geschrieben:
HH-TV-Fan hat geschrieben:Somit zahlt man als Bestandskunde erst einmal 16,90 € für den Kabelanschluss, dazu kommt dann evtl. das Paket Sagemcom als Receiver mit KDH dabei für weitere 20,90 €, dann die Privaten in HD für 5 €, die HD-Option für 9,90 €. Macht alles zusammen "nur" 52,70 €.
Bei mir macht das, wenn das mit den Privaten in HD kommen sollte, nach Adam Riese und Eva Zwerg 44,80 euro monatlich für diese Leistung.
Natürlich nicht in obiger Kombination, sondern mit sinnvoll zusammengestellten Programmen.

MB-Berlin
Finde ich auch nicht wirklich günstig...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von VBE-Berlin »

Das habe ich auch nicht behauptet, aber wir sollten schon bei sinnvollen Programmpaketen bleiben.
Bei Internetkunden gibt es dann nochmals 5 Euro monatlichen Rabatt im TV.

Ob Sky-Vollkunden wirklich noch Home und HD-Option buchen, steht auch auf einem anderen Blatt.

Berücksichtigen sollte man auch, dass ein hoher Prozentsatz der Kunden auch nicht 17,90 Euro im Moant für den Kabelanschluss zahlt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: KDG HD Option

Beitrag von Scraby »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Somit zahlt man als Bestandskunde erst einmal 16,90 € für den Kabelanschluss, dazu kommt dann evtl. das Paket Sagemcom als Receiver mit KDH dabei für weitere 20,90 €, dann die Privaten in HD für 5 €, die HD-Option für 9,90 €. Macht alles zusammen "nur" 52,70 €.
Geb ich MB Berlin recht. Der Kabelanschluss für 16,90 Euro wird bei einer Bestellung Kabel Digital+ mit Kabel Digital Home zum Digitalen Kabelanschluss Premium + DVR für 29,90 Euro + 9,90 Euro HD-Sender + 5 Euro private HD-Sender macht 44,80 Euro.

Wer hat denn eigentlich den Preis für 5,- Euro für die privaten in HD in Umlauf gebracht? 9,90 Euro für die anderen HD-Sender scheint ja zu stimmen, da diese Angaben von mehreren gemacht werden. Aber für die privaten gibt es weder einen Termin noch einen Preis :?
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: KDG HD Option

Beitrag von faint »

Wenn man bei allem immer sonst schon vergleicht. KDG wäre mit 10 Euro für, sagen wir mal, 5 HD Sender dann mit der teuerste Anbieter - auch wenns keine direkte Konkurrenz ist.

Andernorts bekommt man HD Pakete, kein Sky, für 5 Euro im Monat (bei UM sogar fast das selbe, mit leicht mehr Auswahl). Was ich, ehrlich gesagt - vorallem zusätzlich zu KDHome, auch als ansprechend empfinden würde. Aber man kann wohl nicht immer alles haben ;)