100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tj2703
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.12.2007, 12:28

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Tj2703 »

Nein über die Fritzbox geht es auch nicht! Ich habe leide keine Alternative zu KD. Über meine Telefonleitung kommen nur 2mbit! ;-(
Silverio hat geschrieben:Tja, dann wird das so sein... Kündige/Widerrufe und hol dir T-Entertain. Da bist du besser bedient.

Edit: Ach ja, eine Idee noch, falls noch nicht probiert: Schließ doch einfach die Homebox ans neue Modem an. Vielleicht läuft die Telefonie noch über die Homebox.
Maddoc
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.01.2009, 22:59

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Maddoc »

Moin, mal ne frage meinerseits.
Haben jetzt hier in Kiel auch die Möglichkeit auf 60/100mbits zu wechseln.Hab jetzt ne 32mbit Leitung mit Motorola Modem und dahinter die Homebox. Wie sieht es jetzt aus wenn ich auf 60 mbit wechseln möchte, funzt die Homebox noch oder muss ich einen anderen Router kaufen??
Habe an der Homebox ein Fax und eine ISDN Anlage hängen.
Der nette Kollege am Telefon konnte mir da keine Antwort geben.

Gruss Maddoc
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Silverio »

Die Homebox funktioniert an jedem Anschluss, selbst wenn Kabel Deutschland mal 1000 GBit/s anbietet.
Nur schafft sie den hohen Durchsatz nicht, gerade zwischen LAN und WAN, also zwischen den PC und dem Kabelmodem.
Deswegen hat KD wohl auch beschlossen, erst mal keine Upgrade-Möglichkeit für Kunden mit Homebox anzubieten.

Du kannst ansonsten evtl. wieder zurück auf Telefonie übers Kabelmodem oder wartest, bis es eine neue Lösung dafür gibt, im Gespräch ist (wahrscheinlich) die Fritzbox 6360, die Anfang nächsten Jahres angeboten werden soll.
Oder, wenn du viel Glück hast (ich weiß nicht, ob es hier schon jemanden gibt, der das so mit KD vereinbaren konnte): Über einen Medienberater ausmachen, auf höhere Geschwindigkeit MIT Homebox umzusteigen. Sei es in dem Bewusstsein, dass der Speed halt dann erst mal noch nicht so hoch ist oder mit einem schnellen GBit-Router am Kabelmodem und der Homebox wiederum am GBit-Router angeschlossen. Die macht halt dann NUR Telefonie.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von VBE-Berlin »

Silverio hat geschrieben:Oder, wenn du viel Glück hast (ich weiß nicht, ob es hier schon jemanden gibt, der das so mit KD vereinbaren konnte): Über einen Medienberater ausmachen, auf höhere Geschwindigkeit MIT Homebox umzusteigen.
Da haben wir leider auch keine Möglichkeiten!

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Maddoc
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.01.2009, 22:59

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Maddoc »

Ja danke, dann warte ich wohl noch ein bissl, will ja jetzt nicht wieder von ISDN Telefon umsteigen.

Danke
Tj2703
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.12.2007, 12:28

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Tj2703 »

Kaum zu glauben. jetzt ist es bereits 2 Wochen her, das mein telefon nicht mehr geht. Und die von Kabel Deutschland kriegen es nicht auf die Reihe. Rufe da mittlerweile jeden Tag an. Mehrere Mail hab ich auch schon geschrieben. Und was soll ich sagen, ausser leere Versprechungen zu machen ist nichts passiert. Wenn alles ok mit dem Anschluß ist, schön und gut, aber das was die sich da gerade leisten,...
Mir fehlen die Worte.


Tj2703 hat geschrieben:Hatte vorher die homebox, deswegen mußte das neue Modem schnell her. Das alte schafft ja ehh die Geschwindigkeit nicht. Das das neue Modem jetzt da ist haben die auch in ihrem System, aber sie schaffen es einfach nicht das wieder auf das Modem zu geben. Morgen ist es schon eine Woche!
Sie haben mir 10 Euro auf die nächste Rechnung angeboten. :-) Ich hab gesagt das können Sie vergessen!
Silverio hat geschrieben:Die Telefonie hängt ja am Modem und wird über MAC-Adresse oder eine interne Nummer zugeordnet.
Natürlich sollte mit neuem Modem auch die Telefonie dann automatisch umgebogen werden, dabei ist wohl was schief gegangen. Vielleicht weil es eben offiziell noch gar nicht vorgesehen war, dass das Modem da jetzt schon steht?
Warum musste denn so schnell ein neues Modem her?
Benutzeravatar
Cas-64
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2010, 11:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Cas-64 »

Hallo,habe mich nach langem mitlesen jetzt angemeldet bei diesem Forum,und nun meine Frage wer hat Erfahrungen in 24211Preetz und der 100 MBit/s Leitung?Soll ja verfügbar sein.
Danke :fahne:
Zuletzt geändert von Cas-64 am 16.12.2010, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von koaschten »

Cas-64 hat geschrieben:... 1000MBit/s Leitung?Soll ja verfügbar sein.
äääh nein? ;)
Benutzeravatar
Cas-64
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2010, 11:16
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Cas-64 »

100 MBit/s :wand: natürlich
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

100 MBit/s in Bremen

Beitrag von Husker »

Moin!

Es werden nun auch diese Geschwindigkeiten in Bremen angeboten und möchte gerne mal von euch Bremern wissen ob einer schon erfahrung mit dem Produkt gemacht hat? Habe es mir natürlich sofort bestellt da es günstiger ist, zumindest für ein Jahr, als meine alte Leitung. Sobald ich frei geschaltet bin werde ich natürlich die ersten Messergebnisse hier posten ansonsten könnten wir ja mal hier ein bischen über das neue Produkt schnacken :D
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]