dringend hilfe benötigt!!!!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
sprosse75
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 29.10.2010, 09:39

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von sprosse75 »

danke erstmal für eure ausführungen. bisher ist alles fehlgeschlagen, mails zur beschwerdestelle wurden ignoriert, ebenso der gang in den kabelladen. wir schalten nun einen anwalt ein. kabel ist und bleibt ein drecksladen (sorry). ich bin gespannt, wie es nun weiter geht.
sprosse75
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 29.10.2010, 09:39

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von sprosse75 »

info_kdg hat geschrieben:ich würde dir gern helfen, dafür ist aber eine längere kommunikation notwendig!

Kannst du dich bei mir melden? :)

mich würde ja schon mal interessieren wie DU mir helfen willst. also, dann mal los.
Benutzeravatar
BlackSh33p
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 20.11.2010, 18:00

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von BlackSh33p »

Hi...

Ich bin zwar neu hier aber ich kenn mich mit KDG gut aus...

Als erstes: einen Anwalt einzuschalten ist evntl. von Erfolg gekörnt aber KDG sitz immer am längeren Hebel.

Als zweites: hast du eine Auftragsbestätigung von KDG erhalten?

Als drites: Sind es wirklich zwei Kundennummern oder vieleicht doch nur Vertragsnummern.

Und viertens beschreibe bitte noch mal alles ausführlicher hier. Dann kann ich dir genauer sagen wie du vorzugehen hast. Eine Mail/Brif mit Betreff Beschwerde bring nicht viel. soviel kann ich sagen.
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von VBE-Berlin »

KD-Sh33p hat geschrieben:von Erfolg gekörnt
Gibt des den auch als Pulver?
KD-Sh33p hat geschrieben: einen Anwalt einzuschalten ist evntl. von Erfolg gekörnt
Was soll der bringen?

Meine Sicht nach dem, was ich hier lese:

Kundennummer 1 mit Kabelanschluss ung Guthaben.
Home wurde hier deaktiviert (Grund uns unbekannt). Das Guthaben wird mit den laufenden Zahlungen korrekt verrechnet.

Kundennummer 2 mit Home
Home wurde nach Kundenwunsch gebucht, allerdings nicht auf die gleiche Kundennummer, was an sich vom Kunden bestimmt auch nicht explizit gefordert wurde.

Es liegt ein telefonisches, nicht nachweisbares Versprechen derHoltine vor, 2 Moante Home frei zu gewähren.
Dieses wurde evtl nicht gewährt! Das wäre der einzige Reklamtionsgrund. Allerdings erst, nachdem man geschaut hat, ob sich nicht auf Kundennummer 1 das Guthaben um die 2 Monate Home erhöht hat.

In diesem Fall verstehe ich wirklich kein "Anwalt"-Geschrei. Auch keine Rückbuchung. Aber jeder macht das, womit er glücklich wird.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
BlackSh33p
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 20.11.2010, 18:00

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von BlackSh33p »

KDG geht aber nicht so vor eine weitere 2. Kunden nummer zu buchen, ausser internet u. telefon das kann au einer 2. Kun.nummer gebucht werden, macht ja auch sinn. um home zubuchen braucht es doch einen Kabelanschluss , selbst wenn eine Analoge versorgung durch , z.b. vermieter, besteht würde nie eine 2. Kun.nummer für home gebucht werden.

des wegen sagte ich , das ich mehr details brauche ...
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von Bubblegum »

Lustig dieses Rätselraten. Aber für unseren neuen "Insider": Es gibt die Möglichkeit der kundennummerübergreifenden Verknüpfung von Verträgen - gern für Verwirrung sorgend. Und auf Anhieb fallen mir drei Gründe für die Anlage unter einer neuen Kundennummer ein.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von Kabelmensch »

KD-Sh33p hat geschrieben:KDG geht aber nicht so vor eine weitere 2. Kunden nummer zu buchen, ausser internet u. telefon das kann au einer 2. Kun.nummer gebucht werden, macht ja auch sinn. um home zubuchen braucht es doch einen Kabelanschluss , selbst wenn eine Analoge versorgung durch , z.b. vermieter, besteht würde nie eine 2. Kun.nummer für home gebucht werden.

des wegen sagte ich , das ich mehr details brauche ...
Mit Verlaub, Du sabbelst Blödsinn.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
BlackSh33p
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 20.11.2010, 18:00

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von BlackSh33p »

wenn du Insider bist must du es ja wissen.... :hirnbump:

*nicht böse gemeint**
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von VBE-Berlin »

KD-Sh33p hat geschrieben:um home zubuchen braucht es doch einen Kabelanschluss
Aber nicht direkt im KSC. Selbst in Deinem Handelsportal ist es auf div. Objekte im ENV-Bereich auch möglich, digital ohne KAbelanschluss zu buchen (auch, wenn es falsch wäre!).
Wir Medienberater könnten auch jeden einzelnen Vertrag mit einer eigenen Kundennummer versehen.
Hierfür gibt es aber selten Gründe.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
BlackSh33p
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 20.11.2010, 18:00

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von BlackSh33p »

und genau das meinet ich... ich sagte ja auch nicht das es nicht möglich wäre aber es ist untypisch...

@bubblegun: erkläre mir mal das mit der "Kundennummerübergreifenden Verknüpfung"
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)