dringend hilfe benötigt!!!!

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
BlackSh33p
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 20.11.2010, 18:00

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von BlackSh33p »

Bubblegum hat geschrieben:- Beitrag durch TE gelöscht -
wie wo was gelöscht?
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von Nibelungen »

Ich glaub Bubblegum meint dass er seinen eigenen Beitrag gelöscht hat. Weil die Mods/Admins hier löschen nicht einfach was - wenn dann kommts ins Off Topic oder wird geschlossen. Der Threadersteller selbst kann nicht den Beitrag von anderen Usern löschen - das kann man nur selbst. Und das auch nur über die Edit-Funktion und halt rauslöschen des Textes. Weil aber ein Beitrag ohne Text nicht möglich ist muss man was hinschreiben - was Bubblegum getan hat.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
BlackSh33p
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 20.11.2010, 18:00

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von BlackSh33p »

Ok ich dachte schon es war was von mir... *puuuhhh*
TeleColumbus - Digitaler Kabelanschluss mit HD-Packet
Vodafone - Internet & Telefon 6000 + TV
Kabel Deutschland - Internet & Telefon 100.000 mit DKAS Premium + ( bald auch VoD)
sprosse75
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 29.10.2010, 09:39

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von sprosse75 »

wer sagts denn, ein anwaltsschreiben und schon läuft es...wie ich geahnt habe...
was für ein sauhaufen da bei kabel...
nie wieder.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von Kabelmensch »

sprosse75 hat geschrieben:wer sagts denn, ein anwaltsschreiben und schon läuft es...
Glückwunsch!
Wegen nicht mal 30 Euro ein Anwalt - was haste dem denn bezahlt? :wink2:
kabelmensch.de
jan.he
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 18.12.2010, 08:22

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von jan.he »

ist das problem hier nicht eigentlich, dass einige kdg-mitarbeiter vielleicht nur keinen bock auf ihren job haben? ich habe mit denen permanent probleme, weil ich als kunde halt auch vernünftige leistungen erwarte und diese auch einfordere. nur kdg reagiert entweder gar nicht oder völlig lächerlich.

die sache mit dem zweiten konto war bei mir auch, nein, ist es noch. auf dem einen buchen die ab, auf dem anderem steht ein rest. und natürlich muss ich als kunde wisssen, wie den ihr system läuft...jedenfalls erhielt ich am telefon die aussage, dass ich hätte merken müssen, dass ein monat nicht bezahlt wurde. frechheit!!! dann drohen die noch mit schufa. selbst nach meinem anruf und der "scheinbaren" klärung konnte man mir nicht versprechen, dass der vorgang nicht doch noch ans inkasso geht, das system sei eben ab und zu etwas merkwürdig, meinte man.

wenn man sich die meinungen über kdg im internet mal anschaut, müsste man sich doch fragen, warum es die überhaupt noch gibt. mir bleibt leider vorerst keine alternative, sobald sich diese aber bietet, bin ich weg von denen. ich bin seit jahren kdg-kunde, würde es aber selbst meinem ärgsten feind nicht empfehlen.

man kann nur hoffen, dass einige kdg-mitarbeiter, bestenfalls vorgesetzte, hier mal lesen und begreifen, dass deren macht nur deswegen besteht, weil manch einer einfach nicht wechseln kann. und vielleicht lernen die auch daraus, dass die kdg in kundenkommunikation nicht mal mehr eine sechs verdient hat...
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von weihnachtsmann »

jan.he hat geschrieben:ijedenfalls erhielt ich am telefon die aussage, dass ich hätte merken müssen, dass ein monat nicht bezahlt wurde. frechheit!!!
hmm... versteh mich nicht falsch, aber DU hast dafür sorge zu tragen, das die rechnung bezahlt ist, auch wenn lastschrift eingerichtet ist.

( meiner persöhnliche meinung und nix gegen dich )
jan.he
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 18.12.2010, 08:22

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von jan.he »

Wenn die von mir die Genehmigung haben, offene Rechnungen einzuziehen und es nicht tun, dann liegt es nicht an mir. Sie haben ja abgebucht. Nur einen Monat nicht. Und da meinte man, der Einzug wäre auf 003, die Forderung auf 001. Mit Verlaub, wenn der Kunde das wissen muss dann kann ich den Rest auch noch erledigen! Woher bitte soll ich wissen, wie den ihr System läuft? Es geht auch nicht darum, dass mal was schief läuft, es geht um die permanente Ignoranz dem Kunden gegenüber. Ein "Entschuldigung" kommt denen auch nicht in den Sinn.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von Bubblegum »

KD und der Bankeinzug. Ein vielfach beklagtes Thema. Es wird gemeckert, dass abgebucht wird, teilweise abgebucht wird, wann abgebucht wird, oder eben ob ...

Ja, es ist schon schwierig für den Kunden, die unterschiedlichen Verträge mit Ihren Endungen und verschiedenen Vertrags- und Rechnungsnummern auseinanderzuhalten. Oder auch die abweichenden Angaben, die beim Lastschrifteinzug auf dem Kontoauszug erscheinen richtig zuzuordnen.

Besondere Kenntnisse werden dem Vertragsinhaber dann zusätzlich bei Zugang der Zalungsaufforderung abeverlangt, wenn dann verglichen werden muß, was denn bislang bereits abgebucht wurde.

KD sollte es wirklich einheitlich gestalten - wenn eine Bankverbindung vorliegt, sollte alles abgebucht werden - unabhängig davon, ob es nicht tatsächlich auch einen Grund für eine eingeschränkte Einzugsermächtigung gibt.

A propos Einzugsermächtigung - war da nicht was mit den AGB, oder möglichen ordentlichen Kündigungsterminen?

Und wenn keine Zahlung erfolgt, eine Mahnung per Einschreiben / Rückschein versenden. Dann wird KD wenigstens auch gezwungen dafür Sorge zu tragen, dass auch wirklich was versandt wird und der Kunde informiet ist. Dann dürfen die dann auch ordnungsgemäß Sperren einrichten und auch die Verträge kündigen - mit der Organisation der Abklemmung einhergehend.
sprosse75
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 29.10.2010, 09:39

Re: dringend hilfe benötigt!!!!

Beitrag von sprosse75 »

Kabelmensch hat geschrieben:
sprosse75 hat geschrieben:wer sagts denn, ein anwaltsschreiben und schon läuft es...
Glückwunsch!
Wegen nicht mal 30 Euro ein Anwalt - was haste dem denn bezahlt? :wink2:
danke für die glückwünsche. 8)
mehr hab ich DIR zumindest nicht zu sagen, da ich PERSÖNLICH nicht mehr mit KABELMENSCHEN korrespondiere.
dafür hab ich ja meinen anwalt. :flöt: :flöt: :flöt: :flöt: