dringend hilfe benötigt!!!!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von Bubblegum »

Der Vertrag für die Voraussetzung der Nutzung weiterer Dienste muß nicht zwangsläufig durch die selbe Person einer WE abgeschlossen worden sein.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von Scraby »

KD-Sh33p hat geschrieben:Eine Mail/Brif mit Betreff Beschwerde bring nicht viel. soviel kann ich sagen.
Darf ich fragen, woher du deine Kenntnis nimmst, dass ein Mitteilung an die Beschwerdeabteilung nichts bringt?
KD-Sh33p hat geschrieben:KDG geht aber nicht so vor eine weitere 2. Kunden nummer zu buchen um home zubuchen braucht es doch einen Kabelanschluss , selbst wenn eine Analoge versorgung durch , z.b. vermieter, besteht würde nie eine 2. Kun.nummer für home gebucht werden.
Mir fallen gleich mal mehrere Möglichkeiten ein bei denen es so gemacht werden kann.

1) Kabelanschluss läuft auf den Mann und der Digitalvertrag auf die Frau (siehe Bubblegum)

2) Kunde hat an ner Adresse mit MNV gewohnt und Digital gehabt ist umgezogen und hat nun voreilig nen Kabelanschluss auf der neuen Adresse abgeschlossen ohne den Umzug für den Digitalvertrag zu melden.

3)Fehleinbuchung (siehe MB-Berlin)

Ich teile hier mal völlig MB-Berlins Erläuterung. Das einzige was (eventuell) vergessen wurde sind die zwei Freimonate zu buchen. Und die Betonung liegt auf eventuell. Ist nämlich auch möglich, dass es nicht vergessen wurde. Wie bereits mehrfach im Forum geschrieben wurde, kann eine Ausbuchung von Beträgen erst erfolgen, wenn eine Rechnungslegung für den Vertrag erfolgt ist. Es kann genauso gut sein, dass der Kundenberater eine Ausbuchung von zwei Monatsbeträgen eingestellt hat, der TE nun die erste Rechnung erhalten hat, und die Gutschrift somit auf der nächsten Rechnung erfolgt.
Benutzeravatar
BlackSh33p
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 20.11.2010, 18:00

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von BlackSh33p »

So wie du es dann schreibst wäre das dannn nicht ein Doppelvermarktung...

mir ist grad ein ganz wichtiges detail eingefallen waurm das.home nicht auf einer 2. KDnummer gebucht werden kann. nähmlich die SMC nummer wird schon auf der 1. KDnummer benutzt das heist sie kann nicht in die 2. KDnummer eingepflegt werden und somit wird eine 2. SMC an ihn geschickt das konnte ich aber aus seiner problemschilderung nicht entnehmen. deswegen muss ich davon ausgehen das er nur eine 2. vertragsnummer bekommen hat und dieser vertrag dan auf Anschl. 001 gesetzt wird wo seine SMC ist... alles andere würde keinen sinn machen...

PS: ich möchte darum bitte solche kommentar mit "du sappelst blödsin" zu lassen ist doch hier einöffentliches forum und du kannst mich berichtigen aber sowas ist doof.. :fahne:
Zuletzt geändert von BlackSh33p am 21.11.2010, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von Scraby »

KD-Sh33p hat geschrieben:So wie du es dann schreibst wäre das dannn nicht ein Doppelvermarktung...
Es gibt für Digital keine Doppelvermarktung.

Das mit der Smartcard ist natürlich eine gute Überlegung. Aber auch hier würde theoretisch die Möglichkeit bestehen, dass die Geräte bei der nicht gewollten Kündigung ausgetragen wurden. Als der TE sich gemeldet hat, hat man sie dann wieder eingetragen. Naja muss der TE mal genau nachsehen was nun gemacht wurde.
Benutzeravatar
BlackSh33p
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 20.11.2010, 18:00

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von BlackSh33p »

ja dann wäre aber sein FREE auch weg gut wegen der sperrung fällt das nicht auf... würde mir gerne mal die rechnungen anschauen, selbst wenn er die gutschrift hat muss es nicht heisen das sie wirkt z.b. digital free auf ref.konto 001 und das home auf ref.konto 002 es wurde eine gutschrift gemacht die ligt nun auf 002 das home wurde jetzt neu auf 003 angelegt somit die haftbarkeit nicht auf 001 gesetzt und damit bekommt er 2 rechnungen und sein guthaben nützt ihm nix weil kein aktiver vertrag auf 002 ist :kaffee:
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von Bubblegum »

Theorien kann man viele anstellen - helfen hier aber keinem weiter.
Einzige Lösung: Bearbeitungsverlauf und Ist-Situation in Kundenkonto über alle zugehörigen Kunden- und Vertragsnummern prüfen - und das geht hier im Forum nicht.
Benutzeravatar
BlackSh33p
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 20.11.2010, 18:00

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von BlackSh33p »

im dem sinne ist ihm geholfen weil so kannes nur sein damit sollter.mal die hotline zur hilfe rufen und wen der typ oder die typin nicht weiterhelfen kann immer nach einen vorgesetzten fragen der kennt sich bestimmt aus... und findet auch abschliesende lössungen


aber nicht das jederjetzt einen vorgesetzten sichranholt wegen kleinigkeiten... :streber:
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von Bubblegum »

Sorry - aber mit den Daten vor Augen ist das eine Kleinigkeit ... wenn man weiß wonach man schauen muß und wie es zu lösen ist.
Benutzeravatar
BlackSh33p
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 20.11.2010, 18:00

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von BlackSh33p »

ich ha ja auch nicht gesagt das das eine kleinigkeit ist.. er soll ja nach einen Vogesetzten fragen wenn man ihm nicht weiter helfen kann...und das klappt auch immer... :wink:

am besten jetzt alle unterlagen, kundenummern und vertrags nummern zusammen suchen inkl. rechnungen und beider hotline melden. das aber nur in der woche von 8 - 20 uhr alles andere würde keinen sin machen... (insidertipp)

wen der oder die am telefon rumtruxen will sofort nach einen "teamleiter" verlangen und drauf bestehen... wennn der dann nicht kommt den vorgang wiederholen und die hotline neu wählen, ist ja ehe kostenfrei, solange bis eine für beide seiten machbare lösung p assiert ist... und noch was: egal wie sauer man ist, ruhig bleiben :kaffee: , sonst legen manche auf...
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von Bubblegum »

- Beitrag durch TE gelöscht -