7270ersetzen mit 7390

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
stillivw
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.11.2010, 18:33

7270ersetzen mit 7390

Beitrag von stillivw »

Hallo , ich bin neu hier und möchte mich vorstellen . Ich bin von 1und1 gekommen und habe dort die 7390 kann man diese mit den Kabelbetreiber benutzen . Trotzdem habe ich mir die 7270 bestellt mit Kd Software .Wie ihr ja wisst ist die 7390 besser als die 7270 nun wollte ich diese für Kd konfigurieren . Weis jemand ob das funktioniert , wegen der Daten und Passwörter die bei der Auto Konfiguration eingespielt werden . Für eine Antwort wäre ich dankbar. Gruß stillivw
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: 7270ersetzen mit 7390

Beitrag von old »

Nein.
Fürs Internet kannst du sie natürlich nutzen, aber nicht für die Telefonie.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: 7270ersetzen mit 7390

Beitrag von RcRaCk2k »

Sollte deine 7390 Box einen CWMP Account Aufkleber besitzen, könntest du ausprobieren die 7390 Fritz!Box anzuschließen, bevor die 7270 angeschlossen wird. Hat deine alte Box keinen CWMP Account, kannst du das komplett vergessen.

Bei eventuellen Problemen / Schäden hafte ich nicht.
Mit der Durchführung einer Handlung erklärst du dich dazu bereit, für alle Eventualitäten selbst aufzukommen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: 7270ersetzen mit 7390

Beitrag von old »

Es gibt (noch) keine 7390 mit CWMP Aufkleber.
Quicksilver
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 15.11.2008, 13:52
Wohnort: Polarkreis

Re: 7270ersetzen mit 7390

Beitrag von Quicksilver »

Hallo,

soweit ich weiss, funktioniert das wohl nicht.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: 7270ersetzen mit 7390

Beitrag von Nibelungen »

Notlösung: 7390 ans Kabelmodem, 7270 dahinter. Alles so konfigurieren damit die Telefonie über die 7270 funktioniert (das müßte gehen, wurde hier auch schon mal genauer erklärt). Dann wieder die Telefoniedaten von der 7270 an die 7390 weiterreichen lassen - auch das müßte gehen. Und dann von der 7390 aus nutzen.

Ist ne arge Krüppellösung - aber wenn die 7390 genutzt werden "muß"...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 7270ersetzen mit 7390

Beitrag von spooky »

was zum Henker ist ein CWMP Aufkleber?
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 7270ersetzen mit 7390

Beitrag von Thyrael »

Steffen G
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 07.04.2009, 08:55

Re: 7270ersetzen mit 7390

Beitrag von Steffen G »

Daten aus der von KD gelieferten Fritz!Box mit allcfgconv auslesen, bei den Telefonieaccounts als Proxy prox01.kabelphone.de eintragen.
Die Anbieterdienste müssen deaktiviert sein.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: 7270ersetzen mit 7390

Beitrag von Silverio »

Steffen G hat geschrieben:Daten aus der von KD gelieferten Fritz!Box mit allcfgconv auslesen, bei den Telefonieaccounts als Proxy prox01.kabelphone.de eintragen.
Die Anbieterdienste müssen deaktiviert sein.
Wobei das wohl auch in die Hose gehen kann.
Wie einige berichten, die das mal probiert haben, könnte das von begrenzter Dauer sein, da KD auch mal irgendwelche Daten (passwort oder so?) ändert.
Dann funktionierts nicht mehr und man müsste wieder die 7270 anschließen, dann erneut auslesen etc....
Ich würd dann eher die 7270 hinter die 7390 hängen.

Alternativ wirds irgendwann demnächst eine neue 100MBit-fähige Routerlösung geben mit integriertem Kabelmodem, wahrscheinlich die 6360 von AVM.
Allerdings wird die ja auch wieder ein bisschen was kosten und man hat so immer mehr Alt-Elektronik unnütz rumliegen. (Oder verkloppt es in der Bucht :wink:)
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]