100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von sparkie »

Silverio hat geschrieben: Fazit: Alle KD Rufnummern funktionieren einwandfrei ankommend und ausgehend.
Einer zusätzliche SIPGate-Nummer funktioniert auch anstandslos.
super, dass du das verifizieren konntest. Ich selber stand nicht vor diesem Problem, da ich keine Fritzbox (und keine KD-Telefonie) nutze. Aber es gibt offenbar auch Faelle in denen das nicht so einfach funktioniert hat. Vermutlich ging es bei dir so problemlos, da du ja bereits eine lauffaehige Fritzbox-Konstellation hattest.
Das einzige, was das evtl. verhindern könnte wäre, falls sich beim Cisco-Kabelmodem VoC gar nicht abschalten ließe. Weiß da jemand mehr?
ich denke, dass KD derzeit zusammen mit dem Cisco-Kabelmodem nichts anderes als VoC anbietet. Da die Homebox wegen ihrer Performanceprobleme nicht offiziell fuer 100Mbit in Frage kommt. Und dass einer mit 100Mbit Anschluss zufaellig noch eine Homebox herumliegen hat, ist eher selten der Fall :) Zu etwas anderem als Telefonie ist sie an 100Mbit eh nicht sinnvoll zu gebrauchen.
Dass man aber nun jedem potentiellen Kunden von irgendwas, erst mal ein paar Stunden Internetrecherche ans Herz legen müsste und die Aussagen von Firmenmitarbeitern gar nichts mehr gelten sollen, halte ich für falsch.
Klar, die Realität belehrt einen leider oftmals eines Besseren.
ich vermute, dass viele Kunden gar nicht genau wissen was sie wollen. Weil sie gar nicht wissen was es fuer Moeglichkeiten gibt. Weil sie sich eben nicht selbst mit der Thematik beschaeftigen. Sondern sich von einem MB berieseln lassen. Sie sehen dann oft im Nachhinein, dass etwas anderes fuer sie besser gewesen waere.

Und Schuld ist dann natuerlich immer der boese MB :D
Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere kompetente Community, alle unsere Servicemitarbeiter wurden derweil gekündigt." :shock:
:brüll:

- sparkie
X-Mann
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2008, 17:14

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von X-Mann »

Gibt es die 100Mbit/s in Bremen schon für Neukunden ?
Laut Web-Seit von KD schon aber bei meiner Adresse sind es leider immer noch 32Mbit/s.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Silverio »

X-Mann hat geschrieben:Gibt es die 100Mbit/s in Bremen schon für Neukunden ?
Laut Web-Seit von KD schon aber bei meiner Adresse sind es leider immer noch 32Mbit/s.
Ich würd anrufen, oder ist das die Aussage von Kundencenter? Ich glaub das Web hinkt da wohl hinterher.
Kann natürlich auch sein, dass gerade DIE Gegend noch nicht fertig ist...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
X-Mann
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 28.02.2008, 17:14

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von X-Mann »

Danke für den Tipp.
Bekommt man am Telefon die Gleichen Konditionen wie bei Web-Verträgen ?
kai_hamburg
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.10.2010, 18:57

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von kai_hamburg »

Hallo,
also ich habe meine 100MBit gestern geschaltet bekommen und bin sehr zufrieden. (Komme aus Hamburg)
Habe den D-Link 655 gleich dazubestellt.
Hat denn hier sonst schon jemand Erfahrungen mit der Leitung? Habe in diversen Speedtest Download von 94000 und Upload von 6100... also volle Potenz.

Habe mich dafür entschieden, weil es ein gutes Angebot war. Habe vorher das gleich bei einem anderen Anbieter gezahlt, aber "nur" 16MBit Leitung gehabt.
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von sparkie »

kai_hamburg hat geschrieben: Hat denn hier sonst schon jemand Erfahrungen mit der Leitung?
sehr gute:

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=184804#p184804

- sparkie
packetloss
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 11.11.2010, 12:41

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von packetloss »

Hi,

wohne in Bremen und habe heute die 100Mbit Leitung eingerichtet bekommen, hatte vorher eine 32er Leitung.

Die Geschwindigkeit im Downstream erreiche ich beim KDG Speedtest locker, sofern ich das Modem direkt an den Rechner anschließe. Mein alter Router bremst bei ca. ~70Mbps aus, mehr schafft die alte Hardware beim WAN-LAN Durchsatz nicht. Neuer Router ist aber bestellt und sollte heute im Laufe des Tages geliefert werden.

Ich werde mich dann aussagekräftigeren Speedtests widmen, z.B. via FTP Up- und Download. Gerade eine brauchbare Testmöglichkeit für den Upstream fehlt mir, mehr als ~3.5 Mbps im Upstream konnte ich bisher bei keinem der gängigen Speedtests erreichen. Die meisten dieser 'Speedtests' sind aber eh nicht für solch hohe Geschwindigkeiten ausgelegt.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von koaschten »

packetloss
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 11.11.2010, 12:41

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von packetloss »

Danke für den Link, aber die verbuggte Java Runtime, welche zudem einige noch ungepatchte Sicherheitslücken beinhaltet, möchte ich für einen simplen Speedtest nicht unbedingt installieren.

Mein neuer Router schafft laut Smallnetbuilder über 400Mbps im WAN-LAN Durchsatz. Sobald er da ist, werde ich ein paar Daten nachliefern. Wie gesagt, Downstream sind beim KDG Test bei direktem Anschluss des Modems 100Mbps kein Problem, den Upstream konnte ich leider noch nicht auslasten.

Für die Interessierten: Geliefert wurde ein Cisco EPC3212 DOCSIS 3.0 Modem als Austausch für mein altes Thomson THG540. Das Webinterface ist wie gehabt über 192.168.100.1 erreichbar. 4 Kanäle im Downstream (von 8 ) wurden freigeschaltet, pendeln sich so bei ~41,5dB SNR bzw. einem Power Level von 68,3 dBuV ein, 256 QAM Modulation. Im Upstream ist ein Kanal freigeschaltet (von 4), Power Level 106.9 dBuV, 16 QAM, maximale Bruttodatenrate von 17920 Kbps.
packetloss
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 11.11.2010, 12:41

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von packetloss »

So, habe mittlerweile den Grund des Übels für den relativ niedrigen Upstream in all den Speedtests gefunden - ich hatte leider vergessen, das Traffic Shaping des cFosSpeed Treibers auszuschalten. Jetzt komme ich ohne Probleme auf die 6Mbps im Upstream, bei mehreren der gängigen Speedtests:

[ externes Bild ]

Mein derzeitiger Router bremst wie gesagt bei ~70Mbps im Downstream aus. Werde ein paar Speedtests nachreichen, sobald der neue Router da ist.