100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Silverio »

Mit Homebox wirds eh schwer.
Also entweder du bekommst es hin, den Vertrag quasi wieder aufleben zu lassen und gleichzeitig wird zur Umstellung dann auch die Telefonie wieder auf das Kabelmodem zurück gestellt, oder trotz Homebox auf die neue Technik umgestellt zu werden. Rein Technisch funktioniert das, wenn NUR die Homebox (auch als Router) installiert ist, werden die 100MBit/s sicher nicht erreicht, da darf man sich dann auch nicht beschweren.
Online bzw. einfach über die Hotline sehe ich kaum eine Chance, ich würde einen Medienberater kontaktieren.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Tj2703
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.12.2007, 12:28

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Tj2703 »

Das Problem ist ja anscheinend nicht das "wie", sondern die Dame an der Hotline meinte das Sie in ihrem System Docsis 3 für meinen Standort nicht angezeigt bekommt. Daraufhin fragte ich ob das an meiner Homebox liegen könnte. Sie sagte nein, der Anschluß ist "noch"? nicht geeignet, ich solle in ein paar Tagen nochmal anrufen, dann könnte es sein das das System etwas anderes anzeigt.
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von zeisel »

Oyten zieht sich ja lang hin und ist teilweise auch ländlich, vielleicht wohnst Du ja zu abseits gelegen auf nen Bauernhof oder so?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Tj2703
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.12.2007, 12:28

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Tj2703 »

Ein wenig abgelegen ist es allerdings. :-) Ich rufe einfach Ende der Woche noch mal an. Die Frau war ehh ein wenig genervt und unfreundlich. Villeicht erwische ich jemand kompetentes.
Tj2703
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.12.2007, 12:28

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Tj2703 »

So,
nun ist alles im Lot. Schnelle Leitung ist bestellt. Nur mußte ich dem Mitarbeiter an der Hotline erstmal erklären das ich dafür unter anderem ein neues Modem bekommen müßte. Er hat nachgeschaut und mir dann recht gegeben. Kann ich dieses eigenlich selbst anschließen? Oder muß dafür ein Techniker her? Er meinte ich bekomme eins zugeschickt. Die Homebox könne ich weiter nutzen?!
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Newty »

Tj2703 hat geschrieben: Oder muß dafür ein Techniker her?
Techniker kommt.
Er meinte ich bekomme eins zugeschickt.
Hardware für Internetverträge mit Technikertermin wird nur in Ausnahmefällen verschickt.
Die Homebox könne ich weiter nutzen?!
Ist ja auch ein tolles Gerät. Aber nicht am 100Mbit-Anschluss bei KDG, da sie den Durchsatz nicht schafft. Die analogen Ausgänge des neuen Modems werden wieder angeschaltet und die Homebox verliert die VoIP-Funktion betreffend Kabel Deutschland, da die Box hierfür als Router eingesetzt werden muss...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
packetloss
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 11.11.2010, 12:41

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von packetloss »

Eigentlich muss das ein Techniker installieren. Die MAC-Adresse des Modems muss freigeschaltet werden, ggf. ist auch eine Neujustierung Deines Verstärkers von Nöten. Außerdem nimmt er Dein altes Modem wieder mit.

Es ist verwunderlich, dass KDG Dir das neue Modem einfach zuschicken will.
Tj2703
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 31.12.2007, 12:28

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Tj2703 »

Tja, also viel Ahnung hatte der Mitarbeiter nicht! Das mit der Fritzbox habe ich ihm auch versucht zu erklären, aber was solls, ich lasse es auf mich zukommen. Erst sollte ich ja noch nicht mal ein neues Modem bekommen! Er sagt er stellt das im System um. :-)
Dann hoffe ich mal das der Techniker auch einen Router mitbringt.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von Silverio »

Tj2703 hat geschrieben:Dann hoffe ich mal das der Techniker auch einen Router mitbringt.
Eigentlich nur, wenn du auch einen bestellt hast. Der kostenlose Router ist ja ertens eigentlich nur für Neukunden kostenlos und zweitens schafft er ebensowenig Fullspeed, wie die Homebox.
Du kannst dir sonst auch den TP-Link-Router TL-WR1043ND anschaffen für relativ kleines Geld und DD-Wrt geht da auch drauf.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
mÖp
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 10.09.2007, 18:01

Re: 100 MBit/s in Bremen, Kiel und Magdeburg

Beitrag von mÖp »

Es ist hier jemand aus DEL und kann berichten, ob er die 100 MBit ansatzweise erreicht?

Und wie der Ping ist?