Premiere plant Stargate-Konkurrenz

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

DWDL weiß wohl mehr:
http://www.dwdl.de/article/news_10317,00.html

"Sender, die in Deutschland nur über das Premiere-Angebot zu beziehen sind, sollen weiterhin über das Programmangebot Premiere zu buchen sein. Die übrigen Kanäle, die auch andere Anbieter im Sortiment haben, wie zum Beispiel SciFi oder 13th Street, wären demnach über Premiere Sky zu beziehen."

:?

Im Grunde betrifft das dann ja nur diese beiden Sender und Music Choice. Der Rest ist afaik nur auf Premiere.

Es sei denn, einige Sender schließen jetzt auch mit anderen Verträge ab.
So gesehen wird Discovery definitiv bei Premiere bleiben. Den anderen würde ich einen Wechsel noch eher zutrauen.

Man muss es auch mal so sehen, dadurch dass Premiere Thema nicht über die Kabelnetzbetreiber bestellbar sein wird, verliert es ja an Attraktivität, da ja immer mehr auf diese KNB-Lösung rauslaufen wird. Ich erinnere hier noch mal an die K09-Karten, über die es Premiere derzeit nicht gibt - doch diese Karten werden beim Treueangebot ausgegeben. Premiere wäre darüber dann auch empfangbar, wenn KDG sie vermarktet.

Daher gehe ich davon aus dass sich künftig viele Thema-Sender mit KDG und UnityMedia einigen wollen. Denn Thema wird im Kabel immer mehr in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Was für ein Chaos...Geht´s auch mal ohne... :question:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja... hier in D herrscht was Digital-TV angeht schon länger Chaos. Stichwort Dolphin, entavio und was nicht alles. :roll:

Planungssicher ist da derzeit nix. Das sehe ich auch als gewisse Bremse an. Gäbe es endlich mal vollendete Tatsachen könnte man viel besser planen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

So isses...als Beispiel, wenn ich sehe was es für Digitalpakete in Serbien oder auf den ganzen Balkan inzwischen am Start gibt...da kann man sich hier eine ganz grosse Scheibe abschneiden... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Naja, erstmal sollen deutsche Sender kommen. ;)

[OT]
Investitionen über Investitionen... das merk ich insbes. in den letzten Monaten.

Fing alles an mit der Multifeedanlage die ich im Oktober 2005 gekauft hab für 170 €. Die is allerdings nie aufs Dach gekommen, allein konnt ich das auch nicht machen und dann kam die entavio-Sache... hab ich sie Mitte letzten Jahres wieder zurückgegeben, dabei 80 € wiederbekommen... richtige Investitionsruine also.

Jetzt hab ich Kabel Digital... gut, das wird über meine Eltern bezahlt. Aber ich hab KD Home... auch nicht schlecht, aber man muss abwarten.

Dies Jahr dann meine Festplatte kaputt, neue gekauft für 70 € inkl. Versand. Jetzt kommt noch die Schüssel dazu - nochmal 60 €, Installation kommt noch dazu(würden wir das selbst machen werd ich noch alt und grau bis wir das endlich mal machen - jetzt wirds am Donnerstag gemacht). :x

Naja, wenn das alles geht ist für mich erstmal Ruhe... danach muss man abwarten. Es ist halt blöd, dass man sowohl Kabel als auch Sat haben muss, wenn man die wirklich interessanten Sender haben will. Über Sat kriegst du alle interessanten FreeTVs, im Kabel die interessanten PayTVs/Radios. Allerdings gibts demnächst Premiere Sky, sollte das besser sein als KDH wäre eine Option dass ich KDH kündige und zu P-Sky geh... aber das wäre dann auch wieder mit Kosten verbunden, Stichwort Receiver...

Wie man sieht, reinstes Chaos, an dem ich aber natürlich auch nicht ganz unschuldig bin. :roll:
[/OT]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Jedem das seine... :lol:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wie Infosat meldet, soll noch im April eine Kooperation zwischen entavio und Premiere bekannt gegeben werden.

Für mich sieht das ganze so aus: Premiere Sky ist eigentlich Stargate und wird die Dachmarke für entavio sein. Würden RTL und MTV dann über entavio verschlüsseln, wären sie trotzdem noch für die 2 Mio. Premiere-Sat-Kunden empfangbar.

So gesehen übernimmt Premiere künftig dieselbe Rolle wie Kabel Digital und tividi im Kabel.

Weitere Infos von "transponder":
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... stcount=18